CLA 45 AMG Shooting Brake

Mercedes CLA C117

Liebe Leute,

ich habe es dann doch 6 Monate mit meinem 4er Gran Coupe ausgehalten und am 26.01 mir einen langersehnten Traum eines AMG´s erfüllt. Ich habe mir einen CLA 45 AMG Shooting Brake bestellt.
Natürlich mit Perfomance Auspuff etc.

Liste 65705.- Euro - zu unschlagbaren Leasingkonditionen - 543,83 Euro Brutto ohne Anzahlung auf 4 Jahre, 10t km pa, obwohl ich diese wohl überschreiten werde, doch auch hier ist nachzahlen günstiger🙂

In der Bestellung stand Lieferung April, im Schreiben das meine Bestellung angenommen worden ist jetzt der Liefertermin unverbindlich mit Juni angegeben... Wie sind eure Wartezeiten und sind 5 Monate normal - ich weiß, "one man one engine", aber in der Zeit baue ich sie mir ja selbst zusammen🙂

Sobald er da ist gibt es selbstverständlich Fotos...

Grüße
Daywalker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich hätte einmal eine technische Frage zur Auspuffanlage :
Der RS 4 wird erst unter volllast oder ab ca. 3500 Umdrehungen richtig sportlich vom Sound - liegt wohl an den Klappen😉 ist es bei der Performance Anlage irgendwie möglich das die Klappen unter Sport zB permanent offen sind! Ich will ja nicht um Sound zu hören 15 Liter in der Stadt raushauen müssen!

Beim meinem R32 damals konnte man das ja über den Schlauch regeln... Gibt's hier ähnliche Möglichkeiten ?

Danke und Grüße

Sofern du den Wagen mit der Performance AGA im Sport Modus fährst und alles auf Betriebstemperatur ist, hält das System den Motor stets im bereich um die 2000 U/min. Wenn man dann beschleunigt und/oder einfach nur Gas weg nimmt, dann brabbelt, knistert und knattert er herrlich. Aber ich bevorzuge den M(anuell) Mode. Da es auf Dauer bei z.B. stockendem Stadtverkehr ziemlich nervt wenn der Wagen immer eine so hohe Drehzahl hält. Also einfach mit den Paddels schalten, dann kannst du die "Sparsame" und Nerven schonende Fahrweise des C Mode fahren und es im richtigen Moment bei 4500 U/min richtig knallen lassen. So macht es mir am meisten Spaß. Und wie gesagt, die Performance AGA macht schon ab 2000 Touren deutlich auf sich aufmerksam.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Du hast so früh schon einen Torpass erhalten? Ich hole mein Auto nächste Woche ab und erhalte ihn erst, wenn die Papiere vom Auto im Autohaus landen. wie kann das sein?

Bin FA und hab Mitarbeiterleasing. Mein W205 läuft noch bis 27. März und Systemsetig soll der Abholtermin des Nachfolgefahrzeuges nicht viel früher oder später sein. Fahrzeugbrief kommt per Post und dann 1-2 Tage vor Abholung anmelden.

Ach so, das sagt alles! :-) Wirds auch ein 45er?

Stuven es wird die Woche Ernst oder?😉
Ich muss noch warten🙁

Der RS 4 wird erst unter volllast oder ab ca. 3500 Umdrehungen richtig sportlich vom Sound - liegt wohl an den Klappen😉 ist es bei der Performance Anlage irgendwie möglich das die Klappen unter Sport zB permanent offen sind! Ich will ja nicht um Sound zu hören 15 Liter in der Stadt raushauen müssen!

Beim meinem R32 damals konnte man das ja über den Schlauch regeln... Gibt's hier ähnliche Möglichkeiten ?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Stuven es wird die Woche Ernst oder?😉
Ich muss noch warten🙁

Aber sowas von! 🙂

Sobald ich ihn hab, gibts Fotos.

Zitat:

Danke und Grüße

Sofern du den Wagen mit der Performance AGA im Sport Modus fährst und alles auf Betriebstemperatur ist, hält das System den Motor stets im bereich um die 2000 U/min. Wenn man dann beschleunigt und/oder einfach nur Gas weg nimmt, dann brabbelt, knistert und knattert er herrlich. Aber ich bevorzuge den M(anuell) Mode. Da es auf Dauer bei z.B. stockendem Stadtverkehr ziemlich nervt wenn der Wagen immer eine so hohe Drehzahl hält. Also einfach mit den Paddels schalten, dann kannst du die "Sparsame" und Nerven schonende Fahrweise des C Mode fahren und es im richtigen Moment bei 4500 U/min richtig knallen lassen. So macht es mir am meisten Spaß. Und wie gesagt, die Performance AGA macht schon ab 2000 Touren deutlich auf sich aufmerksam.

Erstmal Danke an @NoAiming für die Vorfreude die du mir bereitest. :-)
Sind im "M"-Modus auch die Klappen offen wie im "S"-Modus?

Ja

Dann freu ich mich umso mehr - selbstverständlich ist die Performance AGA mitbestellt worden 😉 ach noch gute 4 Wochen...

So nun noch gute 3 Wochen🙂
und trotzdem muss ich was anmerken was ich eigentlich gar nicht will...🙁 ich werde wahrscheinlich Ende des Jahres ins Ausland gehen und mein Fahrzeug nicht mitnehmen, daher bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem "NACHMIETER" - der Wagen kann frühestens im Oktober - also 6 Monate nach Erstzulassung umgemeldet werden... Nur für die die sich einen gegen Ende des Jahres leisten wollen:

CLA AMG 45 SB, LP 65705 - 48 Monate momentan 10000 KM pa - Großkundenrabatt = 457 Euro netto ohne Anzahlung!

Also für die die wollen können dann gerne im Oktober... der Wagen ist im gewerblichen Leasing - also MWST ausweisbar;(

Wenn einer einen sofort will kann geprüft werden ob der Wagen vielleicht noch vor Zulassung auf mich umgeschrieben werden kann - wie sich das mit den Konditionen verhält weiss ich aber nicht - müsste man nachprüfen...

ich bin jetzt schon ein bisschen traurig - aber vielleicht ein Anderer dafür glücklich - alles weitere gerne per PN

Grüße
Daywalker

Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) ist heute gekommen.*frei* Noch 14 Tage bis zur Abholung in Sindelfingen. Das Fahrzeug vor der Händlerpremiere zu haben ist auch mal nett.
Wie immer bei neuen Modellen ist dann leider mit den ein oder anderen Problemchen zu rechnen auch wenn die ersten Serienfahrzeuge mit mehr Aufmerksamkeit und Kontrolle gebaut werden. Konstruktive Qualitäts oder Anlaufprobleme kann es immer geben. Bin da mit meinen Kollegen aber auch nicht so streng.

Ja aber das Meiste ist ja im CLA 45 ohne SB schon lange in Serie. Denke nicht, dass es so viele Probleme geben wird.

Zitat:

@gftu schrieb am 27. Februar 2015 um 20:05:41 Uhr:

Bin FA und hab Mitarbeiterleasing. Mein W205 läuft noch bis 27. März und Systemsetig soll der Abholtermin des Nachfolgefahrzeuges nicht viel früher oder später sein. Fahrzeugbrief kommt per Post und dann 1-2 Tage vor Abholung anmelden.

Mixh würde interessieren was du bezahlst im Monat für deinem im FA, da ich noch zwischen a-cla sb überlege.. Könntest du mir privat ein paar details geben. Danke🙂

Kommt drauf an was noch alles zur mietmindestausstattung hinzu nimmst. Die Liste findest im Intranet genauso den L Faktor und schon weißt was es kostet ??

Zitat:

@NoAiming schrieb am 2. März 2015 um 16:11:55 Uhr:

Zitat:

Danke und Grüße

Hallo,

ich muss jetzt noch mal bei dem Thema einhacken, auch wenn es vom Thema des Threads abschweift.

Die Klappe ist also im S/M Modus ständig geöffnet?

Mir wurde es auch so erklärt bei meiner Abholung vor 3 Wochen bei Mercedes, aber ich konnte es nicht glauben, denn der Sinn einer Klappenanlage vom Gesetzgeber aus ist ja mMn, dass Du in der Stadt bei niedrigeren Drehzahlen nicht so viel Lärm machst und erst auf der Landstraße/Autobahn bei höheren Drehzahlen Lärm produzieren kannst (klar könnte ich in der Stadt auch Lärm produzieren wenn ich wie ein Psychopath fahre, aber die gehen wohl davon aus, dass das nicht allzu viele machen). Ohne Klappenanlage würden die Teile mMn ja gar keine Zulassung bekommen (zumindest in Österreich).
Wenn ich jetzt also auf Knopfdruck die Klappenanlage umgehen kann und im S-Modus die Klappe immer offen ist, dann ist das ziemlich cool, wundert mich nur, dass das erlaubt ist :-)

Bei mir kommt jetzt sowieso das Supersprint Mittelrohr drunter, dann wirds noch lauter - siehe anderer Thread.

Danke und LG aus Wien
Kevin

Deine Antwort