ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG Shooting Brake

CLA 45 AMG Shooting Brake

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 10:52

Liebe Leute,

ich habe es dann doch 6 Monate mit meinem 4er Gran Coupe ausgehalten und am 26.01 mir einen langersehnten Traum eines AMG´s erfüllt. Ich habe mir einen CLA 45 AMG Shooting Brake bestellt.

Natürlich mit Perfomance Auspuff etc.

Liste 65705.- Euro - zu unschlagbaren Leasingkonditionen - 543,83 Euro Brutto ohne Anzahlung auf 4 Jahre, 10t km pa, obwohl ich diese wohl überschreiten werde, doch auch hier ist nachzahlen günstiger:)

In der Bestellung stand Lieferung April, im Schreiben das meine Bestellung angenommen worden ist jetzt der Liefertermin unverbindlich mit Juni angegeben... Wie sind eure Wartezeiten und sind 5 Monate normal - ich weiß, "one man one engine", aber in der Zeit baue ich sie mir ja selbst zusammen:)

Sobald er da ist gibt es selbstverständlich Fotos...

Grüße

Daywalker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich hätte einmal eine technische Frage zur Auspuffanlage :

Der RS 4 wird erst unter volllast oder ab ca. 3500 Umdrehungen richtig sportlich vom Sound - liegt wohl an den Klappen;) ist es bei der Performance Anlage irgendwie möglich das die Klappen unter Sport zB permanent offen sind! Ich will ja nicht um Sound zu hören 15 Liter in der Stadt raushauen müssen!

Beim meinem R32 damals konnte man das ja über den Schlauch regeln... Gibt's hier ähnliche Möglichkeiten ?

Danke und Grüße

Sofern du den Wagen mit der Performance AGA im Sport Modus fährst und alles auf Betriebstemperatur ist, hält das System den Motor stets im bereich um die 2000 U/min. Wenn man dann beschleunigt und/oder einfach nur Gas weg nimmt, dann brabbelt, knistert und knattert er herrlich. Aber ich bevorzuge den M(anuell) Mode. Da es auf Dauer bei z.B. stockendem Stadtverkehr ziemlich nervt wenn der Wagen immer eine so hohe Drehzahl hält. Also einfach mit den Paddels schalten, dann kannst du die "Sparsame" und Nerven schonende Fahrweise des C Mode fahren und es im richtigen Moment bei 4500 U/min richtig knallen lassen. So macht es mir am meisten Spaß. Und wie gesagt, die Performance AGA macht schon ab 2000 Touren deutlich auf sich aufmerksam.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 10:52

Liebe Leute,

ich habe es dann doch 6 Monate mit meinem 4er Gran Coupe ausgehalten und am 26.01 mir einen langersehnten Traum eines AMG´s erfüllt. Ich habe mir einen CLA 45 AMG Shooting Brake bestellt.

Natürlich mit Perfomance Auspuff etc.

Liste 65705.- Euro - zu unschlagbaren Leasingkonditionen - 543,83 Euro Brutto ohne Anzahlung auf 4 Jahre, 10t km pa, obwohl ich diese wohl überschreiten werde, doch auch hier ist nachzahlen günstiger:)

In der Bestellung stand Lieferung April, im Schreiben das meine Bestellung angenommen worden ist jetzt der Liefertermin unverbindlich mit Juni angegeben... Wie sind eure Wartezeiten und sind 5 Monate normal - ich weiß, "one man one engine", aber in der Zeit baue ich sie mir ja selbst zusammen:)

Sobald er da ist gibt es selbstverständlich Fotos...

Grüße

Daywalker

Erstmal Glückwunsch!

Stell doch mal deine komplette Ausstattungsliste hier rein.

Ich habe meinen für August bestellt, da ich bis November noch eine A-Klasse laufen habe. Ich hätte aber für April/Mai bestellen können. Habe ein paar Tage nach Verkaufsfreigabe bestellt.

Hängt auch ein wenig von der Ausstattung ab.

Hi, ich löse meine A-Klasse auch im November mit einem CLA AMG ab.

Der Liefertermin ist stark vom jeweiligen Kontigent Deines Händlers abhängig. Jeder MB Vertriebspartner bekommt zu Beginn eines jeden Jahres seine Planzahlen, die er mit Kunden- und Vorführwagenaufträgen belegen kann. Diese Planzahlen sind teilweise bis auf die Motorvariante herunter gebrochen, so dass jeder Vertreter weiß, wie viele Fahrzeuge aus welcher Baureihe mit welchem Motor er belegen kann. Wenn jetzt zwei Leute vor Dir einen CLA AMG bestellt haben, kann es sein, dass Du natürlich mit Deiner Bestellung nach hinten rutschst. Manchmal ist es für Vertreter aber möglich einen sogenannten Motortausch in den Planzahlen vorzunehmen.

Beispiel: Dein Vertreter verkauft Dir den AMG und hat die nächste Planstelle für November frei. Der Disponent geht hin und fragt bei der Niederlassung nach, ob man nicht die April-Planstelle CLA 180 (z. B.) einen AMG machen kann. Die Niederlassung geht hin und schaut, ob ein anderer Vertreter des Einzugsgebietes eine vakante AMG Planstelle im April abzugeben hat und dafür die CLA 180 Stelle haben möchte. Ist dies der Fall, werden die zwei Stellen getauscht und Du bekommst Deinen AMG im April. So könnte es gehen, wenn alle Optionen in dem Beispiel greifen. Da das Ganze aber sehr aufwendig für die Protagonisten ist, wird dies nicht offensiv angeboten.

Aber wie mein Vorredner schon anmerkte - die gewählte Ausstattung ist auch davon abhängig, wann das Fahrzeug kommt. Es haben sich schon Aufträge nach hinten verschoben, nur weil die Felge aus dem Kundenwunsch nicht lieferbar war.

am 3. Februar 2015 um 14:30

Hab auf meinen cla45 10 monate gewartet------da bist mit 5monaten super dabei GW

LG

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 15:00

Anbei die Ausstattung - aber 5 Monate finde ich zu lang! Ich muss vorgezogen werden:) mein Wagen geht in 2 Wochen weg und dann 4 Monate ohne wird schwierig...

Ausstattung
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 9:48

Hatte gestern mit meinem Verkäufer telefoniert - der meinte Juni wäre schon priorisierte Produktion... da freu ich mich aber

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 11:48

Ich habe nochmal kurz eine Frage - ich habe den AMG mit den Standard Sitzen bestellt - finde aber die Performance optisch um Welten besser! Aber Optik ist mir halt nicht mal schnell 2500 wert - aber die Frage:

Sollten man die Performance Sitze ordern? Wie sind die Normalositze? Ich fahre selbst jetzt nicht Rennen oder geh auf die Nordschleife, würde mich jedoch selbst als ambitionierter Fahrer sehen / habe auch des Öfteren meine beiden Kids (2 und 5) in den Kindersitzen hinten sitzen.

Danke für Infos im Voraus...

Grüße

Day

Wenn dir die Optik nicht den Aufpreis wert ist, lass es!

Ich habe sie auch nicht bestellt. Finde die Performancesitze optisch sehr schön, aber eben nicht so viel Geld wert.

Die "normalen" Sitze sind auch schon sehr sportlich und auch sehr bequem. Seitenhalt sollten sie auch genügend bieten.

Ich tanke lieber für das Geld... ;-)

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 14:32

Genau so denke / dachte ich auch - aber die Performance sind echt hübsch:)

Meiner kommt unverbindlich Juni - kanns kaum abwarten...

Tolles Gerät:)

Wie kommt's dass du dein 4er GC so schnell wieder abgibst? Nicht zufrieden?

Würde mich interessieren weil ich selbst u.a. 4er GC und CLA SB in meine baldige Wahl einbeziehe.

Zitat:

@daywalker2311 schrieb am 5. Februar 2015 um 14:32:48 Uhr:

Genau so denke / dachte ich auch - aber die Performance sind echt hübsch:)

Meiner kommt unverbindlich Juni - kanns kaum abwarten...

Die sind nicht hübsch, sondern sogar um einiges bequemer als die Standardsitze auf Langstrecken!

Bei den Standardsitzen hat die feste Kopfstütze eine für meinen Geschmack viel zu starke Neigung nach vorne. Das hat mich bei einer Probefahrt ziemlich genervt. Seitenhalt ist da auch nicht viel vorhanden, bei den Performance-Sitzen dank der verstellbaren Wangen in Lehne und Sitzkissen eben nur, wenn man ihn braucht. Ich würde da eher ggf. auf andere Dinge verzichten und die P-Sitze nehmen. Ist nicht nur ein optischer und sportlicher sondern auch ein ziemlicher Komfort-Gewinn, zudem der Aufpreis noch recht human ist (vergleichbare Recaros direkt vom Hersteller sind teurer).

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 22:49

Ich bin/war mit dem 4erGC megazufrieden - aber wie man in meinem Profil sieht zieht es mich schnell zu neuen Autos hin - außerdem war mir der Motor zu leise;) und teilweise zu schmal auf der Brust! Da ich den Wagen aber mit Großkundenkonditionen fahre die sogar besser sind als jene die ich jetzt für den SB bekommen habe und der GC volle Hütte war (headup, led Licht, Navi prof, xdrive etc) tut es fast weh ihn weg zu geben - aber der AMG wird mich entschädigen - seit ewigkeiten will ich nen C63 - das wird jetzt der Anfang;)

Das 4er GC ist aus meiner Sicht das schönste Auto seiner Klasse - aber meins ist halt kein M oder AMG;) hab das Leasing weitergegeben - daher die Möglichkeit des schnellen Wechsels!

Dann werde ich wohl die Performance bestellen und das Schiebedach weglassen?!?!?

Grüße

am 6. Februar 2015 um 0:32

Zitat:

@daywalker2311 schrieb am 3. Februar 2015 um 10:52:56 Uhr:

Liebe Leute,

ich habe es dann doch 6 Monate mit meinem 4er Gran Coupe ausgehalten und am 26.01 mir einen langersehnten Traum eines AMG´s erfüllt. Ich habe mir einen CLA 45 AMG Shooting Brake bestellt.

Natürlich mit Perfomance Auspuff etc.

Liste 65705.- Euro - zu unschlagbaren Leasingkonditionen - 543,83 Euro Brutto ohne Anzahlung auf 4 Jahre, 10t km pa, obwohl ich diese wohl überschreiten werde, doch auch hier ist nachzahlen günstiger:)

In der Bestellung stand Lieferung April, im Schreiben das meine Bestellung angenommen worden ist jetzt der Liefertermin unverbindlich mit Juni angegeben... Wie sind eure Wartezeiten und sind 5 Monate normal - ich weiß, "one man one engine", aber in der Zeit baue ich sie mir ja selbst zusammen:)

Sobald er da ist gibt es selbstverständlich Fotos...

Grüße

Daywalker

Glückwunsch, meiner kommt im Mai Wartezeit 3 Monate

Zitat:

Dann werde ich wohl die Performance bestellen und das Schiebedach weglassen?!?!?

Ich habe damals extra eine Probefahrt mit den P- und eine mit den Standardsitzen gemacht. Dann kannst Du Dir eigentlich sicher sein, ob es den Aufpreis für Dich wert ist. Ich selbst würde bei Deiner Konfiguration auch eher auf das Glaspanoramadach verzichten, obwohl das natürlich auch im Sommer recht nett ist und den recht dunklen Innenraum etwas aufhellt, wenn man das Rollo zurück fährt (habe ich auch drin, aber ich habe quasi eh "volle Hütte" bei meinem).

Deine Antwort
Ähnliche Themen