CLA 45 AMG oder A 45 AMG
Hey Leute 🙂
Überlege mir einen 45 AMG als nächsten anzuschaffen, nur kann mich nicht zwischen A und CLA entscheiden.. Der A ist natürlich etwas sportlicher und kompakter und mit Heckspoiler und allem drum und dran schon echt cool! Brauche auch eigentlich nicht viel platz.. CLA finde ich vom Design aber auch hammer!
Was meint Ihr?
LG
33 Antworten
Zitat:
@momobroun schrieb am 9. Januar 2018 um 23:33:59 Uhr:
Hey Leute 🙂
Überlege mir einen 45 AMG als nächsten anzuschaffen, nur kann mich nicht zwischen A und CLA entscheiden.. Der A ist natürlich etwas sportlicher und kompakter und mit Heckspoiler und allem drum und dran schon echt cool! Brauche auch eigentlich nicht viel platz.. CLA finde ich vom Design aber auch hammer!Was meint Ihr?
LG
ganz klar cla
Zitat:
Hey Leute 🙂
Überlege mir einen 45 AMG als nächsten anzuschaffen, nur kann mich nicht zwischen A und CLA entscheiden.. Der A ist natürlich etwas sportlicher und kompakter und mit Heckspoiler und allem drum und dran schon echt cool! Brauche auch eigentlich nicht viel platz.. CLA finde ich vom Design aber auch hammer!Was meint Ihr?
LG
Schwierige Frage....
Beide mal probe fahren dann entscheiden. Ist ne Geschmackssache. Der eine findet den CLA besser der andere wiederum die A Klasse. Das muss du für dich entscheiden.
Ich persönlich schwöre auf den CLA.
Allein wegen der Optik (SB ausgeschlossen). Lieber den Spoiler auf der Heckklappe als über die Heckscheibe.
Von der Karosserie hebt der CLA von der A Klasse höher ab da man erkennt das der CLA der kleine Bruder vom CLS ist.
(Bezeichnung CLA steht ja für CLS/A Klasse)
Es ist auch schöner zu erwähnen "groß und stark" als "klein und stark"
Das Fahrverhalten empfinde ich etwas besser sowohl auch an den CW Wert kommt die A Klasse nicht dran.
Das ist meiner Meinung so.
Aber jeder hat anderer Meinung!
Absolute Geschmacksfrage! Ich hab mir gerade den CLA gekauft! Gefühlt mehr Auto... außerdem ist der Zinssatz für dieses Auto gerade günstiger..ich freue mich jedes Mal auf das Auto wenn ich es sehe..
Ähnliche Themen
der A45 "hat was"
ohne Frage auch schön...halt eher ein Kravallbruder vom Optischen als der Cla45
aber: ich persönlich fahre gern schnell (wenns geht und erlaubt) -> das bedeutet >200km/h
und da hat der Cla gegenüber dem A wahrhaftig durch den CW-Wert merkbare Vorteile
der CLA geht deutlich besser im >200km/h Bereich
Zitat:
@stopuhr schrieb am 10. Jan. 2018 um 07:6:32 Uhr:
Ich hab mir gerade den CLA gekauft!
Glückwunsch😉
Zitat:
@CLA_ssic schrieb am 10. Januar 2018 um 06:31:30 Uhr:
Zitat:
Hey Leute 🙂
LG
Nicht ganz korrekt.
Laut Auskunft Mercedes steht CLA für CoupéLimousineA-Klasse.
Gruß
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 10. Januar 2018 um 17:52:51 Uhr:
Zitat:
@CLA_ssic schrieb am 10. Januar 2018 um 06:31:30 Uhr:
Nicht ganz korrekt.
Laut Auskunft Mercedes steht CLA für CoupéLimousineA-Klasse.Gruß
Woher hast du diese Information?
Finde nirgends eine wirkliche Auskunft, außer dass der CLA vorher "Concept Style Coupe" hieß, aber auch da schon die Abkürzung CLA trug. Ich glaube, Mercedes hat sich Mittlerweile davon verabschiedet, dass die Buchstabenm wirklich eine Bedeutung haben, gibt ja mittlerweile dann doch zu viele....
Hier ist glaub ich alles erklärt^^
https://www.firmenauto.de/...-benz-neue-kuerzel-und-namen-6581428.html
Zitat:
@Arne_Ka schrieb am 10. Januar 2018 um 20:53:10 Uhr:
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 10. Januar 2018 um 17:52:51 Uhr:
Nicht ganz korrekt.
Laut Auskunft Mercedes steht CLA für CoupéLimousineA-Klasse.Gruß
Woher hast du diese Information?
Finde nirgends eine wirkliche Auskunft, außer dass der CLA vorher "Concept Style Coupe" hieß, aber auch da schon die Abkürzung CLA trug. Ich glaube, Mercedes hat sich Mittlerweile davon verabschiedet, dass die Buchstabenm wirklich eine Bedeutung haben, gibt ja mittlerweile dann doch zu viele....
Diese Information habe ich aus Maastricht, ist allerdings schon aus dem Jahre 2015. Ich wollte es einfach wissen, da habe ich diese Erklärung erhalten.
Wenn ich den oberen Artikel aber auch richtig verstehe, dann zieht Mercedes eher den faden zur A-Klasse wie zum CLS, denn dafür steht ganz klar das A in der Nomenklatur.
Gruß
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 11. Jan. 2018 um 13:54:56 Uhr:
Wenn ich den oberen Artikel aber auch richtig verstehe, dann zieht Mercedes eher den faden zur A-Klasse wie zum CLS, denn dafür steht ganz klar das A in der Nomenklatur.
...und in der 4 türer Coupe Kategorie mit dem CLS als einziger.
Es ist technisch gesehen mit der A Klasse
Aber optisch "In Richtung" CLS.
Und Fazit: einfach CLA
Zu schade dass es kein CLA 63 gibt 🙁
finde das der cla 1000 mal besser ausschaut wie der cls
Zitat:
@marko9955 schrieb am 11. Januar 2018 um 18:33:37 Uhr:
finde das der cla 1000 mal besser ausschaut wie der cls
Bevorzuge auch den CLA als alles andere!
Zitat:
@CLA_ssic schrieb am 11. Januar 2018 um 18:58:39 Uhr:
Zitat:
@marko9955 schrieb am 11. Januar 2018 um 18:33:37 Uhr:
finde das der cla 1000 mal besser ausschaut wie der clsBevorzuge auch den CLA als alles andere!
finde den cla echt perfekt einziger kleiner kritikpunkt sie hätten ihn ruhig richtung 3-4 er bmw 5cm breiter machen können aba sonst tip top