CLA 45 AMG oder A 45 AMG
Hey Leute 🙂
Überlege mir einen 45 AMG als nächsten anzuschaffen, nur kann mich nicht zwischen A und CLA entscheiden.. Der A ist natürlich etwas sportlicher und kompakter und mit Heckspoiler und allem drum und dran schon echt cool! Brauche auch eigentlich nicht viel platz.. CLA finde ich vom Design aber auch hammer!
Was meint Ihr?
LG
33 Antworten
Hat jemand mal den CLA 45 und du den CLA45S beide Probe gefahren und ist die Mehrleistung beim S deutlich feststellbar oder im Alltag nicht merklich spürbar? Sind die Endrohre optisch beim CLA 45 deutlich kleiner oder fällt es weniger auf?
Ich bin den alten cla45 gefahren/ hab ihn besser mein Eigen genannt( mit 381PS) und habe auch den neuen CLA45s Probegefahren... es sind knappe 10% Leistungsunterschied zwischen den Autos 45 und 45s. Da wirst du nicht viel merken...ist denke ich mehr Image als spürbare Leistungsunterschied
Keiner der beiden genannten KFZ fährt dem anderen auf der Autobahn davon...
Meiner Erfahrung nach merkt man sowas kaum, wenn überhaupt erst bei hohen Geschwindigkeiten.. Wenn man bedenkt, dass die meisten ihre Autos im Alltag bewegen und Autobahn nur ein kleiner Prozentsatz ausmacht, ist es im Falle vom 45/45s wohl eher vernachlässigbar..
Damit der AHA- oder WOW-Effekt kommt, müssen es schon eher 200 ps mehr sein..
Ich bin ganz ehrlich, ich fand sogar den Unterschied vom 250er zum CLA 35 nicht so krass, dass ich in Freudentränen ausgebrochen wäre... Auf dem Papier ist er 1,2s schneller von 0 auf 100, aber wirklich gespürt hab ichs einfach nicht, und da sind 110 Ps +- Unterschied...
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 14. Februar 2021 um 10:02:32 Uhr:
Hat jemand mal den CLA 45 und du den CLA45S beide Probe gefahren und ist die Mehrleistung beim S deutlich feststellbar oder im Alltag nicht merklich spürbar? Sind die Endrohre optisch beim CLA 45 deutlich kleiner oder fällt es weniger auf?
Hallo,
Ich bin 2,5 Jahre den CLA45 gefahren und habe seit Freitag den 45s im Besitz.
Die direkte Mehrleistung ist meiner Meinung nach nur etwas spürbar.
Aber ich persönlich finde, man kann den alten 45er mit dem aktuellen 45s nicht mehr vergleichen. Das Fahrwerk, das Interieur, das MBUX,... Aber auch optisch eine andere Welt.
Die Endrohre vom 45s sind deutlich auffälliger als beim alten 45er.