1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla 45 amg abgasanlage

Cla 45 amg abgasanlage

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen ich habe mir vor einer Woche meinen cla 45 amg bj 2016 model x117 gekauft mit der standart abgasanlage kann man offiziell etwas am klang machen vielen dank im vorraus ??

Beste Antwort im Thema

Nein tut er nicht. Er aktiviert denn Soundaktuator. Des weiteren gibts es keine Klappen es gibt eine Klappe.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Hey bei mir sind es sogar 74 im stand und 106 fahrgeräusch ohne Paga.... hat vielleicht jemand neuerungen zum thema paga mopf? Ich komme einfach nicht weiter.... auch in essen keine freigabe fur mein auto und er soll sich doch endlich auch anhören wie ein amg 🙁

Hallo, fahre auch die mopf Version bj 07 2016 und würde auch gerne die paga Nachrüsten.. Kann es vielleicht sein das Mercedes die paga erst zum nachrüsten anbietet wenn die neuwagengarantie abgelaufen ist? Aus welchem Grund auch immer?

Wie kommst du darauf? Würde mich auch interessieren
🙂

Ich denke das liegt daran das der Soundaktuator nicht gut nachrüstbar ist und da dieser Bestandteil der PAGA ist beim MOPF verzichtet mal lieber ganz drauf.

Wenn ihr eine fundierte Aussage haben wollt würde ich im Performance Studio in Affalterbach nachfragen. Die machen für Geld eigentlich alles.

Was für ein Ding? Der Sound ist doch genau der gleich nur lauter als bei der normalen?! 🙂

Soundaktuator ist so eine ARt Verstärker für den Innenraum, gibt es erst seit dem Mopf.
Ist ein Schalter in der Schalterleiste.

Der Schalter in der Schalterleiste öffnet die klappen der PAGA 😉

Nein tut er nicht. Er aktiviert denn Soundaktuator. Des weiteren gibts es keine Klappen es gibt eine Klappe.

Ja aber der Schalter im Innenraum ist ja lediglich für die Lautstärke im Auto. Die Klappe in der aga wird ja durch den fahrmodus gesteuert. Und die "normale" aga hat ja auch eine Klappe... Und deswegen verstehe ich nicht warum man die Aga nicht einfach tauschen kann. Mercedes hat zu mir gesagt das die paga nicht nachrüstbar ist aufgrund des Codes 807- technische Änderungen.. Mehr konnte er mir auch nicht sagen...

ich denke auch, dass man das nachrüsten kann - denke das es wirklich daran liegt, dass der Soundaktuator nicht angesteuert wird. Wie du schon sagtest, Fahrzeuge ohne PAGA ändern auch den Sound über den Fahrmodus.

Also ich habe in Affalterbach angerufen und die meinten es wäre ein sehr großer Aufwand die paga nachzurüsten weil sie den Knopf im Innenraum auch einbauen würden und deshalb bieten sie es nicht an weil es sehr teuer werden würde. Ich solle mich hier mit einem Händler in Verbindung setzen und eine individuelle Lösung finden z.B. Nur die Aga tauschen. Jetzt ist die Frage ob die paga von einem nicht facelift die gleiche ist und passt?! Weil man ja keine facelift paga kaufen kann, es sei den jmd verkauft sie gebraucht..

Habe eine gebrauchte Facelift PAGA bei mir am Facelift ohne den unnötigen Schalter nachgerüstet. Klappte alles Plug n Play und läuft einwandfrei.

Gut also brauche ich nur ich eine gebrauchte facelift paga es sei den die nicht facelift paga passt auch 😁

Müsste auch passen

also ich bekomme auf mein mopf cla 45 amg nächster samstag die performance aga drauf. mir hat sie der händler wo ich mein auto gekauft hab bestellt und wird ohne knopf nachgerüstet. der knopf is eh unnötig und kann schon sagen das der soundaktuator oder wie der heisst im auto schon verbaut ist weil ich kann es über mein sd connect c5 an mein cla ansteuern auch wenn ich kein knopf hab. also ist es nur eine faule ausrede von mercedes mit aufrüsten is teuer. ich bezahle für meine performance aga neu ca 1800chf mit einbau (sind ca 1600 oder 1500€)

Deine Antwort