1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 35 vs 45

CLA 35 vs 45

Mercedes

Hi zusammen,
Ich habe ein paar Fragen, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann.. ich bin momentan am überlegen ob ich mir einen CLA 35 oder einen CLA 45 zulegen soll.
Habt ihr eventuell Erfahrungen mit den Servicekosten bei beiden Fahrzeugen (höhe der drei Services im Leasing)? Sind die Kosten beim 45er wirklich so viel höher als beim 35er? Wie hoch ist der Unterschied beim Spritverbrauch? Vielleicht habt ihr ja generell noch Punkte die für oder gegen eines der Modelle sprechen könnten?
Ansonsten habe ich noch eine generelle Frage zum CLA. Würdet ihr die Multibeam Lichter empfehlen? Oder reichen die normalen LEDs aus? Ich fahre halt selten Nachts und würde die Multibeam Lichter nur ordern wenn man bspw. einen gravierenden Unterschied beim Tagfahrlicht oder so erkennen könnte. Sieht man denn überhaupt einen Unterschied beim Tagfahrlicht? Sind halt doch 5 Euro monatlich mehr und irgendwo muss ich abstriche machen :-/
Die Angebote sind momentan ja leider eher mau, denkt ihr Ende dieses Jahres könnten die Angebote noch besser werden? Vielleicht kann das ja jemand aus der Vergangenheit ableiten, ich weiß dass niemand in die Zukunft blicken kann :-)

Beste Grüße
Marcel

Beste Antwort im Thema

M260

48 weitere Antworten