CLA 35 vs 45
Hi zusammen,
Ich habe ein paar Fragen, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann.. ich bin momentan am überlegen ob ich mir einen CLA 35 oder einen CLA 45 zulegen soll.
Habt ihr eventuell Erfahrungen mit den Servicekosten bei beiden Fahrzeugen (höhe der drei Services im Leasing)? Sind die Kosten beim 45er wirklich so viel höher als beim 35er? Wie hoch ist der Unterschied beim Spritverbrauch? Vielleicht habt ihr ja generell noch Punkte die für oder gegen eines der Modelle sprechen könnten?
Ansonsten habe ich noch eine generelle Frage zum CLA. Würdet ihr die Multibeam Lichter empfehlen? Oder reichen die normalen LEDs aus? Ich fahre halt selten Nachts und würde die Multibeam Lichter nur ordern wenn man bspw. einen gravierenden Unterschied beim Tagfahrlicht oder so erkennen könnte. Sieht man denn überhaupt einen Unterschied beim Tagfahrlicht? Sind halt doch 5 Euro monatlich mehr und irgendwo muss ich abstriche machen :-/
Die Angebote sind momentan ja leider eher mau, denkt ihr Ende dieses Jahres könnten die Angebote noch besser werden? Vielleicht kann das ja jemand aus der Vergangenheit ableiten, ich weiß dass niemand in die Zukunft blicken kann :-)
Beste Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
M260
48 Antworten
Zitat:
@New_CLA schrieb am 11. September 2020 um 08:12:10 Uhr:
Ich frage mich auch immer, wie man so ein Auto auf 90k pushen kann. Da gebe ich dem Threadersteller recht, wenn man nicht gerade Geld zum fressen hat, spare ich mir gewisse Extras, auf die ich einfach keinen Wert lege oder einen Mehrwert davon bekomme.Wichtig für mich wäre:
-Anständige Scheinwerfer- LED reichen aus, Multibeam ist natürlich besser aber m.E. nicht unbedingt notwendig
-Burmester Sound, leider im CLA recht schwach.
-Ambientbeleuchtung!
-Parkassistent, automatisch einparken ist gerade in der Stadt super angenehm
-Sitzheizung
-Totwinkelassistent
-schicke Felgen
- Business-Paket, MBUX Highend-PaketIch finde mit diesem Lineup bekommt man schon das volle CLA-Feeling
Und auch wenn ich mir mit dieser Aussage jetzt mal wieder Feinde mache, aber ich finde den CLA 35 irgendwienicht so gut bzw. unnötig. Ich hätte es besser gefunden, man hätte ihn CLA 300 oder 350 genannt, ähnlich zu C/E-Klasse, mit nem ruhigeren aber dennoch stär keren Motor und das ganze in die AMG-Line verpackt. Ich mag den Look vom CLA 35 nicht, der Twinblade Grill ist nicht schön m.E., der Punkt geht da ganz klar an den Panamericana Grill bzw. sogar noch den normalen AMG-Line Grill mit Night Paket.
die 306(?) Ps vom 35er sind ganz nett, aber haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen, wenn ich bedenke, dass ich eigentlich in einem AMG sitze. Allgemein empfand ich dieses Auto eher so als Einsteiger-AMG für die jüngere Generation, die viel will, aber noch nicht so richtig kann.
Ich bin der Meinung, das richtige AMG-Feeling gibts eher mit dem 45s, daher würde ich an deiner Stelle nicht zum 35er greifen.
Und bevor wieder einige Gefühle verletzt werden, dies ist lediglich meine, nicht repräsentative Meinung, ich will nicht mit euch über Geschmäcker diskutieren, wenn ihr anderer Meinung seid.
Da fahr ich lieber meinen vollausgestatteten CLA 35 als deinen 45er mit Krankenkassaausstattung ;-)
und erspare mir nicht nur 25.000,— bei der Anschaffung sondern noch mal par tausender bei den Betriebskosten im jahr. das mach Spass.
Mich interessiert deine Meinung ehrlich gesagt nicht, aber der Themenersteller hat nach meiner gefragt.
PS: Ich fahre keinen 45er, aber du bist mir hier schon öfters negativ aufgefallen. Scheinst sehr emotional an deinem Wagen zu hängen, hm?
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 25. September 2020 um 12:17:06 Uhr:
Da fahr ich lieber meinen vollausgestatteten CLA 35 als deinen 45er mit Krankenkassaausstattung ;-)
und erspare mir nicht nur 25.000,— bei der Anschaffung sondern noch mal par tausender bei den Betriebskosten im jahr. das mach Spass.
Schon leicht übertrieben :-D 25.000 Unterschied bei der Anschaffung--> Unterschied zwischen 35er und 45er sind ca. 8000 Euro, wobei die LEDs beispielsweise schon beim 45er Serie sind --> also knapp 7000 Euro Unterschied
Und bei Betriebskosten jährlich von "paar" tausender zu sprechen ist auch eine gewagte These. Service ist vielleicht etwas teurer und der 45er Schluckt vielleicht 2-3Liter mehr auf 100km. Mehr aber auch nicht
Zitat:
@marcy87 schrieb am 25. September 2020 um 15:36:36 Uhr:
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 25. September 2020 um 12:17:06 Uhr:
und erspare mir nicht nur 25.000,— bei der Anschaffung sondern noch mal par tausender bei den Betriebskosten im jahr. das mach Spass.Schon leicht übertrieben :-D 25.000 Unterschied bei der Anschaffung--> Unterschied zwischen 35er und 45er sind ca. 8000 Euro, wobei die LEDs beispielsweise schon beim 45er Serie sind --> also knapp 7000 Euro Unterschied
Und bei Betriebskosten jährlich von "paar" tausender zu sprechen ist auch eine gewagte These. Service ist vielleicht etwas teurer und der 45er Schluckt vielleicht 2-3Liter mehr auf 100km. Mehr aber auch nicht
Keine Ahnung in welcher Welt du lebst ...
Der Unterscheid zwischen 35er und 45s ist (in Österreich) knapp mehr als 24.000 EUR.
Die Versicherung und Steuer kostet im Jahr EUR 2.100 mehr.
Die Services kosten auch mehr .... usw usw
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 25. September 2020 um 16:08:40 Uhr:
Zitat:
@marcy87 schrieb am 25. September 2020 um 15:36:36 Uhr:
Schon leicht übertrieben :-D 25.000 Unterschied bei der Anschaffung--> Unterschied zwischen 35er und 45er sind ca. 8000 Euro, wobei die LEDs beispielsweise schon beim 45er Serie sind --> also knapp 7000 Euro Unterschied
Der Unterscheid zwischen 35er und 45s ist (in Österreich) knapp mehr als 24.000 EUR.
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 25. September 2020 um 16:10:29 Uhr:
Zitat:
1. Hast du anscheinend den Thread nicht richtig gelesen, hier gehts es um einen 45er (keinen 45s)
2. Lebe ich in Deutschland, hier liegt der Unterschied nur bei 8000 € zwischen dem 45er und 35er (siehe meinen letzten Post) --> Mich würde mal interessieren warum es hier so einen gravierenden Preisunterschied im Gegensatz zu Deutschland gibt
3. Für den 35er zahlt man ab dem nächstem Jahr (wenn Zulassung in 2021) 260 € p.a. und für den 45er 286 € p.a., nach Adam-Riese sind das 26 € Unterschied p.a.!
4. Versicherung kosten beide in Deutschland ungefähr gleich (+-40 € jährlich)
5. Services habe ich in meinem vorherigen Thread schon geschrieben, aber hier werden es sich schätzungsweise um vielleicht +-200 € pro Service handeln
--> Um es in deinen Worten zu sagen: Ich weiß nicht in welcher Welt du liebst, aber summa summarum ist der 45er in Bezug auf die Betriebskosten sicher keine "paar" Tausender teurer ;-)
Er wollte vermutlich auch einfach nur dumm machen und hatte Pipi in den Augen, weil ich seinen CLA35 kritisiert habe.
Ganz ehrlich, ich bin ein friedlicher Mensch, aber wenn ich merke, User werden persönlich und passiv aggressiv wenn man ihre scheiß Karre angreift, dann geht mir der Hut hoch
Zitat:
@New_CLA schrieb am 28. September 2020 um 13:49:51 Uhr:
Er wollte vermutlich auch einfach nur dumm machen und hatte Pipi in den Augen, weil ich seinen CLA35 kritisiert habe.Ganz ehrlich, ich bin ein friedlicher Mensch, aber wenn ich merke, User werden persönlich und passiv aggressiv wenn man ihre scheiß Karre angreift, dann geht mir der Hut hoch
Ich bin übverzeugt du hast einfach keine Ahnung und schreibst ohne jegliche persönliche Erfahrung mit zwischen jeder Zeile durchscheinendem Neid über Autos die du gar nicht besitzt .... Also kauf dir mal zuerst eine von den “scheiss Karren” und dann denk mal nach bevor du solche undifferenzierten Aussagen triffst, User mit Hut .... 😉
Gibt es dir das Recht, Menschen in Foren persönlich anzugreifen, nur weil du ihre Meinung nicht teilst? Wir reden hier über einen Gegenstand, den ich sinnbildlich und ohne Wertung als "scheiß Karre" deklariert habe, aber das hast du scheinbar nicht verstanden.
Und das Argument, ich sei ja nur neidisch, weil ich mir einen AMG nicht leisten kann, zeigt mal wieder, auf welch einem unterirdischen Niveau du verkehrst, da will ich auch gar nicht einsteigen und lasse dich spekulativ, unwissend über meine finanziellen Verhältnisse, im Dunkeln. Zumal du 2 Beiträge vorher noch davon ausgegangen bist, ich würde einen CLA 45 fahren. Deine kindische und zickige Äußerung, lieber 35er als 45er mit Krankenkassenausstatung, repräsentiert dein Niveau relativ deutlich und ist absolut widersprüchlich zu dem, was du hier gerade von dir lässt.
Aber wie gesagt, du bist mir in dem anderen Thread schon negativ aufgefallen, wo du Leute angreifst und beleidigst, weil sie offenbar deine heilige Karre kritisieren. Bitte tu mir einen Gefallen und mach dich aus dem Staub bzw. hör auf mich zu zitieren, du wist jetzt von mir ignoriert.
Zitat:
...
Ganz ehrlich, ich bin ein friedlicher Mensch, aber wenn ich merke, User werden persönlich und passiv aggressiv wenn man ihre scheiß Karre angreift, dann geht mir der Hut hoch
Ganz ehrlich:
Ich denke, dein Selbstbild ist etwas verwackelt!
Persönliche Anschuldigungen haben hier nichts zu suchen ... klärt das bitte per PN.
Back to Topic please !
Danke.
Zitat:
@heaDrOOMx schrieb am 29. September 2020 um 10:08:33 Uhr:
Zitat:
...
Ganz ehrlich, ich bin ein friedlicher Mensch, aber wenn ich merke, User werden persönlich und passiv aggressiv wenn man ihre scheiß Karre angreift, dann geht mir der Hut hochGanz ehrlich:
Ich denke, dein Selbstbild ist etwas verwackelt!
Stimmt, du bist auch einer von der Sorte, die über Geschmack streiten und sich deswegen mit Usern anfeinden, aber danke für den Hinweis, der nächste, der auf die Igno-Liste wandert..
Zitat:
@New_CLA schrieb am 29. September 2020 um 10:32:45 Uhr:
Zitat:
@heaDrOOMx schrieb am 29. September 2020 um 10:08:33 Uhr:
Ganz ehrlich:
Ich denke, dein Selbstbild ist etwas verwackelt!Stimmt, du bist auch einer von der Sorte, die über Geschmack streiten und sich deswegen mit Usern anfeinden, aber danke für den Hinweis, der nächste, der auf die Igno-Liste wandert..
Naja, wenn man einen so breiten Pinsel zur Schau stellt wie du, dann brauchst dich auch nicht wundern, wenn immer wieder mal einer drauf tritt!
Das Hundegesicht hat offensichtlich Defizite in der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Mal schauen was die Moderation daraus macht.
Ich habe einen CLA 45s (ich weiss geht nicht um den S). Trotzdem möchte ich meine Erfahrung teilen. Da die Klimaanlage nicht funktionierte habe ich als Ersatz einen CLA 35 erhalten.
Klar läuft der 45 besser aber in 99% der Zeit reicht der kleinere 35 längstens und macht auch richtig viel Spass. Trotzdem finde ich die Ausstattung von einem Auto sehr wichtig und macht auch ein Teil der Wertigkeit aus.
Von daher würde ich eher auf den 35 gehen und wenn die Leistung nicht ausreicht, dann mit einem Chip oder Kernfeldoptimierung nachhelfen.