CLA 35 Aero Flaps Front

Mercedes CLA X118 Shooting Brake

Hallo,

ich habe mir von Kunzmann die
https://www.kunzmann.de/.../...ange-cla-118-original-mercedes-benz.htm
bestellt.

Die Stoßstange des CLA35 sah mir identisch zur normalen AMG Line aus weswegen ich dachte es wäre Plug and Play (bis auf die Löcher die gebohrt werden müssten). Jedoch kommen mir die oberen Nasen fraglich vor da an der Stoßstange und an dem Gitter welches den Parksensor trägt keinerlei Einrastungen sind. Scheinbar sind Stoßstange und/oder Gitter beim CLA35 doch anders. Auch ist die Kontaktfläche am Flap zur Stoßstange sehr schmal und wirft die frage auf wie oder wo ich dort Montageklebeband anbringen sollte.

Hat jemand die Flaps vielleicht schon nachgerüstet oder kann Details bei einem CLA35 zeigen/nennen?

Mfg

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Tag 3:
Bei 140 km/h hat sich durch den Luftstrom der "unbefestigte" biegbare Teil (siehe rote Markierung) nach vorne bewegt. Hab es erstmal wieder demontiert bis ich mir etwas dafür überlegt habe. Der Teil war an sich weiterhin fest.

Flap
47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@DirNad schrieb am 28. Dezember 2021 um 14:10:01 Uhr:

Würde mich auch interessieren!

Sind nur geclipst, einfach mit einem Demontagekeil aus Kunststoff nach vorne raushebeln.

@3sel hast du schon eine Lösung gegen das Problem dass die sich raus bedrücken? habe die ebenfalls montiert mit den mit gelieferten schrauben allerdings drücken die sich raus die Flaps

Zitat:

@_x118.max_ schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:59:36 Uhr:

@3sel hast du schon eine Lösung gegen das Problem dass die sich raus bedrücken? habe die ebenfalls montiert mit den mit gelieferten schrauben allerdings drücken die sich raus die Flaps

Es gibt Halteclips aus Metall, die habe ich beim Händler raus suchen lassen.
Diese werden über die markierten „Nasen“ gedrückt und halten dadurch von innen dagegen. Ich habe diese aber noch etwas gepolstert da ich nicht wollte, dass das Metall gegen die Stoßstange von innen drückt bzw. schlägt.

Asset.JPG

Zitat:

@3sel schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:10:04 Uhr:

Zitat:

@_x118.max_ schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:59:36 Uhr:

Diese werden über die markierten „Nasen“ gedrückt und halten dadurch von innen dagegen. Ich habe diese aber noch etwas gepolstert da ich nicht wollte, dass das Metall gegen die Stoßstange von innen drückt bzw. schlägt.

Ne Teilenummer zu den halteclips hast du aber nicht oder? ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tim_Benzo56 schrieb am 29. Dezember 2021 um 12:10:28 Uhr:

Zitat:

@3sel schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:10:04 Uhr:

Ne Teilenummer zu den halteclips hast du aber nicht oder? ??

Ich versuche die Tage mal die Rechnung zu finden.

Wäre top! Danke!

Zitat:

@Tim_Benzo56 schrieb am 28. Dezember 2021 um 14:38:12 Uhr:

Zitat:

@DirNad schrieb am 28. Dezember 2021 um 14:10:01 Uhr:

Würde mich auch interessieren!

Sind nur geclipst, einfach mit einem Demontagekeil aus Kunststoff nach vorne raushebeln.

Also mit dem Keil von vorne rein?

Passen die Teilenummern für den CLA mit AMG Paket?

Zierstab links oben A118 885 5901
Zierstab rechts oben A118 885 6001
Zierstab links unten A118 885 6101
Zierstab links unten A118 885 6201

Abdeckung A118 885 46 01
Abdeckung A118 885 45 01

Danke und ein frohes neues Jahr!

Teile passen NUR mit AMG Paket. Unten die Befestigung habe ich mit doppelseitigem Klebeband von 3M statt der Schraube/Bohrung gemacht.

Teilenummer Klammer A003 991 02 70
Je Seite 3 Stück

Und oben den Stift? Auch nur geklebt oder?

Genau so werde ich es auch machen, hab die Clips jetzt auf den Nasen gesteckt und unten werde ich statt der Bohrung + Schraube/Niete auch 3M vhb Tape nehmen. Bei meinen flaps aus dem Zubehör fehlt oben der Stift. Dort werde ich sie mit sikaflex ankleben. Sonst bei den originalen bohren Und den Stift mit A0009949645 von der anderen Seite sichern, oder halt abknipsen und mit sikaflex ankleben, wenn man nicht bohren möchte :P

Zitat:

@Tim_Benzo56 schrieb am 5. Januar 2022 um 21:21:23 Uhr:

Genau so werde ich es auch machen, hab die Clips jetzt auf den Nasen gesteckt und unten werde ich statt der Bohrung + Schraube/Niete auch 3M vhb Tape nehmen. Bei meinen flaps aus dem Zubehör fehlt oben der Stift. Dort werde ich sie mit sikaflex ankleben. Sonst bei den originalen bohren Und den Stift mit A0009949645 von der anderen Seite sichern, oder halt abknipsen und mit sikaflex ankleben, wenn man nicht bohren möchte :P

Habe die Nase auch abgeknipst und etwas Tape von 3M drunter gemacht. An der oberen Seite hält es sowieso recht Stabil durch die beiden Einschübe.

Sollte auch reichen, da der Wind den flap ja zusätzlich eher andrückt, als ihn zu lösen

Hab heute alle Teile bekommen! Die flaps gehen leider retour zum Kunzmann, waren alle beide komplett zerkratzt! Die anderen MB Teile sollten passen!

So den Grill und die flaps verbaut! Habe jetzt das Problem das die Sensoren nicht mehr Funktionieren, und der parkassistent!?

Bei mir funktioniert alles wie gewohnt

Deine Antwort