ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 35 Aero Flaps Front

CLA 35 Aero Flaps Front

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 16:43

Hallo,

ich habe mir von Kunzmann die

https://www.kunzmann.de/.../...ange-cla-118-original-mercedes-benz.htm

bestellt.

Die Stoßstange des CLA35 sah mir identisch zur normalen AMG Line aus weswegen ich dachte es wäre Plug and Play (bis auf die Löcher die gebohrt werden müssten). Jedoch kommen mir die oberen Nasen fraglich vor da an der Stoßstange und an dem Gitter welches den Parksensor trägt keinerlei Einrastungen sind. Scheinbar sind Stoßstange und/oder Gitter beim CLA35 doch anders. Auch ist die Kontaktfläche am Flap zur Stoßstange sehr schmal und wirft die frage auf wie oder wo ich dort Montageklebeband anbringen sollte.

Hat jemand die Flaps vielleicht schon nachgerüstet oder kann Details bei einem CLA35 zeigen/nennen?

Mfg

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 16:36

Tag 3:

Bei 140 km/h hat sich durch den Luftstrom der "unbefestigte" biegbare Teil (siehe rote Markierung) nach vorne bewegt. Hab es erstmal wieder demontiert bis ich mir etwas dafür überlegt habe. Der Teil war an sich weiterhin fest.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@3sel schrieb am 4. Juli 2020 um 20:22:59 Uhr:

Zitat:

@Accepted schrieb am 4. Juli 2020 um 16:11:39 Uhr:

 

 

Welche Breite hast du benützt beim vhb?

Hast du die mitgelieferte Schraube auch verwendet oder alles geklebt?

 

Bin ich gespannt wie das hält!bitte halte uns am laufenden

 

Lg aus Österreich

Hab alles nur geklebt und keine Löcher gebohrt bzw. verschraubt.

Das VHB war zu breit und wurde von mir zurecht geschnitten.

Also Tag 2 und es hält :D

Alles klar dann werd ich das auch mal ins Auge fassen! :)

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 16:36

Tag 3:

Bei 140 km/h hat sich durch den Luftstrom der "unbefestigte" biegbare Teil (siehe rote Markierung) nach vorne bewegt. Hab es erstmal wieder demontiert bis ich mir etwas dafür überlegt habe. Der Teil war an sich weiterhin fest.

Flap

Zitat:

@3sel schrieb am 6. Juli 2020 um 18:36:22 Uhr:

Tag 3:

Bei 140 km/h hat sich durch den Luftstrom der "unbefestigte" biegbare Teil (siehe rote Markierung) nach vorne bewegt. Hab es erstmal wieder demontiert bis ich mir etwas dafür überlegt habe. Der Teil war an sich weiterhin fest.

Werde morgen ebenfalls mal die Klebevariante in Angriff nehmen, vielleicht fällt mir was auf wie man das lösen könnte..

 

am 12. Juli 2020 um 15:38

Habe mir auch ins Auge gefasst die Flaps irgendwann in der zukunft zu montieren. Ohne jetzt näher drauf geschaut zu haben:

Könnte man wie beim Bild markiert an den Punkten nicht einen Draht festmachen und diesen innerhalb der Stoßstange irgendwo montieren?

Vorausgesetzt natürlich, die "Steckverbindungen" gehen bin in das innere der Stoßstange. Dies sollte in Verbindung mit 3m die nötige Stabilität auch bei höheren Geschwindigkeiten gewährleisten.

Zitat:

@Xen0 schrieb am 12. Juli 2020 um 17:38:19 Uhr:

Habe mir auch ins Auge gefasst die Flaps irgendwann in der zukunft zu montieren. Ohne jetzt näher drauf geschaut zu haben:

Könnte man wie beim Bild markiert an den Punkten nicht einen Draht festmachen und diesen innerhalb der Stoßstange irgendwo montieren?

Vorausgesetzt natürlich, die "Steckverbindungen" gehen bin in das innere der Stoßstange. Dies sollte in Verbindung mit 3m die nötige Stabilität auch bei höheren Geschwindigkeiten gewährleisten.

Nur mit 3M hält es bei mir nicht...

Mich würde wirklich interessieren ob an der Innenseite der Stoßstange die Bohr Markierungen vorhanden sind..dann würd ich es definitiv über diese erledigen..

 

Das mit dem Draht wäre natürlich auch eine Möglichkeit..

glaubt ihr die flaps aus dem aeropack gehen einfach an die Stoßstange vom 35er ohne aeropack oder fehlen da auch Befestigungspunkte?

am 13. Juli 2020 um 5:47

Zitat:

@Accepted schrieb am 12. Juli 2020 um 18:10:34 Uhr:

Mich würde wirklich interessieren ob an der Innenseite der Stoßstange die Bohr Markierungen vorhanden sind..dann würd ich es definitiv über diese erledigen..

Wie ich schon sagte bei den Vorgänger egal ob A oder CLA bei allen AMG (Line) Stoßstange sind die Bohrmarkierungen im inneren der Stoßstange mit einem ganz leichten Kreuz gekennzeichnet! *gibt auch Bilder der Markierungen hier in MT

 

Ob sie das bei den neuen Modellen auch so gelöst haben... wirst Du nur erfahren indem Du Sie abnimmst...!

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 14:01

Ich habe die schwarzen Leisten nachgerüstet. Dazu kam auch eine andere Abdeckung an die Stoßstange. In der Abdeckung sind auch zwei Einschübe für die Flaps.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
am 24. Juli 2020 um 3:24

Die Markierungen fehlen diesmal leider :-(

 

3sel wo hast du die Dinger her? Ich wurde nie fündig

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 7:03

Mit Markierungen meinst du die zum Bohren?

Ich hab die Teilenummer für die Leisten im Internet gefunden und habe eine Leiste probeweise beim Freundlichen bestellt. Da die Leiste nicht passte hab ich dann noch die Abdeckung beim Freundlichen bestellt nachdem dieser sie in der Explosionszeichnung gesucht hatte.

Zierstab links oben A118 885 5901

Zierstab rechts oben A118 885 6001

Zierstab links unten A118 885 6101

Zierstab links unten A118 885 6201

Abdeckung A118 885 46 01

Abdeckung A118 885 45 01

Zitat:

@3sel schrieb am 24. Juli 2020 um 09:03:12 Uhr:

Mit Markierungen meinst du die zum Bohren?

Ich hab die Teilenummer für die Leisten im Internet gefunden und habe eine Leiste probeweise beim Freundlichen bestellt. Da die Leiste nicht passte hab ich dann noch die Abdeckung beim Freundlichen bestellt nachdem dieser sie in der Explosionszeichnung gesucht hatte.

Zierstab links oben A118 885 5901

Zierstab rechts oben A118 885 6001

Zierstab links unten A118 885 6101

Zierstab links unten A118 885 6201

Abdeckung A118 885 46 01

Abdeckung A118 885 45 01

Top! Was hast du dafür bezahlt?

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 12:43

Je Zierstab ca. 20€ netto und je Abdeckung ca. 25€ netto.

Zitat:

Mit Markierungen meinst du die zum Bohren?

Ich hab die Teilenummer für die Leisten im Internet gefunden und habe eine Leiste probeweise beim Freundlichen bestellt. Da die Leiste nicht passte hab ich dann noch die Abdeckung beim Freundlichen bestellt nachdem dieser sie in der Explosionszeichnung gesucht hatte.

 

Zierstab links oben A118 885 5901

Zierstab rechts oben A118 885 6001

Zierstab links unten A118 885 6101

Zierstab links unten A118 885 6201

 

Abdeckung A118 885 46 01

Abdeckung A118 885 45 01

hast du zufällig einen Link dazu?

Zitat:

Mit Markierungen meinst du die zum Bohren?

Ich hab die Teilenummer für die Leisten im Internet gefunden und habe eine Leiste probeweise beim Freundlichen bestellt. Da die Leiste nicht passte hab ich dann noch die Abdeckung beim Freundlichen bestellt nachdem dieser sie in der Explosionszeichnung gesucht hatte.

 

Zierstab links oben A118 885 5901

Zierstab rechts oben A118 885 6001

Zierstab links unten A118 885 6101

Zierstab links unten A118 885 6201

 

Abdeckung A118 885 46 01

Abdeckung A118 885 45 01

Wie bekomme ich denn die Abdeckgitter raus? Muss dafür die Stroßstange runter, oder bekommt man die im eingebauten Zusand raus (z.B. von unten hinter die Stoßstange und dann Rausclipsen)?

Würde mich auch interessieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen