ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA C118 AMG Line - Nightpaket nachrüsten

CLA C118 AMG Line - Nightpaket nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:46

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt einen gebrauchten CLA gekauft. Die Ausstattung hat mir ganz gut gefallen, so dass ich zugeschlagen habe, obwohl er kein Nightpaket hatte. Jetzt stellt sich mir deshalb die Frage, ob und wie man das evtl. noch nachrüsten (lassen) könnte?

Das Paket umfasst in Verbindung mit der AMG Line die folgenden Teile:

  • Außenspiegelgehäuse in Schwarz hochglänzend;
  • Einzellamelle im Kühlergrill in Schwarz hochglänzend;
  • Heckschürze mit Zierelement in Schwarz hochglänzend;
  • Bordkantenzierstab und Fensterlinienzierstab in Schwarz hochglänzend;
  • wärmedämmend dunkel getöntes Glas (840) ab der B-Säule;
  • 45,7 cm (18“) AMG Leichtmetallräder im 5-SpeichenDesign, aerodynamisch optimiert, schwarz lackiert und glanzgedreht (RQT);
  • AMG Frontschürze mit Frontsplitter in Schwarz hochglänzend.

Die Spiegelkappen und sofern man möchte auch die schwarzen Felgen im Vielspeichen-Design, kann man wohl relativ einfach kaufen und montieren.

Die wärmedämmende Verglasung brauche ich nicht, da ich sie schon habe. :D

Was genau am Kühlergrill anders ist, konnte ich auf den ersten Blick nicht sehen, also werde ich es nicht unbedingt brauchen.

Was ich allerdings haben möchte sind noch die Heckschürze mit Zierelement in schwarz und der Diffusoreinsatz sowie die AMG Frontschürze mit Frontsplitter in Schwarz. D.h. könnte man einfach die Chrom Zierelemente an der Heckschürze und der Frontschürze durch die schwarzen ersetzen und den Diffusoreinsatz tauschen? Was würde das ungefähr kosten?

Besten Dank im Voraus

Viele Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

-Kühlergrill umtauschen Kostet 800€ mit Umbau. Die Lamelle und der Kreis, auf dem der Stern sitzt, sind schwarzglänzend, für mich ein absolutes Muss, sieht soviel besser aus als das mattchrome Teil.

-Auspuffblenden in schwarzglänzend mit Umbau 500€

-Heckschürze kostet vermutlich auch so in dem Dreh, weil Mercedes dafür immer das Halbe Auto auseinander nimmt.

-Spiegel habe ich keine Ahnung.

Einfach so ersetzen ist bei Mercedes nicht, die wollen die deswegen immer das Auto komplett auseinander nehmen und berechnen sich dann natürlich einen ordentlichen Stundenlohn..

Wie gesagt, ich wollte mal die Auspuffblenden in schwarzglänzend umtauschen, hätte bei Mercedes insgesamt 500€ gekostet, Materialwert glaube ich 70€.

Gleiches bei den Seitenschwellern in schwarzglänzend. Da hätte mich der Umbau fast 3000€ gekostet, völlig absurd!

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 16:40

Oh je, dafür könnte man sich ja fast ein zweites Auto kaufen...

Ok, das hört sich jetzt so an, als ob ich weiterhin mit den Chrom Teilen vorlieb nehmen werde.

Die Spiegelkappen kosten 140 EUR soweit ich gesehen habe und die wird man vllt. auch selber ran bekommen.

Wenn Du mit Frontsplitter die Pins im Grill meinst welche bei Deinem jetzt dann wohl in Chrom sind: die sind im Night-Paket nur schwarz wenn man KEINE AMG-Line hat oder die Edition 2020 geordert hat.

Für die Pins gibts auf Ebay Aufkleber in diversen Farben.

am 25. Januar 2021 um 6:40

Zitat:

@fr_AnK schrieb am 24. Jan. 2021 um 14:46:32 Uhr:

Das Paket umfasst in Verbindung mit der AMG Line die folgenden Teile:

* Außenspiegelgehäuse in Schwarz hochglänzend;

* Einzellamelle im Kühlergrill in Schwarz hochglänzend;

* Heckschürze mit Zierelement in Schwarz hochglänzend;

* Bordkantenzierstab und Fensterlinienzierstab in Schwarz hochglänzend;

* wärmedämmend dunkel getöntes Glas (840) ab der B-Säule;

* 45,7 cm (18“) AMG Leichtmetallräder im 5-SpeichenDesign, aerodynamisch optimiert, schwarz lackiert und glanzgedreht (RQT);

* AMG Frontschürze mit Frontsplitter in Schwarz hochglänzend.

Das ist Falsch, Du hast beim 45er geschaut Du musst beim normalen CLA schauen...

 

Die Frontschürze mit den Splitter gibt's z.B. nur für den 45er den die Splitter gehören zum Aerodynamik Paket und das gibt's seitens Mercedes nicht für den normalen CLA

 

Siehe mein Bild.

 

Die Spiegelkappen bekommt man in Schwarz aus dem Zubehör in guter Qualität sogar mit Dynamischen Blinkern schon für unter 50€... Ich habe leider keine mehr da sonst hätte ich dich angeschrieben...

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 7:15

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 25. Januar 2021 um 07:40:20 Uhr:

 

Das ist Falsch, Du hast beim 45er geschaut Du musst beim normalen CLA schauen...

Die Frontschürze mit den Splitter gibt's z.B. nur für den 45er den die Splitter gehören zum Aerodynamik Paket und das gibt's seitens Mercedes nicht für den normalen CLA

Siehe mein Bild.

Die Spiegelkaooen bekommt man in Schwarz aus dem Zubehör in guter Qualität sogar mit Dynamischen Blinkern schon für unter 50€... Ich habe leider keine mehr da sonst hätte ich dich angeschrieben...

Aber genau das steht doch auch in deinem Screenshot, oder nicht?

Night-Paket in Verbindung mit AMG Line:

Frontsplitter-Einsatz in schwarz.

am 25. Januar 2021 um 7:24

Zitat:

@fr_AnK schrieb am 25. Jan. 2021 um 08:15:25 Uhr:

Aber genau das steht doch auch in deinem Screenshot, oder nicht?

Night-Paket in Verbindung mit AMG Line:

Frontsplitter-Einsatz in schwarz.

Okay, ja hast recht. Muss mich berichtigen, dachte die meinen mit Splitter die vom Aerodynamik Paket... aber die meinen damit nur den Lufteinlass in der Mitte unter dem Nummernschild...

Lass dir den Splitter einfach lackieren oder folieren. Bei meinem A176 hatte das 80€ gekostet mit Folie.

 

Wie man die Auspuffblenden wechselt erklärt YouTube sehr gut, dafür muss im Prinzip die Stoßstange nicht ab.

 

Aber letztlich hast du dir das falsche Auto gekauft, wenn dir das NightPaket so wichtig ist!

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 17:15

Zitat:

@scoop1 schrieb am 25. Januar 2021 um 16:55:27 Uhr:

Aber letztlich hast du dir das falsche Auto gekauft, wenn dir das NightPaket so wichtig ist!

Ansichtssache, die Dreifaltigkeit bestehend aus Pano, Multibeam und Burmester trösten mich schon darüber hinweg. Das Nightpaket war keine Pflicht, sondern eher nur nice to have.

Ich habe inzwischen übrigens ein Angebot von Kunzmann für die Um-/Nachrüstung, Kostenpunkt ca. 1.600 EUR.

Moin meine Ansicht Nightpaket ist für ein weißes Auto ein Must have.

 

Also 1600 Euro würde ich nicht ausgeben...

 

Lamelle vorne folieren machen sehr viele unten an der Stoßstange das Kleine Chromteil also Zierleisten mit einem Tape selber folieren.

 

Hintere Stoßstange die Auspuffblenden einfach selber lackieren oder mit Plastidip.

 

PS: Welche Farbe hast du ;)

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 18:38

Zitat:

@Yus schrieb am 25. Januar 2021 um 18:41:40 Uhr:

PS: Welche Farbe hast du ;)

Polarweiß :)

Ja dann leg los ;)

 

Das Falsche Auto hast du definitiv nicht nur weil ein Paket fehlt....

 

An deiner Stelle hätte ich das so gemacht wie beschrieben hier auch mal ein Link für die Zierleisten, denke mit Geschick lässt sich das machen.

 

10Meter Folie – SELBSTKLEBEND für CHROMLEISTEN selber SCHWARZ machen/selbst Folieren – Auto PKW KFZ – KEIN Lackieren -10cm Breite ROLLE – EINFACHE VERARBEITUNG als Laie – (Glanz-Schwarz) https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_i_PnXdGbTFQ4ANT?...

 

Bring das ganze zum folierer, da hast du das ganze ordentlich gemacht für einen Bruchteil des Geldes die ein Austausch kosten würde. Bis auf die Felgen sollte davon ja alles Folierbar sein

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 10:58

Zitat:

@Livesit schrieb am 25. Januar 2021 um 20:46:53 Uhr:

Bis auf die Felgen sollte davon ja alles Folierbar sein

Ja für die Felgen hab ich eh schon einen Plan, die 18 Zöller, die jetzt momentan noch mit Sommerreifen drauf sind, fahre ich bis zum Winter. Dann kommen Winterreifen drauf. Und für nächstes Jahr würde ich mir dann die schwarzen 19 Zoll im Vielspeichen Design holen, vllt. findet man ja auch was brauchbares bei eBay o.ä.

Das mit dem Folieren gefällt mir jetzt trotzdem ganz gut, werde mich mal schlau machen, ob es da bei mir im Umkreis was gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA C118 AMG Line - Nightpaket nachrüsten