ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA AMG-Paket Stosstange verfärbt sich blau?

Mercedes CLA AMG-Paket Stosstange verfärbt sich blau?

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 7:45

Hallo zusammen!

 

Ich fahre momentan noch einen schwarzen 2016er Mercedes CLA 180 SB, mit !AMG-Paket!

 

Hinten der Diffusor bzw. die untere Stoßstange hinten und die vordere untere Lippe ist blau verfärbt/ -> verfärbt sich von schwarz ins bläuliche ?

 

- hat jemand dieses Problem auch bei seinem A/CLA ?

 

 

Grüße und danke im Voraus :)

 

Beispiel-Bilder unten:

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ist da noch die Schutzfolien drauf?

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 14:30

Zitat:

@FalkRo schrieb am 29. Januar 2021 um 11:17:00 Uhr:

Ist da noch die Schutzfolien drauf?

Gibt es da außen Schutzfolien? Der wurde schon 100mal gewaschen und abgekärchert ... meinst die könnte noch drauf sein?

 

Hattest du das auch?

 

Mit freundlichen Grüßen:)

die einzigen Schutzfolien die ich bei Mercedes kenne, sind auf den Chromleisten Türeinstieg und Kofferraumschutzkante bei Neuwagen.

Auf der Karosserie habe ich noch nie Schutzfolien gesehen, erst recht nicht, wenn das Auto schon ein paar Jahre alt ist.

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 14:59

Zitat:

@frankman01 schrieb am 29. Januar 2021 um 14:41:29 Uhr:

die einzigen Schutzfolien die ich bei Mercedes kenne, sind auf den Chromleisten Türeinstieg und Kofferraumschutzkante bei Neuwagen.

Auf der Karosserie habe ich noch nie Schutzfolien gesehen, erst recht nicht, wenn das Auto schon ein paar Jahre alt ist.

Ja eben... mich wundert es nur dass sich hier fast niemand meldet... denn das Problem habe ich schon an vielen Fahrzeugen ala A W176 usw gesehen...

 

Es sah ja wirklich eher nach ner blauen Folie aus. Verrückt.

Sind das original Mercedes Teile!?

Wurde schonma nachlackiert!?

Was für Reinigungsmittel nutzt du!?

Wieso ist die Front schwarz und das Heck weiss!?

Schöne Grüße

QQ

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 20:37

Zitat:

@QQLOWSKILL schrieb am 29. Januar 2021 um 19:06:46 Uhr:

Sind das original Mercedes Teile!?

Wurde schonma nachlackiert!?

Was für Reinigungsmittel nutzt du!?

Wieso ist die Front schwarz und das Heck weiss!?

Schöne Grüße

QQ

Nichts nachlackiert ; Waschanlage ; sind zwei verschiedene Beispiel Bilder

Moin,

Falls es dich noch tröstet, es scheint normal zu sein.

Ich arbeite bei Mercedes und habe diese Verfärbungen auch schon wahrgenommen.

Habe das folgende Bild gemacht als ich ihn im April nach 4 Jahren und 80.000 km abgegeben habe. Es war aber nur vorne die untere Spoilerlippe betroffen, die aber ganz arg, wie man sehen kann!

Asset.HEIC.jpg

Hatte auch das Problem mit dem Blaustich in der B Säule und nur links! Da der Wagen nur 1 Jahr alt war wurde Anstaltslos getauscht

B Säule

Hast du mal bei Mercedes eine Kulanzanfrage gestellt?

Ich habe das bei meinem 2017er CLA45AMG auch, hinten schlimmer als vorne. Bei einem schwarzem Auto sieht das nicht so toll aus.

Ich werde wohl mal bei Mercedes vorstellig werden.

Themenstarteram 13. August 2021 um 15:56

Bringt so eine kulanzanfrage etwas ?

 

Ist echt krass , hinten ist es bei unserem Cla SB extrem schlimm. Nachtschwarzer Lack und dann blaue AMG Stosstangen?

 

Geht m.M.n gar nicht bei einem Mercedes !!

Themenstarteram 13. August 2021 um 15:57

Zitat:

@Marcsie schrieb am 11. August 2021 um 11:21:23 Uhr:

Habe das folgende Bild gemacht als ich ihn im April nach 4 Jahren und 80.000 km abgegeben habe. Es war aber nur vorne die untere Spoilerlippe betroffen, die aber ganz arg, wie man sehen kann!

Ja das ist doch krass. :confused:

Ich war heute bei meinem Mercedes Händler und wir haben einen Termin für das Erstellen des Kulanzantrags gemacht.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA AMG-Paket Stosstange verfärbt sich blau?