CLA 250e
Hallo,
wir haben ein super Leasing Angebot für ein CLA 250e erhalten, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit aktueller Lieferzeit?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Da_Rade schrieb am 20. November 2020 um 09:39:59 Uhr:
Guten Morgen Zusammen,ich bin seit Oktober glücklicher Besitzer eines 250e SB!
Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren, außen ein Piepton ertönt (ähnlich wie bei LKW's).
Kann man diesen Ton ausstellen, bzw. habt ihr das auch?Und noch was :-), ist es richtig, dass es bei dem 250e kein akkustisches Sinal beim Absperren mehr gibt.
Danke für eure Hilfe :-)
VG
Tobi
Hallo Tobi,
da ein Hybrid keine Motorengeräusche im Elektrobetrieb hat ist laut EU ein künstlich erzeugtes Geräusch vorgeschrieben, damit Sehbehinderte Menschen, das Fahrzeug auch hören können. Ebenso ist durch die Nutzfahrzeuge das Piepsgeräusch für diesen Personenkreis mit dem Rückwärtsfahren verknüpft, weshalb dieses Geräusch gewählt wurde. Das Piespen ist ja auch viel leiser als bei den LKWs. Aus vorgenannten Gründen kann und darf man dieses Geräusch nicht ausschalten!
Die akustische Rückmeldung beim Abschließen gibt es nicht mehr (da zu laut und somit in Deutschland nicht zulässig).
VG
Sven
536 Antworten
Ist definitiv zu teuer. Liege bei nem 3.000€ teurerem CLA ohne zusätzliche Anzahlung 40€ mtl. Günstiger als du bei deinem aktuellen Angebot und ich weiß, dass ich hier nicht das Beste habe.
Sicher, dass der Verkäufer das Maximum rausholt? Klingt nicht so.
Danke für deine Einschätzung. Zumindest sagt er mir das. Hat da jedes Autohaus seine eigenen Spielräume oder wie ist das sonst zu erklären?
Also wir haben zweimal gewerblich wie folgt:
CLA Shooting Brake 250e: normales Paket sprich AMG 2020 und Buisness Paket zusätzlich andere Farbe statt schwarz und 7,4 kw Bordlader
Rate Netto 170€ bei 24 Monaten 10t p.a und bafa 4500 Anzahlung
CLA Coupe 250e alles wie oben zusätzlich aber noch high end mbux der kommt auf 220€ netto auf 36 Monate mit 10t p.a mit 4500 bafa Anzahlung
Der privat Leasing war glaube ich schon deutlich teurer.
Ja, bei mir ist es halt Privatleasing in dem Fall.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chris120587 schrieb am 10. Juli 2020 um 19:01:50 Uhr:
Wir haben Privat abgeschlossen.
36 Monate
Anzahlung Bafa
27.500 km pro Jahr
54.000 Liste
340 Euro pro MonatDeal fand ich ok und die AKlasse muss nach 7 Jahren und 200.000 km ersetzt werden.
In der Bestellung war als Liefertermin Voraussichtlich November 2020 abgeben, in Bestätigung dann Quartal 1 / 2021.
Bins gespannt...Wenn jemand Interesse an der A Klasse hat, melden 😉
Welches Autohaus war das?
Hab ich im Angebot es nicht richtig verstanden oder bekommst du keinen Rabatt auf den Bruttopreis?
Der "Kaufpreis" müsste doch wenn du Rabatt bekommst um einiges niedriger sein.
Und müsste der Innovationsbonus von Mercedes nicht auch noch als Sonderzahlung mit eingerechnet werden?
Leasing-Angebote welche aus dem Zeitraum bis zum 30.6. gemacht/abgeschlossen wurden kann man nicht zum Vergleich heranziehen... da gab es, soweit mir bekannt, noch ein "Sonderangebot".
Also ich zahle für 36 Monate je 15000 km eine Leasingrate von genau 350€
CLA 250e Coupe Edition 2020
Polarweiss
MBUX Highend
Business Paket
Public Charging
7,4 KW Ladesystem
Advanced Soundsystem
Park-Paket mit Rückfahrkamera
Was sagt ihr dazu ?
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 23. September 2020 um 07:28:10 Uhr:
Leasing-Angebote welche aus dem Zeitraum bis zum 30.6. gemacht/abgeschlossen wurden kann man nicht zum Vergleich heranziehen... da gab es, soweit mir bekannt, noch ein "Sonderangebot".
Genau so ist es.
Mein Verkäufer hat mich damals zwei Tage vor Ablauf etra angerufen und darauf hin gewiesen.
mfg
Uli
@DeRo93
Sollen wir uns jetzt selbst den Listenpreis ausrechnen und uns aus den Fingern saugen ob und wiviel Sonderzahlung Du leistest ?
Zitat:
@zx_12_r schrieb am 23. September 2020 um 08:40:50 Uhr:
Mein Verkäufer hat mich damals zwei Tage vor Ablauf etra angerufen und darauf hin gewiesen.
Yepp... der SB welchen wir für die Firma geleast haben wurde am 30.6. bestellt der hatte folgende Konditionen:
LP 41.935 € (netto)
Nettopreis nach Abzug von Nachlässen 39.045,80 €
Abzüglich 4.500 Sonderzahlung (entspricht BAFA-Prämie) 34.545,80 €
Laufzeit 18 Moate
Gesamt-Fahrleistung: 15.000
Leasingrate: 201,85 € netto
Leasingfaktor: 0,584 %
Das gibts aber so definitiv nicht mehr.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 23. September 2020 um 08:57:11 Uhr:
@DeRo93
Sollen wir uns jetzt selbst den Listenpreis ausrechnen und uns aus den Fingern saugen ob und wiviel Sonderzahlung Du leistest ?
Die Anzahlung beträgt lediglich die 4500€ BAFA Prämie
Kaufpreis ab Werk sind 51.515€
Das entspricht einer Leasingrate von 0,74 % da gibts doch eigentlich nix zu meckern würde ich meinen.
Ich bin bei einem LF von 1,024% - das liegt daran dass ich kein Editionsmodell (das hat einen etwas günstigeren Faktor) bestellt habe und 36 Monate mit 55.000 km Gesamtfahrleistung habe
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 23. September 2020 um 09:31:14 Uhr:
Das entspricht einer Leasingrate von 0,74 % da gibts doch eigentlich nix zu meckern würde ich meinen.Ich bin bei einem LF von 1,024% - das liegt daran dass ich kein Editionsmodell (das hat einen etwas günstigeren Faktor) bestellt habe und 36 Monate mit 55.000 km Gesamtfahrleistung habe
Hi, sorry ich bin noch ein Newbie was das Thema "Leasing" angeht.
Zählt als Listenpreis der Preis den ich inklusive Sonderaustattung bei Mercedes zahlen würde?
Oder zählt lediglich der Basispreis? Der ADAC gibt den CLA 250e Edition 2020 mit 46.011 € an.
Berechne ich den Leasingfaktor nun mit den 46.011 komme ich auf einen Faktor von 1,03.
Mit den 51.515 € spuckt mir der Rechner einen Wert von 0,92 aus.
Wie kommst du denn auf die 0,74% :-)?
Mein Händler sagte mir, dass ich sowieso einen günstigeren Kurs bekommen habe da ich von der A-Klasse Stornoparty betroffen war und dies ein "Alternativ" Angebot wäre.