CLA 250e

Mercedes

Hallo,

wir haben ein super Leasing Angebot für ein CLA 250e erhalten, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit aktueller Lieferzeit?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Da_Rade schrieb am 20. November 2020 um 09:39:59 Uhr:

Guten Morgen Zusammen,

ich bin seit Oktober glücklicher Besitzer eines 250e SB!
Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren, außen ein Piepton ertönt (ähnlich wie bei LKW's).
Kann man diesen Ton ausstellen, bzw. habt ihr das auch?

Und noch was :-), ist es richtig, dass es bei dem 250e kein akkustisches Sinal beim Absperren mehr gibt.

Danke für eure Hilfe :-)

VG
Tobi

Hallo Tobi,

da ein Hybrid keine Motorengeräusche im Elektrobetrieb hat ist laut EU ein künstlich erzeugtes Geräusch vorgeschrieben, damit Sehbehinderte Menschen, das Fahrzeug auch hören können. Ebenso ist durch die Nutzfahrzeuge das Piepsgeräusch für diesen Personenkreis mit dem Rückwärtsfahren verknüpft, weshalb dieses Geräusch gewählt wurde. Das Piespen ist ja auch viel leiser als bei den LKWs. Aus vorgenannten Gründen kann und darf man dieses Geräusch nicht ausschalten!

Die akustische Rückmeldung beim Abschließen gibt es nicht mehr (da zu laut und somit in Deutschland nicht zulässig).

VG
Sven

536 weitere Antworten
536 Antworten

Zitat:

@obermuh schrieb am 9. Juli 2020 um 17:41:14 Uhr:

Hier zu bedenken: Da ist die BAFA-Förderung als Anzahlung eingerechnet und keiner garantiert eine Lieferung in diesem Jahr. Kommt das Ding so dass es erst im Januar zugelassen werden kann, zahlt man trotzdem die Anzahlung komplett und bekommt möglicherweise eine geringere Förderung erstattet.

An sich trotzdem ganz gute Angebote, hatte auch überlegt mir einen zu nehmen. Bei meiner Fahrleistung war’s dann aber nicht mehr so günstig. Mich hat auch genervt dass man bei Edition 2020 die Sitze nicht ändern kann...

Die höhere Förderung geht bis einschließlich 31. Dezember 2021. Daher kein Problem für Lieferungen in 2021.

Zitat:

@obermuh schrieb am 9. Juli 2020 um 17:41:14 Uhr:

Hier zu bedenken: Da ist die BAFA-Förderung als Anzahlung eingerechnet und keiner garantiert eine Lieferung in diesem Jahr. Kommt das Ding so dass es erst im Januar zugelassen werden kann, zahlt man trotzdem die Anzahlung komplett und bekommt möglicherweise eine geringere Förderung erstattet.

An sich trotzdem ganz gute Angebote, hatte auch überlegt mir einen zu nehmen. Bei meiner Fahrleistung war’s dann aber nicht mehr so günstig. Mich hat auch genervt dass man bei Edition 2020 die Sitze nicht ändern kann...

Nimm die 10tkm pro Jahr da kommst du meistens günstiger mit nachzahlen als wenn du gleich eine höhere laufleistung nimmst.

Zitat:

@icemann1987 schrieb am 9. Juli 2020 um 17:43:26 Uhr:

Die höhere Förderung geht bis einschließlich 31. Dezember 2021. Daher kein Problem für Lieferungen in 2021.

Wieder was gelernt. Mein Händler meinte nur irgendwas mit „wird knapp mit der Zulassung in 2020, dann wird’s teurer“. Eventuell hab’s noch irgendeinen anderen Nachlass für gewerbliches leasing.

Zitat:

@Gaba90 schrieb am 9. Juli 2020 um 18:15:39 Uhr:

Nimm die 10tkm pro Jahr da kommst du meistens günstiger mit nachzahlen als wenn du gleich eine höhere laufleistung nimmst.

Naja, hab wenig Lust nach zwei Jahren hintenraus dann noch 80tkm nachzuzahlen... Macht auch bzgl. der Umsatzsteuer keinen Sinn, dann lieber monatlich mehr Vorsteuer. Für Vielfahrer macht Hybrid eh keinen Sinn. 90% der Zeit fährt man nur unnötig Ballast durch die Gegend und darf ständig wegen des Mini-Tanks an die Zapfsäule.

Was aber als Stadtauto interessant ist: Renault Zoe gibts gerade quasi kostenlos mit 10tkm im Jahr. 210€ netto Leasingrate ohne Anzahlung und 6500 BAFA. Bleiben nach den Überführungskosten sogar noch ein paar hundert Euro übrig 😁

Ist halt ein nur ein Renault aber den Zweck erfüllt es natürlich auch ??

Ähnliche Themen

Klar, geil ist es nicht. Aber mal schnell zum einkaufen, warum nicht.

Zitat:

@Gaba90 schrieb am 9. Juli 2020 um 20:31:23 Uhr:

Ist halt ein nur ein Renault aber den Zweck erfüllt es natürlich auch ??

Sind ja Quasi beides Renault 😉

Zitat:

Details bitte, anzahlung?, km-begrenzung, privat oder gewerblich?

Kann jetzt nur von meinem 250e SB reden, der einen Listenpreis von ca. 56.000 EUR hat:

Das Angebot galt für Personen mit Gewerbe (Selbstständig oder Teilselbstständig) und für Schwerbehinderte (Behinderung ab 50%).

Anzahlung 4.400,- oder 4.600,- EUR (habe die Summe gerade nicht im Kopf), diese wird aber nach Zulassung des Fahrzeuges von der BAFA als Umweltbonus wieder erstattet.

(Mercedes spricht zwar davon, dass keine Anzahlung zu leisten ist... aber dennoch muss man mit dieser Summe in Vorleistung treten, bis die BAFA das erstattet hat.)

Bei einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 Kilometern war die Monatsrate 180,- / bei 15.000 p.a. sind es 210,- EUR und bei 20.000 p.a. dann ca. 240,-

Laufzeit 24 Monate. Danach gibt man die Kiste entweder zurück oder kriegt wahrscheinlich eine teurere Anschlussfinanzierung.

Zitat:

@stefan_vr schrieb am 10. Juli 2020 um 07:47:41 Uhr:

Zitat:

Details bitte, anzahlung?, km-begrenzung, privat oder gewerblich?

Kann jetzt nur von meinem 250e SB reden, der einen Listenpreis von ca. 56.000 EUR hat:

Das Angebot galt für Personen mit Gewerbe (Selbstständig oder Teilselbstständig) und für Schwerbehinderte (Behinderung ab 50%).

Anzahlung 4.400,- oder 4.600,- EUR (habe die Summe gerade nicht im Kopf), diese wird aber nach Zulassung des Fahrzeuges von der BAFA als Umweltbonus wieder erstattet.

(Mercedes spricht zwar davon, dass keine Anzahlung zu leisten ist... aber dennoch muss man mit dieser Summe in Vorleistung treten, bis die BAFA das erstattet hat.)

Bei einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 Kilometern war die Monatsrate 180,- / bei 15.000 p.a. sind es 210,- EUR und bei 20.000 p.a. dann ca. 240,-

Laufzeit 24 Monate. Danach gibt man die Kiste entweder zurück oder kriegt wahrscheinlich eine teurere Anschlussfinanzierung.

Ja gut, der Zusatz gewerblich lässt es direkt man wieder in ein anderes Licht treten, bitte schreibt sowas doch immer dazu. Die wenigsten werden hier selbstständig sein.

Ich nehme an, dass es solch günstige Angebote für normale Privatpersonen nicht geben wird. Hat jemand Erfahrungen damit, wie viel teurer es dann in der Regel wird?

Zitat:

@wari23 schrieb am 10. Juli 2020 um 08:09:41 Uhr:

Ich kenne die Konditionen für Privatpersonen jetzt nicht, habe mich aber selbst darüber aufgeregt, dass Privatpersonen bei den meisten (Premium-)Herstellern oftmals nur ganz miese Konditionen kriegen. Würde mich auch mal interessieren, was man als Privatperson für einen 250e SB o.ä. zu zahlen hätte.

In dem von mir geschilderten Fall galt das Angebot ja auch für Privatpersonen - allerdings nur, wenn man schwerbehindert ist. Somit wird das der breiten Masse auch verschlossen bleiben.

Wir haben Privat abgeschlossen.
36 Monate
Anzahlung Bafa
27.500 km pro Jahr
54.000 Liste
340 Euro pro Monat

Deal fand ich ok und die AKlasse muss nach 7 Jahren und 200.000 km ersetzt werden.
In der Bestellung war als Liefertermin Voraussichtlich November 2020 abgeben, in Bestätigung dann Quartal 1 / 2021.
Bins gespannt...

Wenn jemand Interesse an der A Klasse hat, melden 😉

Zitat:

@chris120587 schrieb am 10. Juli 2020 um 19:01:50 Uhr:

36 Monate
Anzahlung Bafa
27.500 km pro Jahr
54.000 Liste
340 Euro pro Monat

Deal fand ich ok und die AKlasse muss nach 7 Jahren und 200.000 km ersetzt werden.
In der Bestellung war als Liefertermin Voraussichtlich November 2020 abgeben, in Bestätigung dann Quartal 1 / 2021.
Bins gespannt...

Also zahlt man privat im Prinzip das doppelte.

Zitat:

36 Monate
Anzahlung Bafa
27.500 km pro Jahr
54.000 Liste
340 Euro pro Monat

Bins gespannt...

Ist das nun ein Angebot für die A Klasse oder CLA`?

Privatperson Angebot abgeschlossen Mitte Juni:

CLA SB 250e Edition 20, grau
Listenpreis: 56500
30 Monate
10.000km im Jahr
Bafa Anzahlung: 4500
390 Euro im Monat
199 Euro Werksabholung
Auslieferungstermin unverbindlich 11/2020

Angebot war Deal über Vehiculum. Aktueller Preis über die Mercedes Benz Webseite mit den selben Konditionen, liegt bei 692 Euro mtl. Rate + 899,00 Euro Überführung im Privatleasing.

Zitat:

@Nightmar schrieb am 11. Juli 2020 um 19:56:32 Uhr:

Zitat:

36 Monate
Anzahlung Bafa
27.500 km pro Jahr
54.000 Liste
340 Euro pro Monat

Bins gespannt...

Ist das nun ein Angebot für die A Klasse oder CLA`?

CLA 250e SB

Zitat:

@Guru1982 schrieb am 11. Juli 2020 um 20:51:01 Uhr:

Privatperson Angebot abgeschlossen Mitte Juni:

CLA SB 250e Edition 20, grau
Listenpreis: 56500
30 Monate
10.000km im Jahr
Bafa Anzahlung: 4500
390 Euro im Monat
199 Euro Werksabholung
Auslieferungstermin unverbindlich 11/2020

Angebot war Deal über Vehiculum. Aktueller Preis über die Mercedes Benz Webseite mit den selben Konditionen, liegt bei 692 Euro mtl. Rate + 899,00 Euro Überführung im Privatleasing.

Da fahre ich mir meinen Kondition wirklich gut ??

Deine Antwort