CLA 250e

Mercedes

Hallo,

wir haben ein super Leasing Angebot für ein CLA 250e erhalten, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit aktueller Lieferzeit?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Da_Rade schrieb am 20. November 2020 um 09:39:59 Uhr:

Guten Morgen Zusammen,

ich bin seit Oktober glücklicher Besitzer eines 250e SB!
Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren, außen ein Piepton ertönt (ähnlich wie bei LKW's).
Kann man diesen Ton ausstellen, bzw. habt ihr das auch?

Und noch was :-), ist es richtig, dass es bei dem 250e kein akkustisches Sinal beim Absperren mehr gibt.

Danke für eure Hilfe :-)

VG
Tobi

Hallo Tobi,

da ein Hybrid keine Motorengeräusche im Elektrobetrieb hat ist laut EU ein künstlich erzeugtes Geräusch vorgeschrieben, damit Sehbehinderte Menschen, das Fahrzeug auch hören können. Ebenso ist durch die Nutzfahrzeuge das Piepsgeräusch für diesen Personenkreis mit dem Rückwärtsfahren verknüpft, weshalb dieses Geräusch gewählt wurde. Das Piespen ist ja auch viel leiser als bei den LKWs. Aus vorgenannten Gründen kann und darf man dieses Geräusch nicht ausschalten!

Die akustische Rückmeldung beim Abschließen gibt es nicht mehr (da zu laut und somit in Deutschland nicht zulässig).

VG
Sven

536 weitere Antworten
536 Antworten

Zitat:

@TobiErl schrieb am 18. Mai 2021 um 12:13:04 Uhr:

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 17. Mai 2021 um 15:48:31 Uhr:

Hi,

irgendwann kommt der Punkt, wo die, aus bekannten Gründen jetzt gepushten Fahrzeuge, als Leasing-Rückläufer den Markt fluten werden. Dann gilt es Käufer zu finden, die das Risiko eingehen, ein Fahrzeug zu erwerben, das nur noch kürzere Zeit Garanti auf die HV-Batterie besitzt.

Der Tausch einer HV Batterie ist nicht mal aus der Portokasse zu bezahlen...

Gruß Dirk

Ich hatte bei meinen Händler mal angefragt was ein Tausch der HVB kosten würde und er hat bei einiger Recherche ca. 1500€ inkl. Lohnkosten gemeint.
Ob das stimmt, k.A., aber wäre ja völlig in Ordnung.

Nein, das stimmt nicht. Hoher vierstelliger Euro Betrag.

Die Preise für gebrauchte PHEV und BEV werden m.M.n in den nächsten Jahren ins bodenlose stürzen.
Erstens wird der Markt grade damit geflutet,
zweitens jeder weiss das die Listenpreise durch die hohen Subventionen quasi nicht relevant sind
drittens wie oben schon geschrieben wurde sind Ersatzbatterien extrem teuer und die rechnerische Lebensdauer liegt heute bei pi mal Daumen 8 Jahren.Wie und zu welchen Kosten die Entsorgung alter Batterien möglich sein wird bleibt auch abzuwarten.
Der Hauptgrund für extremen Preisverfall wird aber der technische Fortschritt in der Batterietechnik sein. Warum sollte sich jemand ein gebrauchtes Hybridfahrzeug kaufen wenn wenn es in naher Zukunft schon Fahrzeuge gibt deren Batterien die 3 oder 4 fache Reichweite heutiger Systeme möglich machen?

Wurde noch bei jemandem die Auslieferung auf unbestimmte Zeit wegen chipmangel verschoben ? Abholung wäre vor 3 Tagen gewesen

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 10. Juni 2021 um 14:32:01 Uhr:

Wurde noch bei jemandem die Auslieferung auf unbestimmte Zeit wegen chipmangel verschoben ? Abholung wäre vor 3 Tagen gewesen

Auf unbestimmte Zeit nicht, aber das Thema wird auch hier mit behandelt.
https://www.motor-talk.de/.../...8-lieferzeiten-fred-t6966957.html?...