CLA 250e
Hallo,
wir haben ein super Leasing Angebot für ein CLA 250e erhalten, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit aktueller Lieferzeit?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Da_Rade schrieb am 20. November 2020 um 09:39:59 Uhr:
Guten Morgen Zusammen,
ich bin seit Oktober glücklicher Besitzer eines 250e SB!
Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren, außen ein Piepton ertönt (ähnlich wie bei LKW's).
Kann man diesen Ton ausstellen, bzw. habt ihr das auch?
Und noch was :-), ist es richtig, dass es bei dem 250e kein akkustisches Sinal beim Absperren mehr gibt.
Danke für eure Hilfe :-)
VG
Tobi
Hallo Tobi,
da ein Hybrid keine Motorengeräusche im Elektrobetrieb hat ist laut EU ein künstlich erzeugtes Geräusch vorgeschrieben, damit Sehbehinderte Menschen, das Fahrzeug auch hören können. Ebenso ist durch die Nutzfahrzeuge das Piepsgeräusch für diesen Personenkreis mit dem Rückwärtsfahren verknüpft, weshalb dieses Geräusch gewählt wurde. Das Piespen ist ja auch viel leiser als bei den LKWs. Aus vorgenannten Gründen kann und darf man dieses Geräusch nicht ausschalten!
Die akustische Rückmeldung beim Abschließen gibt es nicht mehr (da zu laut und somit in Deutschland nicht zulässig).
VG
Sven
Ähnliche Themen
536 Antworten
Ist ja bei mir nicht anders, also dass ich nur das genommen habe was mir wichtig war.
Das war halt recht viel und führte somit zu nem Brutto-Listenpreis von fast 63.000 (noch mit 16% berechnet -> eigentlich also ca. 64.500).
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 6. November 2020 um 17:26:18 Uhr:
Wüsste jetzt nicht auf was (außer Geld) ich verzichtet habe durch Bestellung von AMG-Line mit Night-Paket und ohnehin mindestens allem anderen was die Edition drin hat
In deinem night paket sind z.b. die leisten an den Seitenschwellern nicht schwarz...außerdem kommt es schon deutlich günstiger ,die Edition zu nehmen, als alles was darin enthalten ist einzeln zu bestellen!! Zusätzlich noch die besseren Leasingkonditionen für die Edition...
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 6. November 2020 um 19:45:22 Uhr:
Ist ja bei mir nicht anders, also dass ich nur das genommen habe was mir wichtig war.
Das war halt recht viel und führte somit zu nem Brutto-Listenpreis von fast 63.000 (noch mit 16% berechnet -> eigentlich also ca. 64.500).
Ja, aber dennoch anders. Mir wäre das z.B FAP auch wichtig gewesen aber ich hab es nicht unbedingt gebraucht. Deshalb nicht drin. So meinte ich das.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 30. Oktober 2020 um 16:58:11 Uhr:
Gemütlich auf der AB (130-150) habe ich rein auf Benzin (Battery Level Modus) 6,6l gebraucht. Das gleiche bei ner Fahrt mit ca. 25% durch Kaff und 75% Landstraße (80-100 km/h)
Daraus ergeben sich 530 km - also 600km sollten im Comfort-Modus drin sein.
wie groß ist denn der Tank? 44 Liter?
35 Liter / 6,6 = 530 km im BL-Modus + maximal 70 km rein elektrisch wären dann die von mir genannten maximalen 600 km. Das sollte, denke ich, dann auch im Comfort drin sein wenn man es gemütlich angehen lässt.
In meiner AB-Realität werden es vermutlich eher 450-500 km. Da man diese Strecke heute eher selten noch unter 3 Stunden fahren kann macht dann eine kurze Pause (und dabei tanken) ohnehin Sinn... die Zeiten wo ich 1.800km am Stück in 12 Stunden (nur Pause zum tanken und pinkeln) gefahren bin sind lange vorbei.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 12. November 2020 um 14:43:09 Uhr:
35 Liter / 6,6 = 530 km im BL-Modus + maximal 70 km rein elektrisch wären dann die von mir genannten maximalen 600 km. Das sollte, denke ich, dann auch im Comfort drin sein wenn man es gemütlich angehen lässt.
In meiner AB-Realität werden es vermutlich eher 450-500 km. Da man diese Strecke heute eher selten noch unter 3 Stunden fahren kann macht dann eine kurze Pause (und dabei tanken) ohnehin Sinn... die Zeiten wo ich 1.800km am Stück in 12 Stunden (nur Pause zum tanken und pinkeln) gefahren bin sind lange vorbei.
Du warst genauso ein Bekloppter wie ich! Wenn ich länger leben will, muss ich den Druck auch langsam raus nehmen, da hilft der Wagen mir vielleicht sogar...
Zitat:
@MartinMcz schrieb am 6. November 2020 um 17:23:06 Uhr:
Wer auf beides nicht verzichten will - das chromfinish gibts auch zum aufkleben. Macht etwas arbeit aber sieht 1:1 aus wie das original und hält
@MartinMcz: Hast du nen Link, wo ich das Chrome Finish zum aufkleben kaufen kann?
Danke und Gruß
Du meinst die Chrom-Aufkleber für die Pins vom Kühlergrill ?
Findet man in 5 Sekunden auf Ebay... zB hier.
Genau, der link von @Andimp3 ist genau was ich meinte
Hallo in die Runde,
tolle Neuigkeiten.
Bestellt 30.06.2020
Edition 2020 plus Kleinigkeiten
AB Q1/21
Heute Anruf, Abholung 27.11 in Sindelfingen
Wir freuen uns
Warumn hat das bei Dir so lange gedauert ?
Den für die Firma am 30.6. bestellten 250e SB Editions Modell haben wir schon 2 Monate und 4 Tage auf dem Hof stehen.
Woher woll ich das wissen?Ich denke einige warten noch immer. Und vorbereitet war ich absolut nicht, Q1 ist ja nicht November
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 19. November 2020 um 17:13:21 Uhr:
Den für die Firma am 30.6. bestellten 250e SB Editions Modell haben wir schon 2 Monate und 4 Tage auf dem Hof stehen.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 19. November 2020 um 17:13:21 Uhr:
Also wir haben als Firma auch mehrere Fzg. bestellt unter anderem auch einen SB am 25.06.2020 und der soll "erst" nächste Woche am 27.11.2020 in Rastatt stehen.
Für das Coupe warten wir auch noch.
Denke 2 Monate war halt Top - so geht es längst nicht allen, leider :/
Ich glaub das ist eher die Ausnahme. Meiner was bei Bestellung für Dezember eingetragen und sogar priorisiert vom Verkäufer als Entschuldigung für die Sotrnierte A-Klasse. AB sagt Q1, händler weiß nich genaues, nur dass im Dezember gebaut wird. Obs dieses Jahr klappt weiß nur die Glaskugel.
Bestellt mitte Juli
Guten Morgen Zusammen,
ich bin seit Oktober glücklicher Besitzer eines 250e SB!
Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren, außen ein Piepton ertönt (ähnlich wie bei LKW's).
Kann man diesen Ton ausstellen, bzw. habt ihr das auch?
Und noch was :-), ist es richtig, dass es bei dem 250e kein akkustisches Sinal beim Absperren mehr gibt.
Danke für eure Hilfe :-)
VG
Tobi