CLA 250e
Hallo,
wir haben ein super Leasing Angebot für ein CLA 250e erhalten, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit aktueller Lieferzeit?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Da_Rade schrieb am 20. November 2020 um 09:39:59 Uhr:
Guten Morgen Zusammen,ich bin seit Oktober glücklicher Besitzer eines 250e SB!
Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren, außen ein Piepton ertönt (ähnlich wie bei LKW's).
Kann man diesen Ton ausstellen, bzw. habt ihr das auch?Und noch was :-), ist es richtig, dass es bei dem 250e kein akkustisches Sinal beim Absperren mehr gibt.
Danke für eure Hilfe :-)
VG
Tobi
Hallo Tobi,
da ein Hybrid keine Motorengeräusche im Elektrobetrieb hat ist laut EU ein künstlich erzeugtes Geräusch vorgeschrieben, damit Sehbehinderte Menschen, das Fahrzeug auch hören können. Ebenso ist durch die Nutzfahrzeuge das Piepsgeräusch für diesen Personenkreis mit dem Rückwärtsfahren verknüpft, weshalb dieses Geräusch gewählt wurde. Das Piespen ist ja auch viel leiser als bei den LKWs. Aus vorgenannten Gründen kann und darf man dieses Geräusch nicht ausschalten!
Die akustische Rückmeldung beim Abschließen gibt es nicht mehr (da zu laut und somit in Deutschland nicht zulässig).
VG
Sven
536 Antworten
Das Schwanken hatte ich auch, ich habe mich aber für den CLA 250e SB entschieden und den bestellt. Preislich macht der aus meiner Sicht einfach mehr Sinn, den C bekommst Du und hast quasi spontan ein altes Auto (da die neue C ja schon Anfang 2021 kommt) und die Ausstattungsmöglichkeiten im Hinblick auf digitale Assistenten/Dienste sind im CLA einfach moderner/vielfältiger. Die Gesamtoptik sowieso.
Der CLA ist einfach das modernere Auto, auch wenn die Wertigkeit im Detail bei der C sicher ein wenig besser ist. Aber die für mich offenkundigen Vorteile des C sind Getriebe und Motor, die reichten für mich aber nicht aus, ein schon bald abgelöstes Auto zu bestellen...(Das dann über den Daumen Euro 10.000,00 mehr kostet mit vergleichbarer Ausstattung)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hybrid Tankinhalt und Fahrwerk' überführt.]
Wollte das mal nochholen jemand neue Infos für einen CLA COUPE 250e wie die ABs so sind mit den aktuellen Lieferzeiten?
Unser SB (bestellt Juli kommt im Januar 2021) - AB liegt vor - jetzt wollten wir ggf. noch einen Coupe.
Zitat:
@icemann1987 schrieb am 23. August 2020 um 20:18:31 Uhr:
Wollte das mal nochholen jemand neue Infos für einen CLA COUPE 250e wie die ABs so sind mit den aktuellen Lieferzeiten?Unser SB (bestellt Juli kommt im Januar 2021) - AB liegt vor - jetzt wollten wir ggf. noch einen Coupe.
Coupé bestellt mitte Juli kommt Q1
Zitat:
@Maxxwell86 schrieb am 1. August 2020 um 16:25:51 Uhr:
Wann meint ihr das die ersten (SB) 250e hier eintreffen bzw. bei den Testern?
Bei den Händlern steht der SB 250e schon... bin letzte Woche einen SB Edition 2020 2 Tage zur Probe gefahren.... bin am überlegen ob ich meinen W211-420CDI abstoße und das Coupé bestelle.
Wenn ich dazu komme schreibe ich heute Abend mal einen Bericht.
Ein Gewerbeleasing-Angebot für das Coupé mit fast allen SA (im wesentlichen keine AHK, kein Pano kein Toter-Winkel-Assistent) liegt mir schon vor. Leasingfaktor liegt bei mir (mit ca. 10,6% Rabatt) für 36 Monate und Gesamt 55.000 km bei 0,935% = 345,59 € + Mwst. (BAFA-Prämie schon eingepreist als Sonderzahlung).
Ähnliche Themen
So jetzt haben wir zwei ABs endlich vorliegen beide sogar mit änderungen die ABs für die Änderungen gingen ganz fix.
Also Update der Shooting Brake und der Coupe sollen bei uns wohl 4Quartal kommen laut AB, das kann wohl jetzt alles sein.
Allerdings rechne ich nicht vor November mit einem der beiden.
SB haben im Juli (anfang) bestellt, den Coupe August (mitte)
Gibt es eigentlich wieder die Chance über die App die Produktion zu verfolgen?
Diese Unterschiede in den Lieferzeiten werde ich nie verstehen. Früher bestellt aber für später angekündigt.
Hallo, wie schon in einem anderen Thread gepostet:
Heute Anruf von meinem Verkäufer
Mein CLA 250e SB ist ab Mitte Oktober in Sindelfingen abhol bereit.
Bei der Bestellung am 14.07. war Liefertemin November
Liefertermin in der AB war Dezember.
freu freu
mfg
Uli
Echt komisch mit den Lieferzeiten.
Meiner am 08. Juli bestellt soll Ende November fertig sein. War der letzte Stand vor 2 Wochen, laut AB war es anfangs Q1 21.
Zitat:
@Gaba90 schrieb am 21. September 2020 um 22:33:15 Uhr:
Echt komisch mit den Lieferzeiten.Meiner am 08. Juli bestellt soll Ende November fertig sein. War der letzte Stand vor 2 Wochen, laut AB war es anfangs Q1 21.
Hab am 21.7 bestellt. AB sagt auch Q1 21. Ich bekomme langsam Hoffnung den Wagen dieses Jahr noch zu sehen 😁
Zitat:
@MartinMcz schrieb am 21. September 2020 um 23:03:29 Uhr:
Zitat:
@Gaba90 schrieb am 21. September 2020 um 22:33:15 Uhr:
Echt komisch mit den Lieferzeiten.Meiner am 08. Juli bestellt soll Ende November fertig sein. War der letzte Stand vor 2 Wochen, laut AB war es anfangs Q1 21.
Hab am 21.7 bestellt. AB sagt auch Q1 21. Ich bekomme langsam Hoffnung den Wagen dieses Jahr noch zu sehen 😁
Also bei uns am Anfang war auch Januar 2021 und die neue AB nach Farbänderungen sagt bei beiden Q4 - keine Ahnung ob Daimler versucht jetzt die CLAs schneller zu bauen.
Wir werden sehen was es am Ende wirklich wird bei uns zu den beiden Fahrzeugen
Wenn das früher anders war (können vielleicht 117er-Fahrer oder Fahrer von nem 2019er 118er was zu sagen) dann könnte vielleicht eine vorsichtigere Vorausplanung in Folge Corona die Ursache sein.
Moin,
also ich habe vor 2 Wochen bestellt & die AB gibt als Lieferdatum Mai 2021 an :/
Du hast eien AB in welcher der Monat angegeben ist ? Bei mir steht nur 2. Quartal 2021. Die Mitarbeiterin des Autohauses sagte mir allerdings auch Mai.
Hast Du privat oder gewerblich bestellt ?
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 22. September 2020 um 08:45:03 Uhr:
Du hast eien AB in welcher der Monat angegeben ist ? Bei mir steht nur 2. Quartal 2021. Die Mitarbeiterin des Autohauses sagte mir allerdings auch Mai.Hast Du privat oder gewerblich bestellt ?
Ja in meiner AB steht explizit Mai 2021. Ist ein CLA250e Coupé. Ich habe privat bestellt.
Also ich habe ein Angebot bekommen vom befreundeten Verkäufer, allerdings finde ich die Raten irgendwie zu hoch.
Sind eure Angaben Privat oder Gewerbeleasing? Denn selbst neben der BAFA Förderung und 2k Anzahlung von mir (Privatleasing), komme ich bei 36 Monaten und 10Tkm p.a. beim CLA 250e Edition (auch mit der normalen AMG Austattung) nicht oder nur knapp unter 400€ Leasingrate monatlich (Neuwagenpreis 51k).
Das ist mir dann doch zu viel für so ein Auto. Komischerweise hat der befreundete VK alle möglichen Rabatte die es gibt ausgeschöpft für mich. Eigentlich würde der Wagen so wie ich ihn mit paar Kompromissen gerne hätte bei 55k, nur wäre auch da die Rate logischerweise höher.
Einen Model 3 von Tesla bekommt man mittlerweile sogar zu besseren Konditionen. Habt ihr zufällig irgenwelchen Tipps für mich um mehr rauszuholen und sparen zu können?