ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 250 umbau auf CLA 250 Sport (Auspuff)

CLA 250 umbau auf CLA 250 Sport (Auspuff)

Mercedes CLA X117 Shooting Brake, Mercedes CLA C117
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 12:19

Kann mir jemand sagen, welches Bauteil ich benötige für den CLA 250 (kein 4Matic) um auf den CLA 250 Sport umzubauen? da das Teil A1174902081 für den 4Matic ist und nicht vom "normalen" 250er

Ähnliche Themen
73 Antworten

Frage, kann man die Auspuffblenden vom CLA SB 250 4m Sport Schwarz lackieren? Wenn ja, pulvern? Danke

am 6. Juni 2017 um 11:55

Hallo, bekomme meinen Cla 250 erst im September. Das mit dem Auspuff ändern interessiert mich auch. Gibt's vielleicht ein paar Video's oder Soundfiles von vorher / nachher?

Zitat:

@Mad26 schrieb am 6. Juni 2017 um 13:55:22 Uhr:

Hallo, bekomme meinen Cla 250 erst im September. Das mit dem Auspuff ändern interessiert mich auch. Gibt's vielleicht ein paar Video's oder Soundfiles von vorher / nachher?

https://www.motor-talk.de/.../...uff-umbau-auf-250-sport-t6008946.html

 

Zitat:

@jc67 schrieb am 5. Juni 2017 um 11:21:49 Uhr:

Frage, kann man die Auspuffblenden vom CLA SB 250 4m Sport Schwarz lackieren? Wenn ja, pulvern? Danke

Gute Idee ;) Schau auf Seite 2, dort habe ich Bilder eingestellt.

https://www.motor-talk.de/.../...f-lack-blaettert-ab-t5689098.html?...

Hallo jungs, hat jemand ne Ahnung ob man den MSD-Ersatzrohr (nicht VSD!!) vom 250 Sport separat/einzeln bestellen kann oder ist das alles 1 Stück mit dem ESD?

 

Danke euch!

Zitat:

@StefCLA schrieb am 9. Juni 2017 um 07:26:51 Uhr:

Hallo jungs, hat jemand ne Ahnung ob man den MSD-Ersatzrohr (nicht VSD!!) vom 250 Sport separat/einzeln bestellen kann oder ist das alles 1 Stück mit dem ESD?

 

Danke euch!

Kann man einzeln bestellen.kostet ca.95€ mit Staat.

Hey basti danke, das ist ja das was du mir gestern gesendet hast. Habe aber gemerkt das es bei mir nicht passt.

Du hast ja den 200er und so viel ich verstanden habe, sieht es bei dir so aus: KAT- VSD-MSD-ESD. Bei mir ist der Kat dort wo dein VSD ist. (250er)

Bei mir ist es so: KAT-MSD-ESD.

Dieses Teil A1174902081 wäre bei mir dort wo der Kat ist. Darum passt es nicht..

 

Edit: hier noch ein Bild

Asset.JPG

Ok das wusste ich nicht

Ich glaube Stef hat recht. Das sieht nach Lambdasonde aus. Dann sollte das davor ein Kat sein. Den würde ich eher nicht ausbauen. Aber frag in der Werkstatt nach, die wissen das sicher. :-)

Sorry, doppelpost :-)

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 20:11

Das ist 100% der Kat. ich habe das gleiche Auto und das gleiche Problem. Leider bis jetzt ohne Lösung

Die von der Werkstatt sind leider unkonpetenter als ich. Sie kennen die unterschiede auch nicht. Ich denke die 250er non Sport mit Frontantrieb mit jg.2015 sind anders als die mit jg. Ab 2013.

 

Ich habe von Fox oder von Supersprint ein ersatzrohr gefunden aber ist für die modelle ab jg.2013. Dieser würde den Kat UND den Msd ersetzen und geht bis zum ESD. Denn könnte man aber anpassen so das mann nur den Msd ersetzen kann. Ich weiss aber nicht ob er bei mir passt da ich eben meinen MSD schon mal abgetrennt habe..und jetzt nicht sicher bin ob die länge vom ersatzrohr passen würde. Das Rohr kostet ca. 210euro, egal ob von Fox oder Supersprint..aber ohne montage. Die kommt dann auch noch dazu.

Supersprint bietet auch Sport-MSD an für ca. 360euro. Mir ist es aber nicht wert.

 

Ich werde mir jetzt ein Rohr anfertigen lassen..ganz einfach. Und es wird so gefertig das ich es, falls nötig, plug&play immer wieder mit dem originalen MSD ersetzen kann.

Kosten inkl. Demontage und montage von der Abgasanlage ca. 250-300 CHF.

Zitat:

@Svlurtz schrieb am 1. Oktober 2016 um 14:19:13 Uhr:

Kann mir jemand sagen, welches Bauteil ich benötige für den CLA 250 (kein 4Matic) um auf den CLA 250 Sport umzubauen? da das Teil A1174902081 für den 4Matic ist und nicht vom "normalen" 250er

Hallo ich habe nun alle Kommentare gelesen und bin immer noch nicht schlauer wie ich den Umbau angehen soll! Da ich ein bj.2016 250er SB habe und ihn auch aufs Sport Model umbauen möchte... meiner soll auch blubbern. Kannst du mir jetzt das genau erklären?

Leute bei mir sah es auch so aus. Also kat,msd,esd ich habe mir die Anlage von piecha geholt. Ersatzrohr mit esd. Ich hätte auch das Problem das ich den kat abbauen sollte, habe ich aber nicht gemacht, weil es auch illegal ist. Hab dann einfach nach dem kat das Rohr getrennt und ab da den ersatzrohr mit esd von piecha eingebaut. Alles selbst gemacht. Und TÜV hab ich letzte Woche mit Vorlage piecha gutachten ohne Probleme bekommen. Bilder wie es vorher nacher unten aussah hatte ich hier im Forum gepostet.

 

Es hört sich auch gut an. Zwar nicht richtig laut aber auch nicht richtig leise. Blubbern tut es allerdings nicht, das geht nur mit codieren vom steuergerät. Kenne da aber leider niemanden der das machen kann :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 250 umbau auf CLA 250 Sport (Auspuff)