1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Auspuff Lack blättert ab

Auspuff Lack blättert ab

Mercedes CLA C117

Ist das normal oder ein Fall für die Garantie ? Ich bin Nirgendwo gegen gefahren, ist auch nur so wie auf dem Bild beschädigt, alles drum herum ist wie immer.

Img-20160507-161837
Beste Antwort im Thema

Die Car Garantie kommt definitiv nicht auf, ein Versuch über eine Kulanzabwicklung kann zum Erfolg führen.
Ich habe mich gleich für folgende Modifikation entschieden:

- Schlüsselweite 13
- Akkuschrauber + Drahtrotationsbürste
- P100 Schmiergelpapier (Flächenvergrößerung)
- Foliatec 2K Auspuff-Sprühlack, schwarz

26 weitere Antworten
26 Antworten

+1

Zitat:

@Quincy1001 schrieb am 16. Mai 2016 um 18:44:33 Uhr:

Bei mir ebenfalls nur an der linken Blende. BJ2013
Weder Abgasuntersuchung gehabt, noch sonst was.
Ist mir gestern durch Zufall aufgefallen.

Update hier: Ich habe das Auto zwar noch nicht zurück, aber der Servicebetreuer hat angerufen, beide Auspuffblenden wurden als Ganzes getauscht. Sehr löblich!!

Sollte doch noch was schief gelaufen sein werde ich hier informieren.

Ich werde es mit schwarzer Bremssattelfarbe selbst richten.

Ich werde doch keinen Neuwagen von knapp einem Jahr selbst lackieren wenn der Lack abblättert, schon peinlich für Mercedes, dass es überhaupt passiert, ich hab hier keinen 9000€ Dacia gekauft. Es wäre dreist wenn sie es nicht ersetzt hätten, beide Seiten waren sicher nicht nötig, aber wahrscheinlich wissen sie schon, dass es da Probleme gibt und gehen dem zuvor. Es gab auch keinerlei Diskussionen von Mercedes Seite, haben gleich gesehen, dass es nicht normal ist.

Und ja, auch ich wäre fähig das selbst zu machen, sehe es aber keineswegs ein es bei einem so jungen Auto zu tun!

Schon klar, aber unser Zweitwagen ist von 11/2013 mit Junge Sterne Garantie - und diese kommt eben nicht dafür auf.

Die Car Garantie kommt definitiv nicht auf, ein Versuch über eine Kulanzabwicklung kann zum Erfolg führen.
Ich habe mich gleich für folgende Modifikation entschieden:

- Schlüsselweite 13
- Akkuschrauber + Drahtrotationsbürste
- P100 Schmiergelpapier (Flächenvergrößerung)
- Foliatec 2K Auspuff-Sprühlack, schwarz

Hat was von AMG Auspuff 🙂

@ C1171Ed1

Wielange hast du deine Endrohre trocknen lassen bis du sie wieder montiert hast? Hab meine Gestern auch mit dem Foliatec 2k behandelt und hät echt ungern Fingerabdrücke im Lack!

Danke schon mal im Voraus !

Eine solide Vorarbeit ist wie immer Vorraussetzung für die Haltbarkeit, anschließend habe ich eine Trocknungszeit von zwei Tagen genutzt, zumal hier leichte "Gewalt" bei der Montage unumgänglich ist.
Die Endhärte wird nach etwa fünf Tagen erreicht, montagefertig sind die Teile erfahrungsgemäß nach gut zwei Tagen.

Ja ist klar das die Vorarbeit stimmen muss ;-)

Hab sie heute ohne Probleme montiert und sieht Hammer aus.

Danke für die schnelle Antwort!

Glg

Hat jemand die Bestellnummer der Endrohre/ Blenden für den 250 Shootingbreak 4M Sport Würde die kaufen und zum pulverbeschichten geben. Sind abschraubar wie es scheint. wollte ursprünglich auf AMG Umbau samt Diffusor und Blenden. Doch es bleibt nur ein 250er. Habe nur den Grill und diese Wings für vorne geordert, das sieht schick aus. Hinten dann original mit schwarzen Blenden sollte reichen. Der Klang beim Sport ist sowieso schon nicht schlecht.

Deine Antwort