CLA 250 umbau auf CLA 250 Sport (Auspuff)
Kann mir jemand sagen, welches Bauteil ich benötige für den CLA 250 (kein 4Matic) um auf den CLA 250 Sport umzubauen? da das Teil A1174902081 für den 4Matic ist und nicht vom "normalen" 250er
73 Antworten
Zitat:
@Chanjo schrieb am 2. Oktober 2016 um 09:12:39 Uhr:
Zumal es sich beim 250er um eine 2.l Maschine handelt. Beim 200er leider nur um einen 1.6er.
Ich weiß nicht inwiefern das vielleicht wichtig wäre Da kenne ich mich tatsächlich zu wenig aus.
In welchem Punkt wichtig??
Zitat:
@Svlurtz schrieb am 1. Oktober 2016 um 14:19:13 Uhr:
Kann mir jemand sagen, welches Bauteil ich benötige für den CLA 250 (kein 4Matic) um auf den CLA 250 Sport umzubauen? da das Teil A1174902081 für den 4Matic ist und nicht vom "normalen" 250er
Es wäre ratsam wenn du das BJ auch nennst und/oder ein komplettes Bild deiner originalen Auspuffanlage...
In der Regel hört man das die Auspuffanlagen bei allen CLA Modellen (außer AMG identisch) sind, das ist so nicht richtig, da es x verschiedene Kombinationsmöglichkeiten seitens MB gibt.
Und dann sind hier immer noch nicht alle Variationen zu sehen... Ich habe einen CLA 250 (KEIN Sport) aus 2013, in meinem Fahrzeug ist der große Mittelschalldämpfer verbaut.
Ebenfalls ist mein Auspuff komplett, also der MSD und der ESD aus einem Teil, nicht wie auf dem ersten Bild geteilt.
Auch ich möchte den MSD gerne entfernen, aber das klappt definitiv nicht mit dem angesprochenen Rohr mit der Nummer A1174902081. Dieses wäre für meine Abgasanlage viel zu kurz und würde evtl. vor oder im MSD enden... Das ich den hinteren Teil abschneiden muss und anschließend adaptieren, das ist mir auch klar, aber das Rohr wäre hier viel zu kurz...
Wenn jemand eine Lösung für mich hätte, wäre das perfekt.
Gruß
Roland
Ähnliche Themen
Meiner ist Baujahr 12/2015
Werde morgen ein Bild meiner kompletten Anlage hochladen.
Als Erklärung:
Nach dem flansch kommt lt. Aussage einer quelle der kathalysator, dann der msd und dann der esd.
Also meiner hat demnach Pos. 250 (kath.) Pos. 200 (msd) und dann der ESD
Wie gesagt morgen die bilder dazu.
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 2. Oktober 2016 um 15:28:59 Uhr:
Zitat:
@Svlurtz schrieb am 1. Oktober 2016 um 14:19:13 Uhr:
Kann mir jemand sagen, welches Bauteil ich benötige für den CLA 250 (kein 4Matic) um auf den CLA 250 Sport umzubauen? da das Teil A1174902081 für den 4Matic ist und nicht vom "normalen" 250erEs wäre ratsam wenn du das BJ auch nennst und/oder ein komplettes Bild deiner originalen Auspuffanlage...
In der Regel hört man das die Auspuffanlagen bei allen CLA Modellen (außer AMG identisch) sind, das ist so nicht richtig, da es x verschiedene Kombinationsmöglichkeiten seitens MB gibt.
Und dann sind hier immer noch nicht alle Variationen zu sehen... Ich habe einen CLA 250 (KEIN Sport) aus 2013, in meinem Fahrzeug ist der große Mittelschalldämpfer verbaut.
Ebenfalls ist mein Auspuff komplett, also der MSD und der ESD aus einem Teil, nicht wie auf dem ersten Bild geteilt.Auch ich möchte den MSD gerne entfernen, aber das klappt definitiv nicht mit dem angesprochenen Rohr mit der Nummer A1174902081. Dieses wäre für meine Abgasanlage viel zu kurz und würde evtl. vor oder im MSD enden... Das ich den hinteren Teil abschneiden muss und anschließend adaptieren, das ist mir auch klar, aber das Rohr wäre hier viel zu kurz...
Wenn jemand eine Lösung für mich hätte, wäre das perfekt.
Gruß
Roland
Und wenn du einfach den MSD links und rechts trennst und ein ,beliebiges mit dem Durchmesser natürlich,Rohr einfach einsetzen tust?ist doch im Prinzip egal ob es sich um ein Orginalteil handelt?!hauptsache adjö MSD
Zitat:
@Svlurtz schrieb am 2. Oktober 2016 um 16:07:59 Uhr:
Meiner ist Baujahr 12/2015
Werde morgen ein Bild meiner kompletten Anlage hochladen.Als Erklärung:
Nach dem flansch kommt lt. Aussage einer quelle der kathalysator, dann der msd und dann der esd.
Also meiner hat demnach Pos. 250 (kath.) Pos. 200 (msd) und dann der ESD
Wie gesagt morgen die bilder dazu.
Ich kann am Mittwoch gerne Bilder reinstellen wie es beim 200er mit dem Rohr unten aussehen tut,weil da kommt es rein
Hallo leute
Ich bin neu hier, bin aber auch auf dem weg mir einen CLA 250 (kein sport) SB AMG line zu holen. Das mit dem auspuff interessiert mich auch sehr und ich denke das ich hier schon eine lösung habe. Habe es nämlich bei allen bisherigen autos auch so gemacht.
Bei mir in der nähe gibt es einen auspuffspezialisten der das rohr direkt beim MSD abtrennt, ein rohr auf mass vorbereitet und dann IN DEN MSD reinschiebt und schweisst. Danach das originale rohr wieder vorne ran schweissen und fertig ist. Ohne MSD verschwinden zu lassen und komplettes rohr einzuschweissen, 30min arbeit, gleiches resultat für 150 schweizerfranken (120euro).
Hört sich gut an ich wohne ca 2 h von der Schweizer Grenze weg. Da ich eh mit meiner Frau mal in die Schweiz wollte, kann man sich ja mal kurzschließen zwecks dem Umbau?
Dann ist ja perfekt. Ich hoffe das ich meiner bis spätestens ende november habe dann würde ich es sofort machen... ausser du willst es vorher machen...
Können uns ja treffen und es zusammen angehen dann können wir hier berichten und damit endlich die beste Lösung präsentieren wie ich finde.
Gerne, können wir machen.
Die lösung die ihr presentiert habt ist ja auch gut, obes schlussendlich legal ist? Meine variante ist ja auch nicht wirklich legal aber von aussen sieht alles original aus..