CL63 AMG Erfahrung mit Schubknallen?
Servus , Ich habe einen W216 Cl63 Amg (M156) und wollte bei einem Tuner Stage 1 machen und Schuppknallen .
Des Weiteren würde ich gerne das der Auspuff etwas lauter ist aber nicht seine Zulassung Verliert .
Hat Jemand Erfahrung mit den Sachen.
Danke im Voraus
P.s Bitte nicht falsch verstehen aber keine sinnlosen Kommentare .
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe, es ist kein sinnloser Kommentar, wenn ich frage, was zum Teufel Schuppknallen ist ... ? (Wenn dir im Übrigen ein CL 63 nicht laut genug ist, hast du kein technisches Problem meiner Meinung nach, sondern ein psychisches)
29 Antworten
Hallo.
Nun.
Zwar auch etwas ot.
Ein AMG ist schon soweit ok und völlig ausreichend.
Brabus od. Carlson liegen noch leicht etwas drüber, aber kennt wohl kaum einer von denen die Prollen wollen.
Über Lautstärke lässt sichs streiten.
Sage da aber nur "Denkt an den Mitmenschen, denn es gab schon todesfälle wo sich ältere Menschen erschrocken haben, weil so ein Honk-Vollpfosten extra zwischengas gegeben hat und der Rentner am Herzinfakt gestorben ist."
Für die Autos der tiefer breiter härter blöder Fraktion gibt es gott sei dank regeln hier in D.
Wer dann trotzdem kein "Spaß" hat, hat def. ein psychisches Problem.
Zitat:
@luigibbb schrieb am 9. Juli 2020 um 10:49:33 Uhr:
Der Themenstarter 'w221420' möchte doch seinen Auspuff modifizieren (bumbum). Bekommt den so eine beschriebene Anlage eine Zulassung (Eintrag TüV) ? Denkbar ? Hoffungslos ?
So etwas - mit Zulassung - bietet Tony Capristo aus Sundern bestimmt an.
http://www.capristo.de/for-mercedes/
Ich habe einen solchen Auspuff schon vor mehr als 10 Jahren unter meinen F 328 bauen lassen, und er hält immer noch! Ist zwar damals nicht "regelkonform" gewesen - nur scheint es wohl (bisher) niemanden zu interessieren. Meinen TÜV bekomme ich trotz Anlage regelmäßig ohne Probleme; gleiches galt für die H-Zulassung. Bin gespannt, wie es mit der Classiche-Zertifizierung aussieht; da bin ich skeptisch 🙂
Ist halt Geschmackssache - die AMG sind mittlerweile leider zu solchen Prollkisten verkommen, dass selbst ein dezenter S63 ein Brüllaffe ist. Die Klientel wünscht es also liefert AMG! Na ja - es muss ja nicht mir gefallen. Wem das immer noch zu "dezent" ist, für den haben Dritthersteller wie Tony sicherlich was im Regal stehen 🙂
Moin,
Ja - bei Brabus sicher jedoch übersteigt dort der Invest deutlich den Fahrzeugwert.
Ähnliche Themen
Zündung ausschalten im Schub und wieder anschalten, soll Funktionieren.
Was dabei defekt geht, ist ein anderes Thema.
Ja, macht Sinn bei einem unsynchronisierten gerade verzahnten sequenziellen Renngetriebe, welches man mittels Unterstützung der automatischen Zündunterbrechung ohne Kupplung auf der Rennstrecke hoch schaltet.
Alles andere ist meiner Meinung nach affig und technisch Blödsinn.
Ich habe einen getunten 3.6 Ltr biturbo Golf von HGP mit DSG-Getriebe vom Audi RS3, das Ding patscht beim Raufschalten eh, aber im Schub auch. Nervt mich eigentlich eher.
Zitat:
@TimJones schrieb am 9. Juli 2020 um 20:11:09 Uhr:
Ich habe einen getunten 3.6 Ltr biturbo Golf von HGP mit DSG-Getriebe vom Audi RS3, das Ding patscht beim Raufschalten eh, aber im Schub auch. Nervt mich eigentlich eher.
Ist ja sicherlich auch in das Steuergerät so einprogrammiert "für's Ohr" und nicht aus technischem Grund, da bei DSG nicht erforderlich.
Edit: Bei extremen Überschneidungszeiten der Ventilsteuerung und anderen höchstgetunten Massnahmen ist das ja auch normal,
Aber bei keinem serienzugelassenen Motor ab Werk technisch erforderlich.
Verstehe. Könnte aber womöglich bei meinem technische Ursachen haben, der ist mit ca. 740 PS schon ziemlich ausgereizt.
Zitat:
@TimJones schrieb am 9. Juli 2020 um 20:22:30 Uhr:
Verstehe. Könnte aber womöglich bei meinem technische Ursachen haben, der ist mit ca. 740 PS schon ziemlich ausgereizt.
Das mag in der Tat so sein. Ich sprach ja auch eben von solchen Rennfahrzeugen, die ganz andere Gaswechsel (Steuerzeiten und Überschneidungen Einlass_zu_Auslass), Drücke und Zündzeitpunkte als Serienfahrzeuge (inkl. AMG-Serie) haben...
Beim Serienfahrzeug ist diese Knallerei technisch sinnloser Quatsch und dient nur der Puppenfängerei.
Zitat:
@221er schrieb am 9. Juli 2020 um 11:01:39 Uhr:
Moin,Ja - bei Brabus sicher jedoch übersteigt dort der Invest deutlich den Fahrzeugwert.
... das war nicht die Frage.
:-)
Habe auch einen CL63 M156 komplett Serie. Wenn dir der CL63 zu leise ist weiß ich auch nicht mehr.. und Schubknallen gehört in einen Corsa oder Polo GTI aber nicht in ein CL der am furzen ist beim Gas wegnehmen.
Es ist schon ein arg assoziales Verhalten, älteren Menschen, Tiere usw. zu stören, zu erschrecken und möglicherweise zu schädigen!
https://www.motor-talk.de/.../...spuffanlage-an-s500-t5179601.html?...Zitat:
@W221420 schrieb am 9. Juli 2020 um 00:12:18 Uhr:
Das kann man nicht falsch verstehen. Der Beitrag ist sinnlos und das Anliegen noch viel sinnloser bzw. assozial (s. o.) sowie hart an der Grenze zu kriminell (fahrlässige Körperverletzung sowie Tierquälerei könnten neben... in Frage kommen).
https://www.motor-talk.de/.../...ng-mit-schubknallen-t6900783.html?...
Sogar fahrlässige Tötung könnte noch in Betracht kommen. Gut, dass die Gerichte hier auch schon härter vorgehen. (Es bleibt Gott sei Dank nicht immer nur bei Fahrlässigkeit. Das kann auch...!!! Aber das führt dann hier juristisch zu weit.) Wenn ich auf der Straße so einen (Extrem-)Knallfrosch erlebe, geht das an die Polizei. Und auch hier im Forum habe ich schon einen "der Polizei mitgeteilt". Die machen auch Hausbesuche.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Was hast Du denn eingenommen?
Zitat:
@Blau Baer schrieb am 12. Juli 2020 um 14:59:50 Uhr:
Es ist schon ein arg assoziales Verhalten, älteren Menschen, Tiere usw. zu stören, zu erschrecken und möglicherweise zu schädigen!
https://www.motor-talk.de/.../...spuffanlage-an-s500-t5179601.html?...
Zitat:
@Blau Baer schrieb am 12. Juli 2020 um 14:59:50 Uhr:
Zitat:
@W221420 schrieb am 9. Juli 2020 um 00:12:18 Uhr:
Das kann man nicht falsch verstehen. Der Beitrag ist sinnlos und das Anliegen noch viel sinnloser bzw. assozial (s. o.) sowie hart an der Grenze zu kriminell (fahrlässige Körperverletzung sowie Tierquälerei könnten neben... in Frage kommen).https://www.motor-talk.de/.../...ng-mit-schubknallen-t6900783.html?...
Sogar fahrlässige Tötung könnte noch in Betracht kommen. Gut, dass die Gerichte hier auch schon härter vorgehen. (Es bleibt Gott sei Dank nicht immer nur bei Fahrlässigkeit. Das kann auch...!!! Aber das führt dann hier juristisch zu weit.) Wenn ich auf der Straße so einen (Extrem-)Knallfrosch erlebe, geht das an die Polizei. Und auch hier im Forum habe ich schon einen "der Polizei mitgeteilt". Die machen auch Hausbesuche.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär