ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL63 AMG Erfahrung mit Schubknallen?

CL63 AMG Erfahrung mit Schubknallen?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 22:12

Servus , Ich habe einen W216 Cl63 Amg (M156) und wollte bei einem Tuner Stage 1 machen und Schuppknallen .

 

Des Weiteren würde ich gerne das der Auspuff etwas lauter ist aber nicht seine Zulassung Verliert .

 

Hat Jemand Erfahrung mit den Sachen.

 

 

Danke im Voraus

 

P.s Bitte nicht falsch verstehen aber keine sinnlosen Kommentare .

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe, es ist kein sinnloser Kommentar, wenn ich frage, was zum Teufel Schuppknallen ist ... ? (Wenn dir im Übrigen ein CL 63 nicht laut genug ist, hast du kein technisches Problem meiner Meinung nach, sondern ein psychisches)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich hoffe, es ist kein sinnloser Kommentar, wenn ich frage, was zum Teufel Schuppknallen ist ... ? (Wenn dir im Übrigen ein CL 63 nicht laut genug ist, hast du kein technisches Problem meiner Meinung nach, sondern ein psychisches)

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 22:27

Ne der ist im Stand nicht laut weil er begrenzt ist bis 3300 Umdrehungen und allgemein ist er nicht lauter als ein c63 mit gleichem Motor . Schuppknallen ist das knallen nach dem abturen von 3-4t Umdrehungen

Ach so, im Schubbetrieb. Schub ist das, nicht Schupp. Ein CL63 AMG (oder die gleiche Konfiguration in einer anderen Modellreihe) ist definitiv an der Schmerzgrenze laut. Ich hatte einen C63S und weiß also, wovon ich rede. So ein bisschen darf man auch mal an die Mitmenschen denken, die so was wirklich stört oder sogar erschreckt; Lärm macht krank. Aber diese Diskussion hatten wir hier schon mehrfach, führt zu nichts, am Ende muss man sich erfahrungsgemäß noch anpöbeln lassen, wenn man seine Meinung dazu äußert.

am 9. Juli 2020 um 0:12

Kannste einfacher haben:

Fenster runter, Anlage mit Gangster Rap voll aufgedreht - da "klappt" es auch, wenn du vor dem Mädchenpensionat auf und ab fährst...

 

Waidmannsheil!

Völlig off-topic, aber das Thema ist ja eh doof: Ich glaube, mit den lauten Autos ist es ähnlich wie mit den in der Muckibude antrainierten Muskeln: Die Mädels lässt das kalt, die anderen Jungs sollen beeindruckt werden.

am 9. Juli 2020 um 4:18

Der 'Glaube', dass 'damit' die "langstieligen Schönen" schwach werden, hält sich aber beharrlich... :rolleyes:

 

Das Motto: Funky, funky, funky!

moin! Den Motor für den Fahrer ,also den Sound der Abgasanlage etwas lauter zu haben ,finde ich persönlich sehr gut! Nur so macht das Fahren spass!!! Das hat absolut nix mit Angeben oder einem Aufmerksamkeitsdefizit gemein!!! Natürlich kommt das immer so rüber wenn man in der Stadt unterwegs sein muß!

Frauen stören wenn man das fahren genießen möchte....

...die Fehlzündung muß nicht sein! Das ist nicht gesund wenn noch ein Kat drin sein sollte.

Moin,

hatte ich zwar in einem anderen Thread bereits schon mal gepostet, aber hier nochmal fuer den TE.

Damit klappt es beim CLS63, aber ohne KAT, und das duerfte das Problem daheim in D sein.

BTW die Anlage hat mein Sohn in den USA bestellt.

Mir ist die zu laut, aber der Klang beim Gas wegnehmen bei hoeherer Drehzahl ist schon geil ;)

LG Werner :cool:

Kruemmer-1
Kruemmer-2
am 9. Juli 2020 um 5:01

Also wie die Vorredner geschrieben haben: unnötig - wenn du was lauteres suchst hole dir einen M931 A1 - kommt besser an und ist individueller.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 6:22

Danke für eure Hilfe , was ist ein M931 A1 ?

am 9. Juli 2020 um 6:45

Einfach mal eingeben - mein Spielzeug für die Stadt - macht mehr Spass und die Alternative zu Chaya Klärer und Chantal Flexxer-Kisten.

Knallt bei Volllast auch - nur halt wilder und auf der BAB bist du in jedem Fall der King.

Alternativen wären noch Radpanzer oder ähnliche Fahrzeuge, natürlich nach BAFA geschnitten und genehmigt.

Würde mich interessieren: die Betriebs-Erlaubnis ist aber definitiv weg. Oder was wären die Voraussetzungen dazu ? Besteht denn überhaupt eine Chance dafür?

Danke mit Gruss

Zitat:

@luigibbb schrieb am 9. Juli 2020 um 10:34:47 Uhr:

Würde mich interessieren: die Betriebs-Erlaubnis ist aber definitiv weg. Oder was wären die Voraussetzungen dazu ? Besteht denn überhaupt eine Chance dafür?

Danke mit Gruss

Wofuer :confused::confused:

Der Themenstarter 'w221420' möchte doch seinen Auspuff modifizieren (bumbum). Bekommt den so eine beschriebene Anlage eine Zulassung (Eintrag TüV) ? Denkbar ? Hoffungslos ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL63 AMG Erfahrung mit Schubknallen?