cl-stoßstangen
Hi,
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Stoßstangen von meinem Golf abkriege?
Danke im Voraus!
28 Antworten
glaub was du willst ich weiss wie ich meine ohne abschrauben abbekomme
und ausleiern von kunststoff da sag ich mal gegenüber Werkzeugmechaniker machst du dich da sehr lächerlich
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
glaub was du willst ich weiss wie ich meine ohne abschrauben abbekomme
und ausleiern von kunststoff da sag ich mal gegenüber Werkzeugmechaniker machst du dich da sehr lächerlich
Nö, lächerlich mache ich mich sicher nicht. Deinen Beruf kennen wir inzwischen schon zur Genüge und den wirfst du ja bei allem gerne als Argument in die Waagschale. Aber in dem Fall haben andere einfach mehr Erfahrung als du 😉
Lupf wenn ich mir roher gewalt an der stange ziehe geth sie auch net ab man muss mit system da ran
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
Lupf wenn ich mir roher gewalt an der stange ziehe geth sie auch net ab man muss mit system da ran
Nee, is schon klar, ne?
Ich habe auch schon Unfall-Autos gesehen, bei denen die Stoßstangenverkleidung sich im Hindernis verhakt hatte und dennoch saß sie noch fest am Träger dran und wurde nur gestaucht oder abgeknickt.
Das ist mal ein Beispiel dafür. Auf mehr Beispiele habe ich jetzt keine Lust 😉
Mag darüber jetzt nicht mehr diskutieren, weil es müßig ist 🙂
Ähnliche Themen
Danke für die Hilfe!
Ist ne ganz schöne Fummelarbeit wenn man nur einen Maulschlüssel hat 😉
Hab noch GL-Stoßstangen rumliegen, kann ich die da einfach festmachen oder brauch ich noch spezielle Halterungen ?
kannst die aöten träger behalten nur an den Kotflügeln brauchst du ovale halterungen, sonst hängen die an der seite nach unten.
hat geklappt so ohne weiters ? bei meinem kumpel is die linke 13er schraube durchgegamelt gewesen... der motor is 5 seks nachdem ich untem auto wech wahr ne etage tiefer gerutscht...
ich würd aus prinzip immer den motor abstützen, wenn du das bei nem wagen das erstemal machst.man weiss nie in welchem zustand die beiden 13ner sind...
wenn der motor runter gekommen ist habt ihr die falschen schrauben gelöst!!
Er hat doch geschrieben:
Zitat:
Original geschrieben von Twisted84
hat geklappt so ohne weiters ? bei meinem kumpel is die linke 13er schraube durchgegamelt gewesen...
Zitat:
Original geschrieben von nitropunisher
Danke für die Hilfe!
Ist ne ganz schöne Fummelarbeit wenn man nur einen Maulschlüssel hat 😉
Hab noch GL-Stoßstangen rumliegen, kann ich die da einfach festmachen oder brauch ich noch spezielle Halterungen ?
Mit dem Maulschlüssel? Hast du in den Fingern mehr Gelenke als wir? 😁
Die Halterungen gibt es laut einigen hier im Forum nicht mehr neu, aber die vom Golf3 sollen auch passen 😉
mit einem maulschlüssel: respekt
wie auch immer, ich empfehle jedem die schrauben zu lösen, denn ich kann mir vorstellen, wenn man die hebel-variante wählt, dass das plastik danach unschöne beulen bekommt, bzw die haken ausgeleiher bzw. verbogen/kaputt sind.
Die schmalen GL'er Halterungen gibt es jedenfalls nicht mehr. Mir ham die welche ich glaub vom G3 oder Vento verkauft, sehen auch wesentlich stabiler aus als die anderen. Aber wer hat schon einfach mal so GL'er rumzuliegen. So schön müsste die Welt mal sein.
Ich hab noch nen Satz in meiner Werkstatt rumliegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Ich hab noch nen Satz in meiner Werkstatt rumliegen 😉
Dito , hab auch noch eine ! Und hab auch noch nen satz Plastikhalter für die Kotis 😉 ! Man muss hal nen paar teile in reserve haben 😁 !
@nitropunisher
Im früheren leben Schlangen mensch gewesen ! Bin froh wenn ich noch unters auto komm !