CL Sportcoupe Panoramadach hängt !!???!!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

habe schon die Suchfunktion gequält aber es ist nichts passendes dabei.
Ich habe ein Sportcoupe von 01 mit einem Panoramadach, das aufstellen funktioniert, zieh ich den Schalter nach hinten zum öffnen, schiebt sich das
Dach für etwa 2 cm nach hinten, knarz und quietscht und hält an. Drück ich nach vorn , schließt es wieder normal.

Was kann das sein ???

MFG

17 Antworten

Hi Strunki,

das wäre zu einfach. Ich habe das Dach schon mal kalibriert, da ist das Dach zügig in die erste Position gefahren. Hier qäult sich der Motor ab der ersten Bewegung. Lediglich das Anklappen geht leicht.

Der Freundliche, der sich das angschaut hat, meinte, dass es auf keine Fall bewegt werden solle, um Folgeschäden zu vermeiden.

Ich habe erst mal das Reklamationsmanagement angeschrieben, mal schauen ob sich was tut. Da ich auch schon anderen Ärger hatte (Bj. 2002 und in 2009 bei ca. 75tkm) ein neues Getriebe auf eigene Kosten, werde ich mal schauen was ich dann mache. SAT1 interessiert sich wohl zur Zeit für Kfz-Händler und Werkstätten...

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Marcus

Hallo,

komme gerade vom Freundlichen zurück. Der hatte mich gestern angerufen, ob ich heute Zeit hätte, man wolle sich alles noch mal anschauen... Ich habe darum gebeten, dabei sein zu dürfen, was man auch verwundert hingenommen hat.

Es ist ein Teil von dem Gestänge weggebrochen, welches das Windschott runterdrückt: Kosten plötzlich nicht mehr 1.300€, sondern 55€ je Seite, Arbeitslohn wird kulanterweise für eine Seite übernommen.

Das Dach ging plötzlich auch wieder ganz leicht auf, obwohl der Defekt noch immer vorhanden gewesen ist. Frage ich mich natürlich, was da vorher geklemmt hat? Das werde ich wohl nicht mehr rausfinden, da das bei der ersten Reklamation wohl schon beseitigt wurde.

Schönen Tag erst noch.

Hallo,

nun hängt auch bei meinem 2. CLC das Dach. Der Reparaturpreis ist unangemessen. Bin am überlegen, ob ich besser die 10000€ Eintauschprämie für den alten Diesel nehme als ihn reparieren zu lassen. Ist ein CLC 220 CDI Automatik mit 60000 km.

Gruß Walter

Deine Antwort