CL sackt hinten links nach wenigen Minuten ab
Moin Jungs, nachdem ich gestern stolz wie Bolle meinen Benz nach einem langen Werkstatt Aufenthalt zu mir nach Hause geholt habe musste ich am nächsten Morgen feststellen dass der Gute hinten links über Nacht bisschen abgesackt ist.
Natürlich wollte ich mir meine Laune davon nicht versauen lassen und bin trotzdem eine schöne Runde gedreht und zu Freunden gefahren. Nach 15-20 min ist mir aber aufgefallen dass der gute hinten links wieder ein ganzes Stück sichtbar abgeneigt war von der Höhe
Und auch nach dem Einsteigen und losfahren hat man gemerkt wie er hinten links wieder hochpumpt und den Wagen wieder gerade richtet.
Den Ventilblock hatte ich für hinten letztes Jahr erst gewechselt und er wurde vor paar Tagen erst ausgebaut und gereinigt.
Kann es so wahrscheinlich sein dass der Block wieder hin ist oder kann es eine andere Ursache geben.
Fehlermeldung macht er keine und er fährt sonst wie eine 1
Würde mich über eure Expertise freuen 🙂
LG
3 Antworten
Dreck im Ventilsitz oder Ventilsitz verschlissen.
Der Ventilblock wurde im letzten Jahr wahrscheinlich durch ein Gebrauchtteil ersetzt. Damit gab es ja schon Probleme, sonst hätte jetzt nicht schon wieder eine Reinigung erfolgen müssen. Dabei hätte man schauen können, ob bei dem betroffenen Ventil die Dichtungen verschlissen sind oder Riefen im Ventilsitz vorhanden sind.
VG
Alles klar danke für deine Antwort. :)
Also Ventilblock einfach nochmal tauschen?
Weil nach ein paar Minuten so schnell absenken ist schon dolle.
Das es irgendwie der Druckspeicher oder so ist macht keinen Sinn?
MfG
Druckspeicher hat damit nichts zu tun. Sofern keine äussere Leckage an dem Federbein HL zu sehen ist, kann es nur der Ventilblock sein.
VG