ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Neue Scheinwerfer und Rückleuchten für W220 - siehe Link!

Neue Scheinwerfer und Rückleuchten für W220 - siehe Link!

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 15. September 2011 um 18:02

Moin!

Wir brauchen für unseren W220 neue Scheinwerfer - und da meinem Vater (und auch mir:cool:) die Klarglasscheinwerfer sehr gut gefallen ( sieht damit eleganter und "moderner" aus, unser hat ja schon trübe Scheinwerfer - das sieht eher alt aus und nicht so elegant! ).

Deswegen wollten wir vorne die Klarglasscheinwerfer einbauen lassen.

Limit sind 1000 Euro ( ist ja mehr ein "Okay, wenns geht" als ein "brauchen wir". )

Am besten auch noch die Heckleuchten auswechseln. Die VorMopf sehen zwar elegant aus, aber bei uns auch leicht veraltet.

Habe mal lange recherchiert und hier Angebote gefunden:

http://www.tradoria.de/.../...as-scheinwerfer-links-188522946.html?...

http://www.tradoria.de/.../...s-scheinwerfer-rechts-188522951.html?...

http://shop.scheinwerfer-markt.de/...220-00-05-klarglas-rot-weiss.html

 

Was sagt ihr dazu?

Ps.: Nein - wir wollen nicht eienn auf "Vormopf zu Mopf" machen - es geht lediglich darum, das die Klarglas schöner sind und unsere originalen wirklich vertrübt sind. Der Kühlergrill oder andere Spielrerein bleibt natürlich! Wir wollen nicht das Auto auf Mopf umrüsten - nur die Scheinwerfer. Habt ihr da Erfahrungen, oder sieht das zu "blöd" aus?

Achja - die Auspuffblenden kommen beim nächsten Werkstatt besuch weg - sieht doch zu arg nach "Tiefer-Breiter Fraktion" aus - und das wollen wir nicht.

Freue mich für Anregungen.

(Habe die SuFu benutz - aber da gabs keine Angebote verlinkt, die aktuell währen - und nicht das die bestellten Scheinwerfer dann nicht passen. Weis villeicht noch jemand die Preise für die Scheinwerfer bei Benz??.... )

mfg :)

Beste Antwort im Thema

Moin Freunde,

HURRAAA, ich habs nach mittlerweile einem weiteren Jahr "Blindflug" endlich geschafft, meine Brenner zu wechseln :D

Man nehme:

Zwei "PHILIPS D2R 85126 PLUS" um 54.-€ aus der Bucht

Eine Halbe Ottakringer (bestes Bier in Wien)

Eine halbe Stunde Zeit (zum fluchen & trinken)

Eine halbe Stunde Zeit zum Wechseln

Bei der linken Seite ist es nur eine Fummelei, aber mit Spinnenfingern und dünnen Armen durchaus machbar. Leider verfüge ich über beides nicht... ist aber trotzdem gegangen, mit einigen Hautabschürfungen.

Rechte Seite... erstmal reinschauen, fluchen, einen kräftigen Schluck - und dann mit dem Steckschlüssel die Spritzwasser- und Kühlwasserausgleichsbehälter losschrauben (eine Mutter SW 10), diese so weit wegdrücken wie geht, dann den Scheinwerfer lösen (eine lange Schraube SW8), der lässt sich dann ca 1,5 cm nach vorne drücken. DANN hat man ungefähr so viel Platz wie auf der linken Seite...

Fazit: Zwei aufgeschürfte Handgelenke (sollte doch mal versuchen, abzunehmen!), eine leere Flasche - aaaaber:

Ein LICHT, wie wenn die Sonne aufgeht! Jetzt sehe ich auch zum ersten Mal, daß sich der Lichtkegel beim Fahren ständig nachjustiert, bei welliger Fahrbahn, beim Beschleunigen oder Bremsen... faszinierend :)

Ich nehme hiermit alles zurück was ich je über Xenon gesagt habe - und behaupte das Gegenteil :D

Freunde - ihr hattet Recht! DANKE!

LG vom "erleuchteten" Mani

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Sind halt nachbauteile. Erfahrungsgemäß sind die gerne mal schrott. Evtl. sogar ohne E Prüfzeichen...

Mal eine Frage aus reiner Neugier (und auch aus Unwissenheit...):

Ist es Absicht, dass die neuen Klarglas-Scheinwerfer keine Xenon-Scheinwerfer sein sollen?

(Ich habe in deinem Profil bei den Kommentaren zur S-Klasse das Wort "Xenonbrenner" gelesen, und es wäre ja doof, wenn ihr jetzt welche drin habt, später aber nicht mehr. Wollte nur mal darauf hinweisen und fragen.)

 

MfG

el lucero

Themenstarteram 15. September 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Mal eine Frage aus reiner Neugier (und auch aus Unwissenheit...):

Ist es Absicht, dass die neuen Klarglas-Scheinwerfer keine Xenon-Scheinwerfer sein sollen?

(Ich habe in deinem Profil bei den Kommentaren zur S-Klasse das Wort "Xenonbrenner" gelesen, und es wäre ja doof, wenn ihr jetzt welche drin habt, später aber nicht mehr. Wollte nur mal darauf hinweisen und fragen.)

 

MfG

el lucero

Genau das ist es ja....

Notfalls würden wir darauf verzichten.

H7 soll ja auch seeeeehr hell sein.

 

Weis jemand die Preise bei MB und ggf. Preise für neue original-Xenon?

mfg :)

H7 ist hell, aber nicht vergleichbar mit Xenon. Im MBGTC fangen die Xenon bei rund. 600€ an. H7 liegen bei ca. 270€. Sollte man selber schauen was man haben will.

Sind aber Originalteile und nicht irgendein Nachbaukram...

Lass die Finger von den H7 Klarglasscheinwerfern im Xenon Look !!

Es sieht zwar wesentlich moderner aus, aber die Lichtausbeute im dunkeln ist Katastrophal.

Wenn es dann noch regnet und keine Straßenbeleuchtung vorhanden ist kannst Du keine Wagenlänge gucken.

Ich hatte es in meiner S-Tonne auch nachgerüstet und bin froh jetzt in meinem neuen mit Bi Xenon zu fahren

1 neuer Mopf Bi-Xenon-Scheinwerfer kostet bei MB 1300 € incl. Leuchtmittel.

Soweit ich mich erinnere, müssen die elektrischen Steckverbindungen angepaßt werden.

Dazu kommt noch die abschließende Lichteinstellung per SD.

Eine Umrüstung von Xenon auf Halogen, also deutlich schlechteres Licht zugunsten einer geringfügig besseren Optik würde zu den Auspuffendrohren passen.

Schon mal über einen Mopf nachgedacht?

Sind günstig zu haben...

 

lg Rüdiger:-)

Hallo, Ich kann dir meine ein halbes Jahr alten Xenon Klarglas (direkt für Vormopf und damit kein Kabel gefrickel) und ein halbes Jahr alten Mopf Rückleuchten anbieten. Komplett für 800€. Alles mit E-Nummer. Und glaub mir um die Rückleuchten mit E-Nummer zu bekommen musste ich drei Anbieter ausprobieren, immer hin un her geschickt. Jedesmal haben sie behauptet der Hersteller hat gewechselt und sie hätten nicht mitbekommen das keine E-Nummer mehr drauf ist, wer's glaubt.

Kannst dich mal per PN melden bei Interesse. Ist auch alles in max einer Stunde getauscht. Wenn man keine zwei linken Hände hat.

Gruß Stephan

Mir gefallen die Rückleuchten des Vormopf besser als die des Mopf mit den 4 dünnen weißen Streifen.

(Nur so, dass ich auch meinen Senf dazugegeben habe; wird vermutlich eh niemanden interessieren :D)

Themenstarteram 16. September 2011 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von perigord

Mir gefallen die Rückleuchten des Vormopf besser als die des Mopf mit den 4 dünnen weißen Streifen.

(Nur so, dass ich auch meinen Senf dazugegeben habe; wird vermutlich eh niemanden interessieren :D)

natürlich interssiert uns das - und wenn auch nur mich :D - wenigstens einen :p

 

Rüdiger, nur weil wir sagen das wir die Klarglas wollen heißt das nicht, wir wollen einen Mopf.

Der 320CDI Motor ist Klasse ( Dazu keine Diskussion, das ist unsere Meinung ), unser Auto ist in gutem Zustand und keine runtergerittene Karre, wir haben uns ans Auto gewöhnt und wollen es behalten. ( Man muss zum Auto doch ne "art BeziehunG" Aufbauen - aber nicht in dem Sinne das man es übertreibt :rolleyes:, aber Autos wechseln nicht einfach wie ein Drucker oder ne Soundanlage ... ( Dazu bitte keine Diskussion )).

Desweiteren haben wir in den W220 zig tausende Investiert- und bei unserem wissen wir, was wir ( gutes ) haben.

Außerdem finde ich den Mopf innen garn icht so schön wie den Vormopf. Vorallem die Schalter und das Display - geht gar nicht!

Bist du sicher, das dass Licht bei den neuen Klarglas da so schlecht ist? :S

mfg :)

Im Vergleich zum Xenon, ja. Wenn ihr wirklich neue haben wollt nehmt die aus dem GTC...oder lasst eure aufpolieren, haben ja auch schon einige gemacht. Klarglas wegen der Optik, auf Kosten der Lichtausbeute halte ich für daneben..ausser es kommen noch schöne 22" Felgen dazu...

moinmoin,

einen scheinwerfer mopf-xenon-komplett rechts ohne brenner-lampe gibt es bei mir günstig gegen pn-gebot. einen linken mopf-xenon-komplett gibt es auch noch, aber bei dem muss die aufnahme mitte geschweist werden.

exzellente einbauhilfe per das - pdf ist mit angeboten, bietet euren preis an.

so long

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Original geschrieben von perigord

Mir gefallen die Rückleuchten des Vormopf besser als die des Mopf mit den 4 dünnen weißen Streifen.

(Nur so, dass ich auch meinen Senf dazugegeben habe; wird vermutlich eh niemanden interessieren :D)

Bist du sicher, das dass Licht bei den neuen Klarglas da so schlecht ist? :S

mfg :)

Natürlich bin ich mir sicher, immerhin habe ich Die "Rostlaube" fast 4 Jahre lang gefahren !

Optisch sind Klarglasscheinwerfer mit H7 im Xenon Look sicher eine Aufwertung (siehe Bild)

aber das Licht ist Grottenschlecht.

ich kann Dir nur empfehlen die Finger davon zu lassen und stattdessen auf Klarglas Bi - Xenon umzubauen

auch wenn es ein um einiges Teurer ist

Gruß

Torsten

S-tonne-mit-klarglas

Moin!

Melde mich auch wieder mal zu Wort... :-)

Ist zwar etwas OT - aber ich weiß nicht, was ihr alle mit diesen besch.... Xenon - Scheinwerfern habt...

ICH wäre froh, mein Tönnchen hätte KEINE !!! Dauert endlos bis das "Licht" brennt, muß sich dann erst umständlich "einregulieren" (Höhe) - und bringt außer einem bläulichen Schimmer auf der Straße gar nichts!

Da ich Nachtblind auch noch bin, fahr ich da oft sogar lieber mit dem 220 D (W202) meiner Frau - mit den guten,

alten H4 sehe ich wenigstens was!

Lg, Mani

Klingt so als wäre das was kaputt. Da bringt es wenig gegen Xenon zu wettern wenns bei einem selber nicht richtig funktioniert. Die Lampen sind bei mir bei allen Fahrzeugen sofort hell - auf irgendwas warten muss ich da nicht. Die Regulierung geht vollautomatishch und innerhalb von 2sek, stört keinen Menschen da man dabei ja einfach losfahren kann, der Lichtkegel geht ja runter - das Licht ist also ab einschalten voll auf der Strasse. Einen Blaustich haben meine auch nicht mehr - mein W220 hatte den auch nie.

Die Lichtausbeute ist sichtbar besser, der Lichtkegel problemlos sichtbar größer - es sei denn es stimmt was nicht. Brenner geben langsam auf oder sowas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Neue Scheinwerfer und Rückleuchten für W220 - siehe Link!