CL oder HL
Moin,
Ich kann mich einfach nicht zwischen CL oder HL Version entscheiden. Eigentlich will ich nicht so viel ausgeben. LED brauche ich nicht unbedingt.
Gibt es gravierende Unterschiede oder bei der Preisgestaltung etwas was ich übersehen habe?
Danke
Beste Antwort im Thema
Gleiches hier: Im netzt angesehen, war OK. Dann zum unfreundlichen BMW Händler und voll gelacht. Der Fahrersitz, der Fahrersitz - unglaublich, was war das? Ein Ikea Stuhl? Die Anhängerkupplung, bei der man sich unter das Auto in der Schmutz legen muss - irre. usw usw
Ich halte von VW nicht viel, aber der Touran ist in meinen Augen eine Klasse höher angesiedelt. So n 2er ist eher Merivakonkurent, obgleich preislich ne andere Liga.
G
simmu
20 Antworten
Den Ausstattungsvergleich kennst du? http://www.volkswagen.de/.../...vel_overview.s10_trimlevelcompare.html
Nein, vielen Dank, guck ich mir gleich mal an
Zitat:
@VolvoV50 schrieb am 14. Januar 2016 um 14:22:44 Uhr:
Den Ausstattungsvergleich kennst du? http://www.volkswagen.de/.../...vel_overview.s10_trimlevelcompare.html
Kommt halt immer drauf an was man sonst noch so an extras nimmt.
wenn man paar extras will rechnet sich die HL sehr schnell.
Ich finde z.b. auch die Sitzbezüge bei HL angenehmer. (nicht das die der CL schlecht sind).
für ca 2000€ bekommt man halt viele kleine Dinge die nicht lebensnotwendig sind, aber im Alltag sehr angenehm.
Das sind viele kleine dinge wie der doppelte boden im Kofferaum, mehr lichter, LED Scheinwerfer, Ablagen, netze usw.
Moin,
wenn Du kein Deko "Piano black" in der Türverkleidung und Amaturenbrett bzw vorm Beifahrer haben möchtest, KEIN HL.
Habe ich bei meiner Abholung gestern, trotz anderslautender Aussage meines :-), erfahren müssen.
Gruß Bobo
Ähnliche Themen
Ich würde auf die LED SW auch nicht mehr verzichten wollen.
Dagegen sind die normalen SW echt nur Funzeln....
Ich glaube auch, dass du mit HL besser kommst. Mehr Ausstattung bringt auch immer einen höheren Wiederverkaufswert und du kannst die Annehmlichkeiten der Mehrausstattung genießen ;-)
Wenn du weniger ausgeben willst, kannst du auch auf die ersten Halbjahreswagen aus dem Konzernleasing warten. Da sparst du dann ca. 6-10T€ zum Listenpreis und hast ein fast neues Auto.
Einfach CL mit HL und den "must haves" vergleichen. Wenn kein Pianolack überall dann CL. Bei meinem Bruder (so ziemlich alle Assistenzsysteme) war CL noch immer billiger.
es sind aber wirklich nur 2-3 extras und schon ist HL günstiger.
hatte ganz am Anfang mal das rechnen angefangen und nach 3minuten war ich bei HL.
und es gibt halt extras die man bei CL gar nicht bekommt.
wenn man wirklich um 50€ rechnen muss würde ich auch einen gebrauchten kaufen.
Ich finde es schwer jemand hier objektiv ein Tip zu geben; jeder fummelt sich Im Konfig. sein Traum Touran zusammen.
Wir haben uns für CL entschieden und nur das genommen was uns das Leben angenehmer macht bzw. was uns praktisch erschien, das wird nun nicht jeder mögen bzw. brauchen (Bsp. Fam. Paket usw.).
Unsere extras, Spiegel Paket; Winterpaket; dunkl. Scheiben hinten; Fam. Paket; 3 Zonen Klima; Winterreifen; Multi Lenkrad mit Schaltwippen; beheiz. Scheibe vorn; Front Ass. mit Notbrems funkt. ;Acc; Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht; 1.4 TSI + DSG; Comp Media
Auf der anderen Seite sehe ich nicht ein für z.Bsp. versilberte Dachreling zu bezahlen; wir nutzen es nicht. Genauso das Gepäcknetz im CL was angeboten wird, mitgenommen aber wird halt nicht gebraucht
wie gesagt ist halt schwierig und da bleibt auch die Frage der Daumenkraft...
Ö und D Konfiguratoren sind auch unterschiedlich. Da kann in D HL besser sein und in Ö CL. Ich würde bei einem neu gekauften Touran die Assistenzsysteme reinnehmen plus LED. Das macht eigentlich den Unterschied zu einem Standardauto mit 4 Reifen und einem Lenkrad aus 😉
Zitat:
@pintie schrieb am 14. Januar 2016 um 15:15:59 Uhr:
es sind aber wirklich nur 2-3 extras und schon ist HL günstiger.
hatte ganz am Anfang mal das rechnen angefangen und nach 3minuten war ich bei HL.und es gibt halt extras die man bei CL gar nicht bekommt.
wenn man wirklich um 50€ rechnen muss würde ich auch einen gebrauchten kaufen.
Also wenn ich den CL und den HL GLEICH AUSSTATTE ( außer Leder und große Felgen) ist der CL Immer 1000 bis1500 günstiger. Und das bei fast allen Assis. Würde selber aber den HL wegen der Sitze nehmen 😉
Oh, bin ja im Touran und nicht im Passat Forum 🙂 Sorry, dann nehme ich meine Ausssage zurück, hier habe ich es nicht gerechnet.