CL C216 ABC Tieferlegung via Koppelstangen

Mercedes CL C216

Hallo,

folgendes Problem bei meinem CL W216. Ich habe Tieferlegungskoppelstangen geholt, zuerst vorne eingebaut und dann war er tiefer. Dann die hinteren eingebaut und plötzlich ist er hinten zwar auch tiefer aber vorne ist das Luftfahrwerk jetzt komplett hoch gepumpt. Jetzt kann ich weder vorne noch hinten hoch oder runter fahren. Er bleibt jetzt dauerhaft hinten in der richtigen tiefen Stellung aber vorne komplett hoch gepumpt. Bin schon total am verzweifeln und bitte um baldige Hilfe :/

Was muss ich machen?!

Beste Antwort im Thema

In der Überschrift schreibst Du ABC, dann berichtest Du von Airmatic (=Luftfahrwerk für die Federung, statt Federn).

ABC ist hydraulisch, also Dämpfer mit Öl, aber Federn für die Federung.

Nur der 4MATIC hat ein Airmatic-Fahrwerk.

Ansonsten halte ich von dem ganzen Koppelstangen-Gelumpe gar nichts.
Da hat man ein aufwendiges gutes Fahrwerk und manipuliert es dann durch Billig-Tuning, was meist auch nicht eintragungsfähig ist und das Fahrverhalten verschlechtert und Folgeschäden verursacht.

lg Rüdiger:-)

79 weitere Antworten
79 Antworten

Kein Problem. Ich verzeihe dir 😛😁

Wie meinst du das mit der Richtung des Sensor hab Probleme habe koppelstangen eingesetzt jetzt ist der vorne standart hinten tiefer davor hatte ich nur vorne zuerst eingesetzt da war er vorne sehr tief aber hinten ging er höher und hat nix mehr gemacht beim hoch runter fahren ?????

Der CL (älteres Modell) hat wohl nicht mehr den besten Ruf. 🙁

KLICK

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 23. Februar 2018 um 23:11:38 Uhr:

Der CL (älteres Modell) hat wohl nicht mehr den besten Ruf. 🙁

KLICK

ROFL 😁😁😁

Ähnliche Themen

@MH-Husky schlimm sowas...

Wegen solchen Leuten bekomme ich Sprüche an den Kopf geworfen, ich würde eine ludenkarre fahren. Zuhälterkiste...

@nicobmw3er

Kann ich dir so auch nicht sagen. Muss ich sehen

Habe schonmal in einem anderen Thread gepostet oder sogar irgendwo in diesem, wie der Sensor liegen muss. Mit Bild

Bin ja auch nur aus Zufall darauf gekommen aber es ist echt heftig was mittlerweile los ist

Dieser rapper mit dem roten cl ist erfolgreich und millionär geworden durch seine musik.
Er und seine bande haben paar hits und gold und platin alben.
Die haben noch so weitere umbauten in der garage stehen. Überwiegend mercedes s und cl klassen.
Verkehrte welt.

Ihr habt da eine völlig falsche Sichtweise. ;-)

Es ist doch schön, dass sich eine gewisse Klientel nach außen direkt zu erkennen gibt, indem sie ihre dicken Autos tiefer legen und mit Sportauspuff versehen. 😁

Das erleichtert es dem “normalen“ Menschen diese zu erkennen, ohne dass man groß ins Auto hineinschauen muss, beziehungsweise sich mit den Leuten inhaltlich auseinandersetzen muss. 😁😁😁

Jetzt ist aber mal gut. Hier muss nicht wieder so ne blöde Diskusion wie im den anderen Themen gestartet werden. Langsam wird's lächerlich.

Tiefe Autos sehen immer so klein aus hahahaha der war gut :-)

@Habuscho schrieb am 15. November 2017 um 08:24:55 Uhr:
Die‘s interessiert...

Vorne

kürzer=höher
länger=tiefer

Hinten

länger=höher
kürzer=tiefer

Ich fahre aber original koppelstangen. Tiefes ABC ist einfach ekelhaft zu fahren und frisst Reifen.. trotz
Spur Reparatursatz. Finde das Auto sieht original hoch besser und auch größer aus. Tiefe Autos sehen immer so klein aus.

Haha ja ist wirklich so als wären die komplett geschrumpft. Und nicht nur tiefer.

Hallo.

Ich fahre ein C216 CL500 mit Abc Fahrwerk.
Mein Problem ich habe hinten rechts den Stoßdämpfer erneuert (ich weiss paarweise wechseln) . Das Fahrzeug war tief. Nachdem Einbau ist er hinten höher als sonst und vorne ist er tief wie immer. Habe Fehlerspeicher ausgelesen. Fahrwerk sauber keine Fehler. Hab mein Mercedes Meister gefragt wie es aussieht mit tieferlegen. Mir wurd gesagt per Koppelstangen. Gesagt getahen für 80 Euro Koppelstangen geholt. Hab es bei der Werkstatt meines Vertrauens eingebauen lassen. Ok jetzt ist er hinten tief und vorne bisschen höher. Alles nicht so dramatisch. Als ich losfuhr auf Schnellstraße (ca 100kmh) kam Abc Störung in gelb. Bin die nächste Ausfahrt raus . Geguckt ob er irgendwo sich abgesenkt hat - negativ. Auto aus und an gemacht und weitergefahren durch die Innstadt ca. 20 Km. Kurz vor Ankunft vor Ziel kam wieder die Fehlermeldung.
Ich halte nix vom billig Tuning mir ging es rein nur um Optik , weil der nach dem Stoßdämpfer wechsel diese Unebenheit hatte.
Kann man beim einbauen irgendwas gravierendes falsch machen?

Mit freundlichen Grüßen.

Ja, kann man.

Aber wenn das Fahrwerk nicht in Ordnung ist, allso das Niveau nicht in Ordnung ist, sollte man das erst in Ordnung bringen bevor man sich da irgendwelche "Koppelstangen" aus dem Zubehör reinfummeln lässt.

Hab das Auto nichtmal vor 2 Wochen ausgelesen Fahrwerk war sauber. Ich denke der Mechaniker hats falsch eingebaut hab irgendwas mit Sensor gelesen. Danke für die Schnelle Antwort ich fahr am besten zum Freundlichen.

Zitat:

@Devran92 schrieb am 3. September 2018 um 20:03:04 Uhr:

ich fahr am besten zum Freundlichen.

Dan beichte aber, dass du ihn Tiefergelegt hast.

sonnst wird die suche ins lehre laufen.

Ich hoffe ihr habt ihn, mit der SD gewechselt und Kalibriert.

Deine Antwort