CL C216 ABC Tieferlegung via Koppelstangen
Hallo,
folgendes Problem bei meinem CL W216. Ich habe Tieferlegungskoppelstangen geholt, zuerst vorne eingebaut und dann war er tiefer. Dann die hinteren eingebaut und plötzlich ist er hinten zwar auch tiefer aber vorne ist das Luftfahrwerk jetzt komplett hoch gepumpt. Jetzt kann ich weder vorne noch hinten hoch oder runter fahren. Er bleibt jetzt dauerhaft hinten in der richtigen tiefen Stellung aber vorne komplett hoch gepumpt. Bin schon total am verzweifeln und bitte um baldige Hilfe :/
Was muss ich machen?!
Beste Antwort im Thema
In der Überschrift schreibst Du ABC, dann berichtest Du von Airmatic (=Luftfahrwerk für die Federung, statt Federn).
ABC ist hydraulisch, also Dämpfer mit Öl, aber Federn für die Federung.
Nur der 4MATIC hat ein Airmatic-Fahrwerk.
Ansonsten halte ich von dem ganzen Koppelstangen-Gelumpe gar nichts.
Da hat man ein aufwendiges gutes Fahrwerk und manipuliert es dann durch Billig-Tuning, was meist auch nicht eintragungsfähig ist und das Fahrverhalten verschlechtert und Folgeschäden verursacht.
lg Rüdiger:-)
79 Antworten
Die mögen zwar manchmal nicht die intelligentesten sein aber wenn das Fahrzeug erheblich tiefer liegt als normal und es vor Ort nicht geklärt werden kann ob das so richtig ist, werden die dein Fahrzeug einfach zum nächsten TÜV schleppen und das da prüfen lassen.
Das dürfte dann 1 : 0 für die Polizei ausgehen.
Wenn der Wagen nicht extrem tief daher kommt dann fällt das eigentlich keinem auf.
Auch der Polizei nicht. Aber dann macht's wohl für viele auch keinen Sinn mehr.
Mann kann schon mit den Stangen tiefer legen aber nicht übertreiben. Ich würde es vorziehen über die Software. Finde ich besser
Die‘s interessiert...
Vorne
kürzer=höher
länger=tiefer
Hinten
länger=höher
kürzer=tiefer
Ich fahre aber original koppelstangen. Tiefes ABC ist einfach ekelhaft zu fahren und frisst Reifen.. trotz
Spur Reparatursatz. Finde das Auto sieht original hoch besser und auch größer aus. Tiefe Autos sehen immer so klein aus.
Hallo,
empfehle ein elektrisches Tieferlegungsmodul.
Habe meine Erfahrung gemacht mit Koppelstangen und fahre nur noch ein elektrisches Modul.
Ich kann es aktivieren und deaktivieren.Wie mir danach ist.Ohne Hebebühne Plug N'Play und dann über das Lenkrad selbst für ein Laien problemlos einzustellen.
Es fährt bei 40km/h um 3cm automatisch höher.Unter 40km/h senkt es automatisch auf die eingestellte tiefe.
Bei über 120km/h auf der Autobahn z.b. deaktiviert das Modul automatisch.
Für mich persönlich die beste Lösung.