CL 500 Coupe umbau --> Cabrio

Mercedes CL C215

Hallo Leute,

ich habe im Netz ein paar Bilder von einem S-Coupe (W140)
entdeckt der z. Cabrio umgebaut worden ist.
Kann mir jemand genaue Infos darüber geben?
zB. -wo man es umbauen lassen kann
-was es kostet
-vielleich weitere detail Bilder
wenn man es selber vor hat so ein umbau durchzuführen,
welche voraussetzungen müssen erfüllt werden damit der TÜV
sein OK gibt? Was sind die Kosten für die TÜV abnahme?

Ich danke euch für eure beiträge!

29 Antworten

slm tugay guck mal hier www.mobile.de

Danke,

aber das ist nicht das was ich suche. Der Preis ist natürlich
ausserhalb meiner vorstellung.
Ich suche den vorgänger S-Klasse als Cabrio umbau.

slm

Tugay

da steht die bauen es um.vieleicht bauen sie den alten cl auch muss du mal anrufen?
selamlar

Danke.
Das werde ich machen. Wenn ich ein Antwort habe, werde
ich es schreiben.

slm.

tugay

Ähnliche Themen

HI!!!

Ich bin im Juli 2002 in San Diego gewesen bei einem Bekannten meiner Freundin und der hatte den CL in Cabrioumbaut !!!
Ich bin damit gefahren und seitdem hin und weg !!!!
Es gibt kein Coupé ...nicht mal das neue von M-B was besser geeignet wäre punkto stil , auftreten und eleganz als der CL in Cabrio !!!!
...einfach mein Traumauto !!!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und haffe dass du das mal erreichst !!! Exklusivität wird es dann sicher sein !!!
Grüsse !!!!

Mir geht das S Coupe (oh sorry Cabrio 😁) seit dem R.Kelly Video von Did you ever think nicht mehr aus dem Kopf.
Scheint ja doch ne Kleinserie gebaut worden zu sein 😰
Ein Hammer Wagen 😎

When you have your car, I make the scale model..........

Hello,

Sorry, but I have to speak English, as my German isn't all that great.
I used to make a 1/87 scale model of the W140 cabrio (check the link). When you're interested, please let me know.

http://members.lycos.nl/corts007/id17.htm
http://members.lycos.nl/corts007/id36.htm (gallery)

Best regards,
Bram Corts
b.corts@planet.nl

Hi
Ein Scheich hat mal eine Kleinserie von 100Stück des CL 600 Cabrios mit knapp 500Ps zu je 600000Mark bestellt!
Will nächstes Jahr meinen vieleicht auch zum Cabrio umbauen lassen.
Aber noch exklusiver wären Flügeltüren!
MFG

Hallo,

nach aufwändiger Recherche habe ich ein Unternehmen gefunden, welches einen CL 140 Cabrioumbau auf Mercedes-Qualitätsniveau herstellt.

Der komplette Umbau kostet mit allen Verstärkungen, elektrischen Verdeck, Lackierung und TÜV etc. kostet etwa 70.000 Euro inkl. Umsatzsteuer.

Sonderwünsche wie GFK-Hardtop, Multimediatechnik oder individuelle Lederpolsterungen sind gegen Aufpreis möglich.

Für 20.000 Euro bekommt man einen sehr guten Cl aus 1997/98 so hat man für Euro 90.000 ein perfektes viersitziges Cabrio und dazu noch einen raren Exoten mit Wertgarantie.

Zu dem Preis gibt es gerade mal einen gut ausgestatteten SL 350, der aber ein Allerweltswagen ist.

Es müssten sich aber ein paar Interessenten finden, um eine Kleinserie herzustellen, und so den Preis auf dem vertretbaren Niveau zu halten.

Ernsthafte Interessenten können mich für Fragen unter svendd1979@lycos.de erreichen.

Sven

Hi

Du musst mal die Firma AC Automobile nach so einen Umbau befragen.Diese Firma führt solche Umbauten wahrscheinlich "günstiger"um.Will vieleicht meinen CL mit Flügeltüren umbauen lassen.Kosten 15.000 € netto,so die Firma!

MFG

Hast du auch mal bei LUMMA-Tuning angefragt?

Hallo,

günstiger lässt sich so einen Umbau wohl nicht realisieren.

Die Qualität der mir angebotenen Umbauarbeiten sind ist vergleichbar mit denen der Fa. Lumma, und bei denen kostete es seinerzeit ( 1997 ) ca. DEM 140.000,--.

Das ist das gleiche wie bei den C126-Umbauten. Da gibt es Bausätze der Fa. Bähr für um 10 bis 15 TEUR - mit mechanischen Verdeck -, da muss man aber Abstriche hinsichtlich der Qualität und Dauerhaltbarkeit machen.

Und dann gibt es die Umbauten der SGS Stylinggarage Hamburg oder Carat Duchalet - die sind auf Mercedes-Werksniveau.

Stimmt...Die Stylinggarage hatte ich vergessen. Ich kenn einen, der hat da mal gearbeitet. Der ist jetzt in Dubai und baut da für die Scheichs die Fuhrparks um... 😁

Es existiert irgendwo bei meinen Eltern ein Foto, auf dem ich in einem roten 5000 (!) SEC mit Flügeltüren sitze... 😁 *hilfe*

Hallo,

die Firma Lumma führt den Cabrioumbau schon seit einiger Zeit nicht mehr aus. Selbst auf Anfrage waren die nicht bereit wenigstens das Know-How zur Verfühung zu stellen, z.b. in Form von Plänen etc.

hallo leutz

ist der dieser cabrio umbau auch bei dem neuen cl möglich bei dem w215 ?

lg
A

Deine Antwort