CL 216 Ausstattung - Serienausstattung - Zusatzausstattung
Bin gerade auf der Suche nach einem CL 216 und mich nervt langsam dieses drum rum reden, was er nun hat und nicht usw..
Oder diese Sätze wie "Voll voll" achja und "Vollausstattung" und dann hat er plötzlich doch kein Nachtsicht, Keyless Go, Distronic +, Rückfahrkamera oder Standheizung usw.
Könnte mir jemand sagen, was zur Serienausstattung gehört bzw. viel wichtiger, was man nun wirklich dazu bestellen konnte? Viele Protzen ja auch mit "der hat Softclose". Ja toll, wenn das Serienausstattung ist, brauch ich mir kein Kopf mehr machen und nachfragen ob er das hat :-D Ihr wisst was ich meine, einfach Nervig diese Inserate.
Also für mich habe ich hier stehen bisher als Optional - Nachtischt, KeylessGo, Distronic+, Rückfahrkamera, Standheizung, Lenkradheizung.
Beste Antwort im Thema
Na und?
Täglich werden Oberklasse- und Luxusfahrzeuge komplett gestohlen - Abschlepper mit gelbem Blinklicht, zwei Leute mit Overall eines Abschleppunternehmens oder Automobilclubs - und ab dafür...
Deshalb Verzicht üben? Meines Erachtens der falsche Weg.
Zur Frage des TE:
Wenn Du keine eindeutige Antwort bekommen kannst (Serienausstattung hat sich auch im Laufe der Jahre geändert - nicht nur beim MoPf), dann hilft es vielleicht einige FIN zu nehmen und die Ausstattung auszudrucken.
Dann kann man sehen was serienmäßig ist.
Hier im Anhang unten mal die Preisliste von 2006 mit den Ausstattungen und Aufpreisen:
Zitat:
@W220_Harz [url=http://www.motor-talk.de/forum/cl-216-ausstattung-serienausstattung-
...
Der 2. Koffer nimmt dann die Antwort Funkwellen auf und sendet die zum 1. Koffer.
Der wiederum sendet die Wellen aus und das Auto öffnet sich und lässt sich starten.Dies habe ich schon gut 2-3 mal in den Autosendungen gesehen.
Das letzte mal glaube so vor ca. 1-2 Monaten.Als ich das gesehen habe, war für mich klar, das keyless go nichts für mich ist.
Aber jeder nach seinen Vorlieben.
Daher meinte ich, das dieses keyles go für mich ein sehr verzichtbares Gimmick ist,
egal ob ich ein Luxusauto von 130.000 Euro habe.
...
19 Antworten
Im Sinne der 80/20 Regel hatte ich mein Fahrzeug ebenfalls ausgesucht.
Ich habe dafür eine Liste mit Pflichtausstattung und "nice-to-haves".
Da mir 500er 4Matic und Junge Sterne das Wichtigste waren und alleine dabei schon die Auswahl extrem eingeschränkt war, habe ich auf Dinge mit für mich geringerer Priorität verzichtet weil das ausgesuchte Fz diese nicht hatte.
Beispiel: Langversion, Panoramadach, Distronic usw.
Hätte ich auch gerne gehabt, aber halt 4matic hatte absoluten Vorrang.
In so fern passt das, was W220_Harz schrieb bezüglich "99%Auto" - bei mir sogar weniger als 99%, aber voll ok.
Ausstattungsmerkmale aufzulisten finde ich beim GW nicht verwerflich - auch wenn sie bei einem bestimmten Modell Serie waren.
Beispiel: Der S500 hat vieles Serie, was beim 320er Aufpreis war (wenn überhaupt bestellbar).
Wiederum der 600er hat sehr vieles Serie, das beim 500er viel Aufpreis kostet.
Alles wiederum mehrmals im Laufe der BR geändert.
Ob nun Serie oder ehemals Aufpreis - eines hört man immer wieder:
Will man ein GW verkaufen heißt es "Die Extras machen nichts aus im Preis - da bekommt man nicht mehr Geld für".
Hat das Fz bestimmte Extras nicht heißt es "das ist aber schlecht - will ja keiner kaufen"
Beim Kauf ist es umgekehrt...
Immer gerade so, wie das Gegenüber es sich zurecht legt.
Zitat:
Will man ein GW verkaufen heißt es "Die Extras machen nichts aus im Preis - da bekommt man nicht mehr Geld für".
Hat das Fz bestimmte Extras nicht heißt es "das ist aber schlecht - will ja keiner kaufen"
Beim Kauf ist es umgekehrt...
Immer gerade so, wie das Gegenüber es sich zurecht legt.
und beim Motor gehts da gleich weiter... meinen letzten 2,3 Liter war der Ankäufer zu klein (zu wenig Leistung, fahre ich heute mit dem V8 5 Liter hin, ist es zu viel :-))
MfG
Ron
Zitat:
@kappa9 schrieb am 14. Mai 2015 um 17:48:56 Uhr:
Im Sinne der 80/20 Regel hatte ich mein Fahrzeug ebenfalls ausgesucht.
Ich habe dafür eine Liste mit Pflichtausstattung und "nice-to-haves".
Da mir 500er 4Matic und Junge Sterne das Wichtigste waren und alleine dabei schon die Auswahl extrem eingeschränkt war, habe ich auf Dinge mit für mich geringerer Priorität verzichtet weil das ausgesuchte Fz diese nicht hatte.Beispiel: Langversion, Panoramadach, Distronic usw.
Hätte ich auch gerne gehabt, aber halt 4matic hatte absoluten Vorrang.In so fern passt das, was W220_Harz schrieb bezüglich "99%Auto" - bei mir sogar weniger als 99%, aber voll ok.
Hallo.
Danke, dem kann ich so unterstreichen.
Ich wollte eigentlich auch eher den W220 S 600 L, BiTurbo mit 500PS.
(hatte vorher ja auch den W126 560SEL, BJ 90)
Aber per Zufall bin ich über den S500L 4matic gestolpert.
Ich wollte eigentlich nie 4matic oder "nur" n 500er,
aber in der Farbkombi hat er mir sehr gefallen, Tansanitblau und alpacagrau.
Meiner hatte sogar n Gimmik bei, was ich eigentlich auch nicht brauche, Klapptischchen hi. re.
Nun, ich wünsche trotzdem dem TE, das er sein Traumauto findet, mit seiner Ausstattung.
Mfg
HuHu Leute! Danke für die Zahlreichen Antworten. Es wurde schon richtig gesagt, ich wollte wissen, was zur Serie gehört vom CL 500 VorMopf. Und was man dafür als Sonderausstattung bekommt, damit ich weiß, was wirklich "Sonderausstattung" ist und der Händler nicht mit Sachen prahlt, die zur Serie gehören ;-D
Keyless Go ist für mich absolutes muss, weil ich das schon in meinem CLK 55 209 habe.
Im Blick habe ich bereits einen CL, der hat Keyless Go und wichtig für mich, was mich immer richtig genervt hat (was ich im 209 nicht mit drin hatte) Distronic! :-) Ist schon angenehm auf der BAB nicht immer den Tempomaten alle paar Minuten neu einzustellen. Oder im Stau bei Stop and Go. Auch Sitzklima habe ich mit dabei, gehört auch nicht zur Serie! Und ich merke das jetzt im Sommer schon, wie das TShirt etwas, naja sagen wir mal "Klamm" wird :-D
Ist das ILS nicht auch Serie?