Cl 203 1.8 Coupe Bhj. 2001.... Springt kurz an und geht wieder aus?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo liebe Sternenfreunde,

Wir haben uns ein Cl 203 1.8 Coupe zugelegt (Benziner). Leider macht er immoment ein bisschen Probleme! Es ist relativ aufwendig zu erkären, aber ich versuche es mal.

Er Stand jetzt etwas länger beim Händler ( seit November) und lief auf Probefahrt wircklich sehr gut!
Nun hat er seit 2 Tagen das Problem, dass er wenn er kalt ist ganz schlecht startet. Er orgelt erst ca. 4-5 Sekunden, geht dann kurz an und sofort wieder aus! Wenn man dann das Glück hat, ihn zum Starten zu kriegen, schüttelt er sich leicht und nach 2 maligem treten des Gaspedals schnurrt er wie ein Kätzchen! Wenn er dann warm ist, kann man ihn auch beliebieg Starten. Er kommt sofort!!

Mich wundert, dass er manchmal kalt normal Startet und manchmal eben diese Probleme macht? Liegt das an der Außentemperatur? Es ist heute Abend um die 0 °C. (Gerade probiert und ich kriegte ihn nicht gestartet). Heute Nachmittag, gegen 17 Uhr, sprang er sofort an (nach 2 Stunden stand). Motor war also abgekühlt.

Liegt das Problem in der Benzinzufuhr?

Hoffe jemand kann uns helfen, freuen uns nähmlich auf das Auto.

Zündkerzen heute Neu gekommen. Auslesen zeigt keine Fehler an!!

Liebe Grüße Jan

33 Antworten

So im WIS ist nix hinterlegt und DAS-Sim zeigt diese Fehler nicht, ich kann dir nicht Helfen.

Vielen Dank trozdem!

Also: es rasselt hinten und das Relais der Benzinpumpe ist erneuert worden. Wer nun nicht auf die Idee kommt, dass was mit dem "neuen" Relais nicht stimmt, oder naheliegenden Kontakten und dann nicht einfach mal wieder das alte einbaut, der hat ein Dreirad verdient

oha ich sehe gerade, das Thema ist ja schon was älter ... das Auto womöglich seit Jahren schon in Afrika

Auch grad gesehen, erst 3 Jahre alt *g*