Civic XI FL Facelift 2025

Honda Civic 11 (FE)

Hallo zusammen,

kommt mir vor wie gestern, dass der XI vorgestellt wurde. Nun da ich meinen zweiten XI habe und sehr zufrieden bin, frage ich mich, wer sich das FL holen wird.

In den USA fahren ja schon FL rum. Wisst ihr was überhaupt geändert wird?

Ehrlicherweise fällt mir nichts ein, wo sich der XI verbessern müsste, da schon der Elegance umfassend ausgestattet kommt. Vermutlich bleibt es bei der geänderten Frontschürze, die mir gefällt - nicht dass der VFL von vorne schlecht gealtert wäre.

Ne andere Farbe wäre toll, warum nicht mal ein dunkles Lila, oder Grün metallic? Vielleicht wäre auch eine andere Motorversion zu begrüßen, zb mit etwas weniger PS , noch Sparsamer und günstiger. Ich denke aufgrund der frühen Abriegelung könnte man auch locker mit -20 % Leistung leben. Vielleicht auch auf ein paar Ausstattungen verzichten und nochmals kleinere Räder als der Elegance.

Am besten würde mir ein Sondermodell gefallen wie die damalige Sport Line (leider, leider nur für 1.0 erhältlich) also mit neuen Felgen, Farbakzenten innen, einem Heckspoiler und ein paar kleineren Anbauteilen und vielleicht einem Sportfahrwerk.

Was denkt ihr?

123 Antworten

Die Preissenkung ist schon sehr löblich. Ansonsten ein überschaubares Facelift im Honda Style. Irgendwie habe ich schon mit dem Google Kern und optimierter Dämmung gehofft.

Wäre schön, wenn noch Händlerrabatt dazu kommt. Früher waren das ca 7%.

https://www.newcar24.de/ hat 3 %, APL hat Honda nicht mehr.

APL ist neu, hab noch am Wochenende mal geguckt und da war der Civic wie seit ca. 1 Jahr mit ~17% Rabatt drin, gabs aber nur als Kurzzulassung meine ich.