Civic XI FL Facelift 2025

Honda Civic 11 (FE)

Hallo zusammen,

kommt mir vor wie gestern, dass der XI vorgestellt wurde. Nun da ich meinen zweiten XI habe und sehr zufrieden bin, frage ich mich, wer sich das FL holen wird.

In den USA fahren ja schon FL rum. Wisst ihr was überhaupt geändert wird?

Ehrlicherweise fällt mir nichts ein, wo sich der XI verbessern müsste, da schon der Elegance umfassend ausgestattet kommt. Vermutlich bleibt es bei der geänderten Frontschürze, die mir gefällt - nicht dass der VFL von vorne schlecht gealtert wäre.

Ne andere Farbe wäre toll, warum nicht mal ein dunkles Lila, oder Grün metallic? Vielleicht wäre auch eine andere Motorversion zu begrüßen, zb mit etwas weniger PS , noch Sparsamer und günstiger. Ich denke aufgrund der frühen Abriegelung könnte man auch locker mit -20 % Leistung leben. Vielleicht auch auf ein paar Ausstattungen verzichten und nochmals kleinere Räder als der Elegance.

Am besten würde mir ein Sondermodell gefallen wie die damalige Sport Line (leider, leider nur für 1.0 erhältlich) also mit neuen Felgen, Farbakzenten innen, einem Heckspoiler und ein paar kleineren Anbauteilen und vielleicht einem Sportfahrwerk.

Was denkt ihr?

166 Antworten

Deutsches Model Infos:

https://de.motor1.com/news/770010/honda-civic-2025-facelift-preise/

Habe heute erfahren von meinem Honda Händler sie bekommen in 14 Tagen das Facelift - nicht erst im Oktober.

Zitat:
@faithboy schrieb am 2. September 2025 um 04:46:30 Uhr:
Schwarzer Dachhimmel

Und als einziges Modell endlich Ambientebeleuchtung in den Türen und Fußraum Serie.

Bin schon ein wenig begeistert von den ganzen Paketen für die Außenausstattung und der neuen Ambiente Beleuchtung innen😀

Ähnliche Themen

Das Erste, das ich immer bei Mietwagen abschalte, ist die Ambientebeleuchtung. Insbesondere Cupra schmettert einem das Licht förmlich entgegen.

Und den schwarzen Dachhimmel empfinde ich als beengend. Das hatte mein Corolla und ich kenne es auch von Mercedes.

Die neue Front ist jetzt auch nicht so mein Fall. Ich bin also ganz froh, dass mein Civic genau so ist, wie ich ihn mir wünsche. Ich bin aber schon gespannt, mir den neuen Kollegen mal anzusehen,

Bei Honda ist das Ambilight sehr angenehm, nicht störend und auch nicht üppig- in meinem TypeR ist es ja rot - der FL4 hat glaub ich blau? das wirkt noch dezenter und nicht so aggressiv - mann kann auch schön alles regulieren - Europäische Hersteller übetreiben gern, die chinesen flippen komplett aus. Der dunkle Himmel ist kein Tiefschwarz - ich dachte am Anfang auch erst das stört - passt aber ins Gesamtbild. Aber muss jeder wie immer für sich selbst wissen, welche Ausstattung im zusagt.

Dunkler Himmel + Schiebedach geht, ansonsten ist das schon sehr dunkel. Das Ambilight ist jedenfalls nicht zu aufdringlich. Schaut gut aus, aber ob man für ein paar Kabel und LED so viel Geld raushaut? Ich bin da immer zu geizig.

Elegance und Sport um 2.000,- Euro günstiger geworden? Ich kann's nicht glauben. 😳

@Wiesl12 und wohl einen Tick sogar besser ausgestattet.

Sehr schönes Auto! Würde mir in Rot sogar am besten gefallen. Aber ich liebe meinen e:Ny1. ;-)

Die einzig neue Farbe ist dieses dunkle Blau, welches es schon beim SUV gibt & das hellere Blau musste dafür weichen?

Ich liebäugle mit schwarz / black emblem / sportpaket / Advance.

Würde mich auch interessieren welche Farbe das Ambilight in den Türen hat. Auf den Bildern sieht es eher weisslich aus.

Merkmale des neuen Honda Civic Hybrid | Fahrzeuge | Honda

Ambilight

Wenn ich jetzt ein neues Auto suchen würde und keinen BEV wollte, dann würde ich beim Civic e:HEV Facelift schon seeehr ins Grübeln kommen. Ein wirklich gelungener Wurf. Hoffentlich wird Honda uns in Europa noch länger mit solchen Autos verwöhnen.

Es wird das weiße Licht sein, passend zur sonstigen Beleuchtungsfarbe bzw. zu den bisher weißen Illuminationspaketen. @hotnight

Das hellere blau musste leider weichen. Das finde ich persönlich sehr schade. Es war für mich die Signature-Farbe des Hybrid Civic. Das Schwarz bei Honda ist immer sehr pflegebedürftig und es entstehen schnell Swirls/Hologramme. Advance und Sportpaket ist aber eine gute Kombination. @faithboy

@Mike_083

Absolut!

Und beim Facelift sind nun auch die Kinderkrankheiten beseitigt.

@FN1-Fahrer

Ja vermutlich, aber es gibt auch noch das rote Beleuchtungspaket, dann hätte man weiss und rot kombiniert?

Passt ja irgendwie auch nicht zusammen.

Wie hat Honda sich das vorgestellt?

Deine Antwort