ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type-R und Hifieinbau

Civic Type-R und Hifieinbau

Themenstarteram 8. August 2002 um 18:48

Hallo,

habe nach langer Suche im Netz endlich mal dieses Forum erwischt....!

Also ich bekomme den Type-R ca. im Oktober und versuche mir jetzt gerade klar zu werden, was man so an Hifi Komponten benötigt und welche überhaupt passen.

Anspruchsprofil: Grundsätzlich denke ich an guten bis gehobenen Durchschnittsound.

Möglichst keine Rolle im Kofferaum (es sei den es muss)

Finanziell nur das nötigste hinlegen :-)

Alle bisherigen Erfahrungen bei Beratungen waren eindeutig:

- Leistung ist nur durch Leistung zu toppen, also kauf Dir das Grösste

und

- gib mind. 2000EUR aus sonst hast Du einen Scheiss Klang

Das dies nicht umbedingt stimmt, hatte ich in meinem CRX ED9 bewiesen, hier arbeitete ein vernünftiges Alpine Radio und 4 Mehrwege Pioneerboxen.

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Selbsteinbau?

Welche Typen passen, was ist eine gute (über den Top-Serienboxen) angelegte Konfiguration?

Was habt Ihr so ausgegeben?

Meine bisherigen Favoriten sind:

Front/Tür - PIONEER TS-C1720

Hinten - Nichts (???)

Endstufe ROCKFORD 750er (würde ich mir ja gerne sparen)

Gibt es Seiten im Netz, die Einbaufotos zeigen?

Habt Ihr Fotos? (gerne auch schicken an canon@net2home.de)

Für üppige Hilfestellung wäre ich echt mal dankbar!

Nebenbei, ohne einen neuen Tread aufzumachen, suche ich noch passende Felgen bzw. Shops die Online hier Auswahl bieten.

 

Gruss

RoZis

Ähnliche Themen
18 Antworten

www.tss-tuning.de

http://www.hondatuning1.de/willkommen/home.htm

http://www.maxpower-extremecars.de/

http://www.buethe-motorsport.com/shop/shop-start.cgi?car=3

http://www.nnomo-racing.de/

das sind wohl die besten deutschen honda tuner

Themenstarteram 9. August 2002 um 17:32

Hey RastA,

das war ja schon mal ganz hilfreich, weisst Du auch zum Hauptanliegen Rat?

Gruss

RoZis

Oh ein neuer

 

Hi also ich hab die Boxen von Honda eingebaut,beides sind zweiwegeboxen,hinten wie vorne,das radio kommt von kenwood,alles in allem hab ich 1000 euro bezahlt und das für nen sehr guten klang!!!

Themenstarteram 10. August 2002 um 16:57

Re: Oh ein neuer

 

...Ja bald ein "Neuer" :-)

Hey Chris05229,

tut mal gut etwas aus der nicht so Hifitechnisch abgehobenen Ecke zu hören!

HONDA hat 2 verschiedene Typen, welche haben die Dir eingebaut?

Zum Thema High-End Anlage, habe ich ein sehr abschreckendes Erlebnis gehabt:

Bei uns in Norderstedt (HH) hat ein CARHIFI Studio mir seinen ersten Type R Kunden zum "probehören" rangeholt.

Kaum war er da, präsentierte er voller Stolz seine 15.000DM teure Soundausstattung.

Ja geil dachte ich, "dann zeig mal wie sich das so anhört..."

Er fragte nach dem ersten Aufriss dann: "Und??"

Ich kam so richtig in Verlegenheit, konnte ihm aber nicht die Wahrheit sagen, aber es hörte sich eher ziemlich müde an.

Naja, mein Ziel ist halt immer noch so um die 1000EUR

maximal auszugeben.

Gruss

RoZIs

Hifi

 

Es sind die zweiwege boxen aus dem original honda zubehör handel,kriegst du bei jedem honda händler und in der regel gibt es dort auch immer einen der sich im hifi bereich etwas besser auskennt als der rest der mannschaft.

am 26. Juni 2003 um 17:11

hi Rozis,

sagmal bist du der mit dem schwarzen Honda ecke Falkenbergstr. ?

am 27. Juni 2003 um 11:39

@Rozis

Das Problem bei der Sache ist das, dass jeder "klang" anders definiert.

Der eine macht die Qualität seiner Anlage an dem Wummern aus dem Heckabteil aus, ein anderer hingegen steht mehr auf Präzision, Dynamik und dazu passendem Tiefton.

 

Gibt viele Leute, denen reichen ihre Serienboxen und Radio vollkommen, aber genauso gibts auch viele Leute, denen selbst 2000,- Euro Lsp nicht gut genug sind.

Du scheinst eben jemand zu sein, der nicht auf Bassmasagen und Gebrummel steht, sondern mehr auf klaren Sound, mit ner angemessenen Lautstärke.

Im CTR müssten 16er Lsp passen, evtl mit einem Adapter.

Aber das Zeug vom Honda Händler würd ich dir nicht empfehlen, nicht weil es schlecht klingen mag, sondern aus dem Grund, dass es masslos übertrieben ist vom Preis her.

Maximal 1000 Euro und Kofferaum soll freibleiben ?

Welche Musik hörst du hauptsächlich im Auto und darf eine Endstufe dabei sein oder nicht ?

Vorne und Hinten Lsp oder nur Vorne ?

Cya

@PhantomCivic

Der Thread ist urururur-alt, die Sache hat sich schon längst erledigt und Rozis hat sich mit seiner Einbauanleitung für CarHifi im CTR soweiso schon "unsterblich" gemacht :)

am 27. Juni 2003 um 12:31

Ähem, räusper, hust hust, hehe, das Datum hab ich gar ned gesehen, kann ja nicht alles merken :D

Was kramt man hier auch so nen uralt thread wieder raus, manman.

Cya

siehe signatur

 

aber der sub samt endstufe fliegt raus....

wer interesse hat -> pm

bin auch noch drauf reingefallen ......

am 27. Juni 2003 um 13:35

Naja, scheiss drauf, is mir schonmal passiert, irgendeiner gräbt nen jahre alten Thread aus und ich depp antwort auch noch eiskalt drauf :D

Cya

am 27. Juni 2003 um 13:51

das ist mir bei meiner ersten post auch passiert weil man es auf google oder so unter twas anderem findert und as kann alt sein

am 27. Juni 2003 um 15:50

@RastA

Willst du das Ding loswerden aus Performance Gründen?`Oder willst was neues?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type-R und Hifieinbau