ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic-Spezi gesucht...

Civic-Spezi gesucht...

Themenstarteram 9. März 2003 um 12:10

Mir hat jemand erklären wollen, dass man einen 75PS Civic auf 90PS entdrosseln könnte, ich selber fahre Golf und hab keine Ahnung von Honda, deshalb frag ich euch....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja das geht beim EJ9 und sämtlichen anderen Civic Modellen mit dem gleichen 1.4l Motor.

Du Tauschst einfach die Dichtung des Drosselklappengehäuses gegen die der 90PS Version aus und hast somit 90PS.

Der Motor wurde einfach gedrosselt damals aufgrund der alten Versicherungsklassen wo auch noch mit PS gerechnet wurde.

Cya

servus!

ich bekomm nächstes jahr im juli den EJ9 meiner mutter (bin noch 16^^) und der hat ja a nur 75PS.. kenn mich eh noch net so derb mit autos aus drum ma ne (vielleicht) dumme frage:

is des legal? muss man des eintragen lassen?

und wat kost die 90ps dichtung?

btw. hammerhart wat hier scho allet für namen mit Buschmann vergeben sind *grummel*

Also legal: jein, das problem liegt darin dass dir der TÜV das wahrscheins nicht einträgt, da der Typ dir nicht glauben wird, dass es den gleichen Motor mit 90PS gibt, und der nur durch die dichtung gedrosselt ist. Du brauchst eine bescheinigung von Honda, und die rücken die aber nicht raus.

Kostenpunkt liegt bei ca 2.50 Eur.

Cya

hm, 2,50 € ? :D

naja, aber wenn der tüv net glauben wird dass ich da 90ps drin hab, dann die bullen & versicherung ja wohl och nit, gell?

könnt man also praktisch einfach so machen und niemand würds so richtig bemerken, oder?

Wie gesagt, is ja nur ne kleine Dichtung, von aussen keineswegs sichtbar, und ob dir jemand die Drosselklappe auseinander baut, wenn du mal nen unfall hast oder so ist auch fragwürdig.

Musst du letztendlich entscheiden ob oder ob nicht .

Cya

na dann ma vielen dank für die auskunft:)

werd mir dann wohl son ding einbauen wenn ich endlich 18 bin ^^

also ich hab den 75 auf 90 PS aufgemachten civic und es ist alles in Fahrzeug schein drinn und ist ohne problemme über tüv gegangen

Und was hat des eintragen gekostet?

Zahlst nu auch nich bissl mehr Versicherung?

also was das eintragen gekostet hat weiss ich leider nicht, den ich hab den civic vor zwei wochen gekaufft und es würde neuer tüv gemacht und alles war in ordnung. Den tuning hatte der vorbesitzer gemacht.

versicherung zahle ich vollkasko bei 150 € selbstbeteiligung und 55 % ca 1000 € im Jahr od das teuer ist weiss ich net ;)

Versicherung dürfte sich nicht ändern, Spritverbrauch steigt auch nicht.

Honda gibt für beide Modelle den gleichen Verbrauch an.

Abgaswerte bleiben ebenfalls gleich.

Ist halt nur mehr Luft die der Motor zum Atmen bekommt, mehr nicht.

Cya

1000 euro is sauteuer! (fürn 75 bzw. 90 ps auto)

ich bezahle auf 85% 1800 euro (vollkasko 500 euro selbstbeteiligung bzw. 150 teilkasko, incl. hifianlage für 3000 euro versichert)

p.s.

typklasse des civic type-r:

haftpflicht: 21

teilkasko: 38

vollkasko: 27

regionalklasse: 8

hm Rasta ist der CTR Nicht Typenklasse 37 ?

oder wurde der erhöht auf 38 ? *schluck*

PS: Ich zahle Vollkasko bei 50/55% 750€ :) *lacht*

jaja ich bin ja auch nen alter SACK !

und ich dachte meine Versicherung wäre teuer!

Also bei meinem EG4 bei 55% zahle ich bei Haftpflicht im halben jahr 250€ und zusätzlich kommt noch Blechkasse von Firma mit 150€ selbstbeteidigung! Der beitrag zu dieser Blechkasse ist net hoch! (weiß jetzt aber auch net genau! Müsste nachgucken) das war irgendwas um die 100€ im Jahr oder 150€,naja,so um den Dreh eben!

Versicherungen

Hi

Ich fahren den Civic EG5 und da es hier gerade um Versicherungen geht kann ich ja gleich fragen pb jemand iregendwo günstiger fährt mit diesem Modell ich

.......bezahle auf 140% 435 Euro VIERTELJÄHRLICH!!!!!!

Aber zum glück bin ich nun erst mal auf 100% gesunken

MFG wwwasylummscom

Deine Antwort