Civic FK2 mit 18 Zoll
Wer hat Fotos von einem Schwarzen Honda Civic FK2 Sport mit 18 Zoll Felgen und evtl. Spoilerverkleidung?
Help ME!!!!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
235/35 R19 passen definitiv auf den Civic FK, allerdings nur für FK2 und FK3.
mit solchen aussagen sollte man immer sehr vorsichtig sein...
generell kriegt man so gut wie alles drauf, nur eine frage des aufwandes.
ich habe 215er und es ist auf der beifahrer seite sehr nah am kotflügel.
der 235er hat vielleicht eine freigabe, aber ob der wirklich mit einem gewinde harmoniert. das wird sicherlich richtig eng. Man kann natürlich den sturz erhöhen, aber so empfehlenswert ist es auch nicht.
bei mir sieht es auf der FAHRERSEITE so aus, man muss bedenken, dass auf der beifahrerseite noch weniger platz ist:
http://www.blacktazz.de/civic/pics/images/civic-hr06big.JPGalso mit dem 235er könnte es durch aus sein das der reifen nicht ganz verdeckt werden kann. okay kommt auch auf die et an.
naja sind ja schon bestellt von FK3😁 dann wird er es ja hoffentlich berichten...
Mein Händler verkauft 235/35 R19 ganz offiziell für den Civic FK ohne Tieferlegung und ohne Spurverbreiterung! Und dann passen sie auch.
wenn er sonst nix ändert dann sicher.
denn durch den geringen sturz, den so gut wie jedes auto hat, und aufgrund des größeren einfederweges des rades ist genug platz im radkasten.
aber mit einer tieferlegung kann das schon sehr eng werden. mein 215er schleift ja jetzt schon...
Mein Reifenhändler hat mir versichert, dass es passen wird. Er meinte sogar, dass man hinten wahrscheinlich noch Spurplatten drauf machen kann.
Ich bin mal gespannt..