Civic FK2 BJ 2015 - Frage zu Scheibenwischern
Eine einfache Frage an die Spezialisten:
welche Scheibenwischer nehmt ihr für euren Wagen? Evtl. einen Link.
Danke sehr.
18 Antworten
Moin!
Mal ne kurze Rückmeldung zu den Denso für meinen Civic Tourer BJ 2014:
Die Wischer ließen sich gut montieren und machen einen sehr guten Eindruck. Nach ein paar Tagen Sch***wetter im Sauerland kann ich sagen, dass sie einen guten Job machen.
Im Vergleich zu den Bosch-Wischern, ist der Andruck auf die Scheibe sehr viele gleichmäßiger, was sie für mich zum Favoriten machen. Mal gucken, wie der Langzeittest ausfällt.
Zitat:
@stahly schrieb am 8. Dezember 2022 um 08:32:13 Uhr:
Moin!
Mal ne kurze Rückmeldung zu den Denso für meinen Civic Tourer BJ 2014:
Die Wischer ließen sich gut montieren und machen einen sehr guten Eindruck. Nach ein paar Tagen Sch***wetter im Sauerland kann ich sagen, dass sie einen guten Job machen.
Im Vergleich zu den Bosch-Wischern, ist der Andruck auf die Scheibe sehr viele gleichmäßiger, was sie für mich zum Favoriten machen. Mal gucken, wie der Langzeittest ausfällt.
Und? Wie ist der Langzeittest ausgefallen?🙂
Brauche im Moment auch neue Scheibenwischer und frag mich, was ich mir holen soll. Bislang hatte ich immer die Originalen von Honda drin, will aber keine 20 km Umweg zum Händler fahren. 🤣
Wenn die Densos quasi die "originalen" sind, dann nehme ich die. Oder die INIONs von Amazon.
Bis jetzt immer noch einwandfrei.
Aber ich bin etwas extrem: Sobald die nicht mehr sehr gut sind, sondern nur noch gut, kommen neue drauf. In diesem Fall nur einer: Der Wischer auf der Fahrerseite wurde Anfang des Jahres nach dem Winter ausgetauscht. Der kleinere Wischer auf der Beifahrerseite ist noch drauf .
Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Statt Bosch
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 1. November 2022 um 20:57:41 Uhr:
Hab auch die Denso (Japan) Wischer von Honda wieder geholt, die Bosch Wischer funktionieren auf dem Civic 9 nicht (ziehen nur Streifen) ich vermute der Federdruck der Arme ist nicht so hoch wie beim Civic 8
Ich zitiere mich mal selbst die von 2022 sind jetz 3 Jahre drauf - immer noch tadellos.