Civic EP2 - Wie sicher gegen Aufbrechen

Honda

Bekomme ja morgen meinen neuen CIVIC BAR.
Bisher bin ich ja nur Golf 1+2 gefahren. 4 Stück, und mir ist jeder mind. 1x aufgebrochen und leergeräumt worden. Die Polizei meinte nur, am besten gar nicht abschliessen, bringt bei VW ja doch nix. Die sind so leicht zu knacken. Und so würden wenigstens die Türen nicht jedes mal beschädigt.... Hatte nie besonders hochwertige Radios drin, und trotzdem... 😕

Habe zwar jetzt eine Garage für meinen neuen Civic, aber hin und wieder bin ich übers Wochenende auch mal unterwegs und muss ihn am Strassenrand abstellen.
Ist der Civic nun eher schwer zu öffnen oder lädt der auch wie VW zum aufknacken und leerräumen ein? Kann man ja alles bei Ebay gewinnbringend an den Mann bringen, in Zeiten von Hartz 4.... 😰

Auch der ein oder andere mich als Paranoid bezeichnet, nach ca. 6 Auto-Aufbrüchen bin ich halt ein wenig vorbelastet und stelle mein Auto nur ungern nachts unter freiem Himmel ab. Felgenschlösser habe ich auf jeden Fall schon mal bestellt 😎

16 Antworten

was ist es denn für eine alarmanlage im EP3, ich hab noch nichts
bemerkt, auszer das es beim kauf im prospekt stand,

wie wird die alarmanlage den ausgelöst, bzw mit welchen teilen ist sie verbunden...hatte schon mal jemand das verknügen mit seiner EP3 alarma

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

das ist beim ep3 definitiv so!
Steh mal daneben und drück zweimal auf die Fernbedienung und lausch mal!
Der CTR ist nicht so einfach zu knacken zumal du ihn ohne ihn extern aufzuschließen von innen nicht öffnen kannst ohne dass alarm losgeht! ist beim neuen civic das selbe und ich denke das wird auch bei allen anderen EP-Modellen so sein!

Aber wie schon einer gesagt hat: Profis machen das in 3 Minuten!
Irgendwelche dahergelaufenen Idioten aber nicht

Und deswegen gibt der Idiot nach einer Minute auf (nachdem er dir das Schloss kaputt gemacht hat) oder zerdeppert ganz einfach die Scheibe. Im Grunde helfen nur zwei Dinge: Sich so verhalten als wäre das Auto gar nicht abgeschlossen (NICHTS drinlassen) und die Teilkasko.

Deine Antwort