Civic Coupe Ej6 Leistungsloch bei 2000 bis 3100 Umdrehungen
Moin Leute,
Ich habe ein großes Problem = )
Und zwar zickt mein Civinchen rum, Seit einer langen fahrt vom Lehrgang zurück spinnt die süße.
Und zwar ruckelt und stottert der Motor beim beschleunigen im Drehzahlbereich 2000-3000 Umdrehungen. Auf der Autobahn ist es unmöglich aus diesem bereich aus zu beschleunigen.
Am Anfang hatte ich immer ein blubbern bzw knallen hörte sich an wie Fehlzündungen. Man gibt gas aber nichts mehr passiert weder die Drehzahl steigt noch die Km/h. Überschreitet man aber diese 3000er marke so flutscht die kleine wieder durch. Man hat das Gefühl das ab 2000 Umdrehungen 2 Laster hinten dranhängen hat.
Sehr auffällig auf der Autobahn bsp. beschleunige ich im 4 gang auf die 2000 Umdrehungen zu fängt das stottern an, will ich sparsam fahren sprich bei ca. 80 in den 5ten schalten stottert sie rum.Selbst beim Gas durchdrücken ändert sich nichts der Motor hört sich in diesem Fall dann sehr träge an. Sobald der knoten geplatzt ist läuft sie wieder super
Gewechselt habe ich schon: Verteilerkappe, Zündfinger, Zündkerzen, Krümmerdichtung, Benzinfilter und Batterie (Neue von Varta) leider ohne Erfolg.
Meine Vermutung ist das entweder der Zündpunkt nicht mehr stimmt oder die Lambasonde kaputt ist.
Hoffe könnt mir weiterhelfen ich bin über jeden post erfreut danke = )
21 Antworten
Ist die Lichtmaschine (kurz LiMa). Mach mal deinen Luftfilter sauber (ausblasen mit Druckluft) , kontrolliere mal deine Drosselklappe (ob die noch sauber auf und zugeht) und schau ob der MAP- Sensor, sitzt an der Ansaugbrücke, der Stecker fest sitzt. Was du noch machen kannst wäre den Diagnosekontakt am Steuergerät zu Brücken, dann blinkt er dir über die Motorlampe die Fehler aus. Mach dass zuerst.
So hier mal nen Video bin da gerade auf der Bahn, wie man sieht geht da nichs voran wenn man es nen bisschen lauter hört, hört man auch leicht das knattern mit und der Motor bzw. Auspuff hört sich extrem dumpf an
Video: http://de.tinypic.com/r/5oxp4k/8
Sorry mein kleiner hohler Bruder siehts neben mir ^^
Zitat:
Original geschrieben von Dr.DOHC
Ist die Lichtmaschine (kurz LiMa). Mach mal deinen Luftfilter sauber (ausblasen mit Druckluft) , kontrolliere mal deine Drosselklappe (ob die noch sauber auf und zugeht) und schau ob der MAP- Sensor, sitzt an der Ansaugbrücke, der Stecker fest sitzt. Was du noch machen kannst wäre den Diagnosekontakt am Steuergerät zu Brücken, dann blinkt er dir über die Motorlampe die Fehler aus. Mach dass zuerst.
Luftfilter und Drosselkappe hab ich gesäubert bzw. Luftfilter ist nen neuer drin ^^
Ok ^^ denn probier's mit dem ausblinken, dann weiste mehr, musst mal deswegen googeln