ForumXsara, Xsara Picasso & ZX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Xsara, Xsara Picasso & ZX
  6. Citroen Xsara Anlagen Einbau

Citroen Xsara Anlagen Einbau

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 19:07

Hi alle!

Will meinem Xsara eine gescheite Anlage verpassen, wollt aber mal fragen, ob damit schon jemand Erfahrung hat?

Grüße

Marian

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2004 um 15:38

Ja das interessiert mich auch. Und wo dieser mysteriöse Durchgang vom Motorraum in den Innen raum sein soll, ich find den net...

ich hab das loch gebort und gummistöpsel drangemacht

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 21:45

oh hm.. das wollt ich eigentlich nicht...

hier die bilder

Xsara Endstufe

Xsara Basskiste + Endstufe

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 18:54

oh man ich verzweifel noch. ich find einfach kein verdammtes loch... hab schon stunden gesucht. bohren will ich nicht. kann mir mal jemand ganz genau sagen wo der sch*** ist??

am 1. Oktober 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von JollyJumper

Ok, und wie komm ich vom Motorraum aus da hin? Geht das ohne irgendwas wegbauen zu müssen?

Hi Jolly Jumper :) sag mal hast du das loch uter den bremspedal gefunden? ich habe nämlich das gleiche problem, ich weiß nich wie ich den kabel von batterie bis zum verstärker verlegen soll :(

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 7:17

Also ich bin nicht unter dem Bremspedal durch. Wenn du den Deckel vom Sicherungskasten abmachst und dann die Schraube löst, die die Platte mit den ganzen Sicherungen hält, kannst du die Platte wegklappen. Wenn du dann schräg nach oben schaust, siehst du einen großen Gummistopfen, durch den der Kabelbaum in den Motorraum geht. Der Gummi ist aber viel größer als der Kabelbaum, man kann also leicht ein kleines Loch in den Gummi neben dem Kabelbaum machen und da das Kabel durchführen. Wenn du z.B. ein 10mm Loch machst und ein 10mm Kabel nimmst, dann ist das auch gleich schön dicht. Musst halt nur beim Bohren aufpassen wegen den Kabeln ;) Ist etwas fummelig, aber es geht.

Grüße

Marian

am 2. Oktober 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von JollyJumper

Also ich bin nicht unter dem Bremspedal durch. Wenn du den Deckel vom Sicherungskasten abmachst und dann die Schraube löst, die die Platte mit den ganzen Sicherungen hält, kannst du die Platte wegklappen. Wenn du dann schräg nach oben schaust, siehst du einen großen Gummistopfen, durch den der Kabelbaum in den Motorraum geht. Der Gummi ist aber viel größer als der Kabelbaum, man kann also leicht ein kleines Loch in den Gummi neben dem Kabelbaum machen und da das Kabel durchführen. Wenn du z.B. ein 10mm Loch machst und ein 10mm Kabel nimmst, dann ist das auch gleich schön dicht. Musst halt nur beim Bohren aufpassen wegen den Kabeln ;) Ist etwas fummelig, aber es geht.

Grüße

Marian

danke :=) ich habe einen dicken borer und flex und rospier.............em den ganzen p.............y boden . Ich habe geschaft!! alles super alles funktioniert! danke für deine antwort Marian . größ Rafael.

am 3. Oktober 2008 um 14:44

ich hoffe ich kann dir helfen....

ich hab mein xsara auch ein bischen musik technisch aufgerüstet....es reicht zu mindest dafür das die Sitze jetz auch massage sitze sind und der heckscheibenwischer auch zur musik mit tanzt :-))) wenn ihr wisst was ich meine...

hab mir zu erst mal ein neues radio gekauft, von sony...

dann die serien lautsprecher raus, dafür kamen welche von pioneer rein, gibts extra ein sogenantes "perfect -Fit" für heist "Pioneer TS-Q171C"(hab ich von ebay)

Dann endstufe und subwoffer von Crunch...

einbau:

wie schon gesagt stromkabel von dem motoraum in den Fussbereich des Fahres durch schieben, dann kabel an der tür in richtung heck verlegen.. am besten dichtung hoch und dann den kabel unter den teppich packen dann dichtung wieder drauf... bis in den Kofferraum...zur endstufe

WICHTIG: bei kauf des kabels auch drauf achten das der stark genug ist... übertieben gesehen kein klingeldart verbauen.... sonst ist dein auto eines tage nur noch asche:-)

verlegung der chinch kabel... (da brauchst du ein Chinch Kabel mit einem remote kabel, damit die endstufe weiß wann sie angehen soll)

wichtig ist auch noch das du das strom kabel und die chinch kabel nicht neben einander verlegst...da kann es zu störungen kommen.

am besten verlegst die chinch kabel durch die mittel konsole, von daaus unter den teppich nach hinten unter die rücksitz bank in den kofferraum..(is ein bisschen fumel arbeit... macht sich aber bezahlt, bei mir sieht man kein kabel...

und das masse kabel nicht vergessen, schön masse punkt suchen und dann passt dat schon..

es gibt auch direkt so ein Kabel paket zu kaufen wo alles drin is was du brauchst...

kleiner tip kauf dir ne endstufe wo du eine art vernbedinnung bei hast ...dat mit du den bass mal ganz schnel hoch oder runter regeln kannst...

ich schau mal ob ich hier noch ein paar bilder reinbekomme..

Deine Antwort
Ähnliche Themen