ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5 BJ 2012 Limousine - Kinderwagen tauglich?

Citroen C5 BJ 2012 Limousine - Kinderwagen tauglich?

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 17:55

Guten Tag

Ich bin neu hier im Forum und habe direkt einige Fragen.

Ich möchte mir in naher Zukunft einen Citroen C5 Diesel Limousine kaufen. Dieser ist BJ 2012 und hat gerade seine 50k gelaufen.

 

Das genaue Modell bezeichnet sich mit "Citroen C5 2.0 HDi 165 FAP Exclusive".

Da wir Nachwuchs erwarten, ich jedoch bislang keinen Kinderwagen zuhause haben, wollte ich wissen ob mir jemand von Euch verraten kann welche Kofferraum Maße die C5 Limousine hat.

Passt dort ein handelsüblicher Kinderwagen hinein?

Zur zweiten Frage:

Das Modell das ich im Auge habe, ist mit 6 Gang Automatik Getriebe ausgestattet.

Der Motor leistet 120 KW. Beschleunigt dieser denn ausreichend? Oder gibt es bessere Alternativen?

Ich Fahre oft Autobahn, bislang mit einem Toyota Corolla mit 85 PS, was eine ziemliche Katastrophe ab und an ist.

Herzlichen dank schon mal,

Fo0

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bedienungsanleitungen (mit den Abmessungen des Kofferraums) gibt's hier: Citroën Bedienungsanleitung

Preislisten und Ausstattungen findet man hier: Citroën DownloadCenter

Bei dem Baujahr ist zu berücksichtigen, dass die Scharniere recht weit in den Raum rein reichen, besser den Kinderwagen probieren

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 16:06

Vielen dank, ich habe nun die Maße gefunden.

Nun habe ich noch eine Frage.

Das Modell das ich kaufen möchte hat die Ausstattungsvariante Exclusive.

Nach Angaben der Citroen Homepage dürfte das das größte Ausstattungsoaketz sein.

Mein Wagen allerdings hat augenscheinlich keine elektronische Heckklappenöffnung und auch nicht die Hydractiv-Federung.

Ist das nur bei neuer Modellen vorhanden?

LG

die elektr. Heckklappe gibt es nur beim Kombi

Stahlfederung gab's doch nur beim kleinsten Motor / Ausstattung.

Ein Exklusiv müsste HP-Federung haben. Ist aber ganz einfach festzustellen:

Handbremshebel = Stahlfederung

elektrische Handbremsen-Taste = HP-Federung

Der Blinkernutzer

was spricht gegen einen Kombi? außer der vermutlich günstige Preis der Limo? Wenn ihr Euch für einen Kombi öffnen könntet, hättet ihr mehr Auswahl am Markt und definitiv bei Exclusive die elektrische Heckklappe. Exclusive hat immer das HP-Fahrwerk, die guten Sitze und die gute Geräuschdämmung.

Wie ist das Budget und die PLZ? Gibt es sonstige Must-Have´s?

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 19:59

Hallo und danke nochmals für die Antworten.

Leider gibt es im Umkreis kein vergleichbares Modell mit dieser Austattung und Leistung.

Ich konnte da ich meinen alten hergebe für das Fahrzeug noch ein wenig handeln.

Mehr als 15000 soll er jedoch auf keine Fall kosten.

Mir sind vorallem ein Automatikgetriebe,Diesel, gute Motorisierung und Limousine/Kombie wichtig.

Nicht älter als BJ 2012 und weniger als ~70k Kilometer.

Da passt der Wagen ziemlich gut.

Er würde mich mit neuem TÜV, Scheckheftgepflegt und 8 Fach bereift 15000 Euro kosten.

Eine Anhängerkupplung ist noch dabei, falls das nicht sowieso immer der Fall ist :).

Achja die PLZ wäre 92271.

LG

Ich hab Kind (+ Kinderwagen) und Limo. Übermäßig groß sollte der Kinderwagen nicht sein, und man muss ihn auseinandernehmen (Wanne und Fahrgestell trennen) damit er reinpasst. Problem ist einfach, daß der Kofferraum recht niedrig ist.

So ein zusammenklappbarer Buggy (wo das Kind vorwärts drin sitzt) passt problemlos. Auch größere Modelle.

Wenn man beim Kombi mit eingeladenem Kinderwagen noch nach hinten hinausschauen können will, muss man ja auch trennen.

120kW Diesel mit 6 Gängen sollten auf jeden Fall für flottes Vorankommen reichen.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 17:16

Hallo

Ich wollte mich nochmals bei euch melden.

Ich habe gestern das Auto probe gefahren und bin begeistert - auch der Kinderwagen passte gut hinein.

Leider hat das Auto jedoch einen kleines "Problem".

Da ich mich weiter erkundigt habe wieso den der Preis doch recht günstig ist, wurde mir schließlich mitgeteilt das das Auto einen Wildschaden hatte.

Die Stoßstange vorne sowie die Fahrertür wurden von der Citroen Werkstatt ausgetauscht (in der ich auch den Wagen kaufen wollte). Ein Guthaben ist vorhanden, das ich mir noch ansehen kann.

Der Schaden wurde vollständig für 6000 Euro behoben.

Nun, der letzte Preis wäre genau 15000.

Da ich keine Ahnung habe ob ich bei dem Wagen auf Grund des Wildschadens zugreifen soll, wollte ich euch um Rat fragen.

Hier noch der Link für das besagte Fahrzeug.

http://ww3.autoscout24.de/classified/290008433?asrc=st|as

Was meint Ihr?

LG Fo0

hm... bei mobile.de ist der wagen als unfallfrei inseriert, schade. das trübt das Bild, dass ich von diesem Händler hatte, ein wenig. Sprich ihn drauf an, warum er das macht... die Antwort kenn ich: "... laber laber versehen... laber..."

Andererseits passt der Preis: lt DAT ist sein EK bei 11915,- gewesen. Da hat er 3000,- für Aufbereitung, Durchsicht, Probefahrten, Rücklagen, vielleicht ne Schnellinspektion, HU neu, Gewinn. Klingt für mich fair.

Zustand Reifen, Bremsen, letzte Inspektion, HU wirklich neu? ... wären entscheidend.

Au0erdem verkauft er den Wagen als: https://static.classistatic.de/.../1418267336index.html , zumindest im Inserat auf mobile.de: https://home.mobile.de/AUTO-AUERS#des_227022258

Frage ihn, wie es mit 24 Monaten Garantie aussieht, wenn ja, kaufen....

Zum Unfall: ist halt so, kaum ein Leasing-RL ist nachlackierungsfrei, hier wurde Blech / Alu erneuert, na und? Schau Dir die Übergänge zu den Bestandslackierungen an: Schatten? anderer Fabrton? andersfarbige Reflektionen?

Schau Dir die Spaltmaße an. Mach bei der Übergabefahrt bei 85km/ die Fenster auf: pfeifen die Außenspiegel?

Die AHK sieht ja fast unbenutzt aus, das ist gut. Diese Option schadet nie, nützt eher (Fahrradträger!!!)

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 19:02

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe ihn bereits darauf angesprochen das er nichts vom Unfall erwähnt hat, aber wie du schon sagtest ist er mehr oder weniger der Frage ausgewichen.

Die Reifen sind so alt wie das Fahrzeug, können noch gut gefahren werden vom Profil.

Bremsen sind Top. letzte Inspektion hab ich nun nicht aufgepasst..hab es total vergessen.

HU/AU wird beim Abhohlen neu gemacht. Winterreifen legt er auch noch dazu, ebenfalls Fahrzeugalter.

Er nimmt zugleich meinen Alten Toyota, so das am Ende 15000 € fällig sind.

Leider lies er nur 12 Monate Gebrauchtwagengarantie zu, da es sich für Ihn finanziell sonst nicht lohne.

Am Preis lässt sich nichts mehr machen.

Spaltmaße waren alle meines Erachtens i.O. Auf Windgeräusche wie du es erwähntest hatte ich nicht geachtet.

Die AHK wurde laut Verkäufer nur 3 mal benutzt.

Ich kann morgen den Kaufvertrag unterschreiben, bin jetzt dennoch hin und her gerissen, da ich mit mit Autos bislang kein oder nur wenig Glück hatte. :)

LG Fo0

Das wäre ein ganz normaler Wagen, wie fast jeder andere auch. Glück und Pech liegen beim Gebrauchtwagen immer sehr nah beieinander.

Ich würde mir das ehrlich gesagt grundsätzlich überlegen. Eine Limo bei anstehendem Familienzuwachs? Das bereut man ganz schnell. Ich habe den entsprechenden Kombi und zu dritt wird selbst das ganz schnell eng. Spätestens im Urlaub wirst du gnadenlos fluchen und anfangen die Rücksitzbank zu beladen. Aber nicht nur im Urlaub, sondern prinzipiell werden mit einer Familie so einige Dinge auf dich zukommen, die du jetzt noch gar nicht bedenkst und wo du eine Limo nach kürzester Zeit zum Teufel wünschen wirst. Da ist ein Kinderwagen bei weitem nicht das größte Drama ;) Tust du das natürlich aus voller Überzeugung - dann ab dafür! Allerdings habe ich das Gefühl, dass dir im Umkreis eher die Alternativen fehlen.

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 7:14

Ich habe heute nochmal angerufen.

HU/AU werden neugemacht. Inspektion ist ja nun bei 60000 fällig und wird auch neu gemacht.

Ich werde heute meinen alten hinfahren und den Kaufvertrag unterschreiben. Wir sind auch einige Kombis Probe gefahren, jedoch hatten die im vergleich zum C5 kaum Ausstattung etc.

Ich denke es ist kein schlechter Wagen, natürlich steckt man da nie drin.

zum Thema Limo und Kombi:

Wir hatten in Vergangenheit bereits eine C4 Schrägheck Limo, 3 Türig. Auch haben wir bereits eine Tochter die damals mit uns in diesem Wagen nach Italien gefahren ist.

Das Platzangebot war ausreichend, wir hatten nicht viel dabei.

Ich hoffe das klappt bei der Limo des C5 genau so gut. Mit einem Kind mehr :).

Danke vielmals für die Antworten.

LG & einen schöne Woche

Fo0

Na dann viel spaß mit dem C5 :)

Eine Anmerkung sei mir aber noch gestattet. Ich finde ihn für ne über 4 Jahre alte Limo mit der Laufleistung i.V.m dem Wildschaden preislich äußerst grenzwertig. Gerade weil du deinen zusätzlich noch dort in Zahlung gibst.

Dafür ist die Farbe geil ;)

Inspektion würde ich allerdings erst machen lassen wenn sie auch dran ist, ansonsten verschenkst du knapp 9.000km.

Stimmt. Ich denke der Händler sitzt bei Dir um die Ecke. ... später machen lassen.

Ansonsten:gute Fahrt.

Schwebende Grüße aus Oberfranken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5 BJ 2012 Limousine - Kinderwagen tauglich?