ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen c5 2.0 Hdi, Bj. 2002 "Eco Modus aktiv", nichts geht mehr

Citroen c5 2.0 Hdi, Bj. 2002 "Eco Modus aktiv", nichts geht mehr

Citroën C5 1 (D)
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 11:09

Hallo zusammen,

habe am Freitag ein neues Radio in meinen C5 eingebaut, mit passendem Adapter etc, das hat auch alles gut funktioniert, Radio lief etc.,

ca. 10 min. nach Erledigung wollte ich den Wagen wieder auf unseren Stellplatz fahren, im kleinen Display in der Mitte steht nun seit dem "Eco Modus aktiv", außer der Warnblinkanlage geht nicht mehr, kein Licht, keine ZV, keine Fensterheber, nix gehr mehr. Kann den Motor starten, aber er springt nicht an. Batterie im Funkschlüssel ist neu, ZV reagiert nicht. Auch mit dem "normalen" Schlüssel die gleiche Symptomatik.

Starter Batterie voll, trotzdem mal übers WE nachgeladen. Hatte die auch mal über 24 Stunden abgeklemmt, in der Hoffnung, das sich dann die Geschichte resetet, hatte aber auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann/muss?

Danke im Voraus für helfende Tipps

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast das Originale Radio mal reingemacht und getestet?Alles korrekt angeschlossen? Klingt so ganz böse gesagt nach ner geschossenen BSI.

Probehalber mal das alte Radio rein und schauen was passiert.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 11:23

Hi Dennis, alles korrekt angeschlossen, es gibt leider kein Original-Radio, hab den Wagen ohne Radio gekauft

Aber vorher ging alles?

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 11:28

Ja

Dann mach doch mal das Radio mit dem Adapter ab und schau mal ob dann alles geht.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 12:36

Gerade erledigt, keine Veränderung

Schließ mal die Batterie für eine Stunde komplett ab, ggf. neu vollständig aufladen.

Radio probehalber raus, ALLE vorgenommenen Veränderungen rückgängig machen ...

Sind definitiv alle Sicherungen ok?

Sind die Sicherungen ok? Batterie abklemmen und mal warten und neu starten

Was für ein Adapter wurde denn verbaut? Der richtige (fürs Baujahr) von Citroën? Nennt sich Fremdradioadapter.

Es gibt oftmals Probleme, wenn ein "Standard ISO" Adapter verwendet wird.

Normalerweise hilft beim Eco Modus: Zündschlüssel einmal ganz zurück und dann sollte der Wagen normal starten.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 15:56

Alle Sicherungen ok, Radio und Adapter sind wieder draußen, es ist allerdings ein Standard ISO Adapter, wußte nicht, dass die Pobleme machen können.

@206Driver: Was meinst du mir Zündschlüssel einmal ganz zurück?

Geht er jetzt wieder, nachdem du ALLE vorgenommenen Veränderungen rückgebaut hast?

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 16:26

Mal 2 Frage zu den Sicherungen, kann es nicht auch eine der Großsicherungen zerschossen haben und wie kommt man an die ran?

Zitat:

@Vanmicha schrieb am 23. Dezember 2019 um 16:56:22 Uhr:

Was meinst du mir Zündschlüssel einmal ganz zurück?

Sehr häufig tritt der Eco Modus auf, wenn man noch im Auto ist aber nicht startet. Wenn man dann starten möchte passiert nichts. Dann den Zündschlüssel einmal ganz auf die Ausgangsposition zurückdrehen und dann normal starten.

Wichtig ist der richtige Adapter fürs Fremdradio.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 16:53

Zitat:

@Avon35 schrieb am 23. Dezember 2019 um 17:24:44 Uhr:

Geht er jetzt wieder, nachdem du ALLE vorgenommenen Veränderungen rückgebaut hast?

Nein, alles rückgebaut, aber es geht immer noch nicht.

Vielleicht doch eine von den Großsicherungen, weiß aber nicht, wie man rankommt und nun ist es dunkel draußen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen c5 2.0 Hdi, Bj. 2002 "Eco Modus aktiv", nichts geht mehr