Citroen C2 VTS Verbrauch
Hallo zusammen,
ich habe mir am Montag den Citroen C2 VTS mit 122 PS gekauft und bin soweit mit der Fahrweise super zufrieden, aber eins schockt mich total.
Der Verbrauch laut Bordcomputer liegt bei 10,3 Liter/ 100 km. Der Verkäufer sagt, ich soll mal die ersten 4000-5000 km abwarten, das würde runtergehen, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Ich habe jetzt 550 km. Die ersten 3 Tage stand 10,1L drauf und jetzt 10,3L. Kann es an der Software liegen oder kennt sich jemand mit diesem Problem aus?
Ich wäre für eure Hilfe wirklich dankbar, denn ich überlege ihn zurückzugeben obwohl das Fahrzeug mir sehr gefällt. Aber 6,9 durchschnittl. laut Citroendaten und 10,3L sind ein paar Liter zu viel.
39 Antworten
jo, reserverad fliegt raus. pannenspry reicht wohl. aber die sitze hinten könnte man vielleicht schon mal gebrauchen.
;-)
die karre ist schon recht schwer, oder? über ne tonne, naja bei der ausstattung...
kann man beim bestellen eines neuwagens auch die klimaanlage weglassen? ist ja serienmäßig drin. geht das?
blöde frage, ich weiß, interessiert mich halt :-)
also sowas hab ich wirklich noch nie gehört 😁
aber wenn du sie loswerden willst... in meinem mit vtr ausstattung hab ich keine... nehme sie also gern 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von timoo
die karre ist schon recht schwer, oder? über ne tonne, naja bei der ausstattung...
kann man beim bestellen eines neuwagens auch die klimaanlage weglassen? ist ja serienmäßig drin. geht das?
blöde frage, ich weiß, interessiert mich halt :-)
Der C2 wiegt so um die 1,1 Tonnen. Ein stattliches Gewicht für die Größe. Aber dafür hat meiner von Klimaautomatik bis Licht- und Regensensor alles mögliche drin was mich glücklich macht 😉
Beim VTS kann man die Klimaanlage nicht weg lassen aber ich glaube in Österreich oder der Schweiz gibts den VTS ohne Klimaanlage wenn mich nicht alles täuscht.
falsch. Die 1,1T, Klima ist überall Serie, Klimaautomatik kostet extra. Egal - wurde alles schon mal hier geschrieben.
Verbrauch:
8300km, keine Mods, Sommerreifen, Minimum 5,9, Maximum 9,7, im Schnitt 7-8,5. (alles gerechnet, nicht BC)
Mein C2 VTS hat jetzt 4100 km drauf ... und wenn ich Spaß haben will (fahr täglich ~90 km Autobahn, wovon etwa 50 km ohne Begrenzung sind) brauch ich 10 Liter. Bei anständiger Fahrweise sinds 8 - 8,5.
C2 VTS Verbrauch
Hallo.
Ich besitze seit Juni 2004 ein C2 VtR Sensodrive und mit mega zufrieden damit. Mein Verbrauch liegt bei 7,3 bis 8,6 Liter. Ich würde Mal die 1500 km abfahren und dann stellt der hohe Verbrauch sich bestimmt ein. Ich glaub aber schon dass dein Verbaruch dann zwischen 8 und 10 Litern schwanken wird. Langsam fahren sit schwierig mit diesem Auto, da es so ein Spassmobil ist und das Fahrverhalten super ist. Ich hab mir ein Sportluftfilterkit eingebaut, super Sound und neue Höchstgeschwindigkeit auf dem Tacho (208 km/Stunde). Geil. Ich hab auch öfters versucht sparsam zu fahren aber dann verfällt man schnell wieder dem C2 -Rennfieber.
Viel Spass mit deinem Flitzer.
Ciao
C2 VTS , hoher Verbrauch
Hallo. Hab momentan schon ab Juli 2004 meine 40000 km mit nem C2 VTR runter und super zufrieden.
Werde im Sommer auch mal wieder in Ferien damit fahren, viel Platz, Power, Tempomat für die Autobahn und flexibel.
Fahrt viel mit eurem C2, hab bis jetzt null Probleme damit gehabt.
Ciao