Citroen C 6 - probegefahren

Citroën C5 1 (D)

Am Wochenende sind wir den neuen Citroen C 6 probegefahren - ein Traum! Für 4 Personen kann ich mir zur Zeit kaum was besseres vostellen. Wir sind aber 5. Und hinten im Fond quälen sich 3 Personen nicht allzu lange, dann muss man die Fahrt abbrechen. Auf dem Notsitz in der Mitte, wo einem die Gurtbefestigungen den Allerwertesten zerstechen, kann niemand ernsthaft sitzen.
Einmal mehr mussten wir als 5-Personen-Haushalt zur Kenntnis nehmen, dass wir nicht mehr zur Zielgruppe der Limousinen-Hersteller gehören.
Aber deswegen lassen wir uns trotzdem nch lange nicht in einen dieser potthässlichen Vans hinein zwingen. Eher fahren wir mit unserem alten BMW, bis er auseinander bricht.
Resignierten Gruß von
Branden

19 Antworten

Wahrscheinlich hast Du ganz Recht. Meine Frau und ich haben diese Möglichkeit auch ensthaft erwogen, zumal diese großen Limousinen ja auch so schweineteuer sind.
Es grüßt Dich
Branden

Vielleicht MB Vito, C8 oder VW Sharan, die kann man vielseitig einsetzen.

Stimmt schon.
Habe heute inder Zeitung (weiß nicht mehr welche, wir haben 3: Tagesspiegel, Berliner und Neue Zürhcer Zeitung) ein imposantes Bild von dem neuen AUDI Q 5, der demnächst herauskommen soll, gesehen.

Der Q5 basiert wohl auf dem A5, und dieser wiederum auf dem A4.
Viel Spass auf der Rücksitzbank!

Wenn Du 5 Menschen, die von der Größe her alle in einer Basketballmannschaft mitspielen könnten, bequem tranportieren willst, kommst Du um einen Van fast nicht herum.

Gruß
Markus

PS: Der VelSatis hat natürlich genauso wie der C6 3 Kopfstützen hinten.