ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. der neue citroen c5

der neue citroen c5

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 17:33

hallo an alle,

kann mir jemand sagen, wann die offizielle markteinführung ist, bzw. ab wann der neue c5 bei den händlern steht?

vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2008 um 20:48
313 weitere Antworten
Ähnliche Themen
313 Antworten

Mach doch noch ein Thema auf zum C5. Die Suchfunktion dieses Boards funktioniert ja so selten und bringt sowenig Ergebnisse.

am 16. Januar 2008 um 22:28

Offziell wie hier beschrieben im Frühjahr ist das beste was Citroen nach dem saxo gebaut hat.

Im Frühjahr 2008 gleitet der neue Citroën C5 heran

„Mit dem neuen C5 will die kleinere Marke im PSA-Konzern den durch gelungene Modelle entfachten Rückenwind nutzen und unterhalb des C6 ihre Basis in der Mittelklasse verbreitern. Dafür bringt die im Frühjahr 2008 auf dem deutschen Markt eintreffende neue Baureihe ein unerwartet dynamisch wirkendes Design, großzügig dimensionierte Platzverhältnisse im Innenraum sowie zwei Federungsarten mit.“

lg peug206

am 17. Januar 2008 um 6:12

Habe gehört er soll im April rauskommen

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Habe gehört er soll im April rauskommen

Stimmt. Der Kombi soll ca. 1 Monat später erscheinen. Und Gerüchten zufolge soll Ende 2008 ein C5 Coupe vorgestellt werden :D

am 17. Januar 2008 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von trancebase

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Habe gehört er soll im April rauskommen

Stimmt. Der Kombi soll ca. 1 Monat später erscheinen. Und Gerüchten zufolge soll Ende 2008 ein C5 Coupe vorgestellt werden :D

@trancebase :

Auf das C5 Coupe bin ich gespannt :)

C5 Coupé?

Das wäre der Wagen nach dem ich gesucht hätte *g*

Wenn jemand Infos hat, nur her damit !

mfg

Bisher wurde leider noch nichts offiziell bestätigt. Es gibt aber wohl bereits eine interne Projektbezeichnung. Zur Zeit wird gerade entschieden ob der C5 Airscape eventuell doch gebaut wird (sprich Machbarkeit zu angemessenen Preisen). Die Resonanz auf der IAA war wohl recht positiv.

Also wenn der C5 Airscape gebaut wird, das wäre ja der Hammer

am 17. Januar 2008 um 19:49

So, nun gibts auch den ersten Werbespot:

Kommt bei den Kollegen in den französischen Foren übrigens hervorragend an!

Klick mich! :D

Hi,

in der neuen Auto Motor Sport (AMS) gibt es einen ersten zweiseitigen kurzen Bericht über den neuen C5.

Grüße,

Zitat:

Original geschrieben von JerryXXL

...kann mir jemand sagen, wann die offizielle markteinführung ist, bzw. ab wann der neue c5 bei den händlern steht?...

APRIL !

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 23:16

was meint ihr, wird der neue c5 vom platzangebot mit einem ford mondeo oder vw passat mithalten können?

bin 198 cm gross, für den neuen renault laguna bin ich leider zu gross. das geht gar nicht.....

 

ob das im c5 besser wird?

 

gruss jerry

am 2. Februar 2008 um 14:35

das passt! laguna (auch der alte) ist für grosse menschen (bin selber 1,98) eher nicht geeignet. avensis habe ich mir auch angesehen-auweia. vor allem als beifahrer indiskutabel-viel zu hohe sitze. tja kleinwagen sind für uns prachtkerle nix. muss man halt ein dickschiff fahren lol.

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von aleister2

das passt! laguna (auch der alte) ist für grosse menschen (bin selber 1,98) eher nicht geeignet. avensis habe ich mir auch angesehen-auweia. vor allem als beifahrer indiskutabel-viel zu hohe sitze. tja kleinwagen sind für uns prachtkerle nix. muss man halt ein dickschiff fahren lol.

woher weisst du das der neue c5 für uns lange jungs passt? bist schon probegesessen?

hab bisher folgende erfahrungen gemacht:

passat und mondeo:

beinfreiheit ist ok, aber bei der kopffreiheit gibts probleme, da die frontscheibe einen ziemlich schrägen verlauf hat, deswegen ist das sichtfeld ziemlich eingeschränkt trotz höhenverstellbaren fahrersitzes:

c-klasse:

eigentlich superplatzangebot, auch kopffreiheit, allerdings ist hinter meinem fahrersitz kein platz mehr. eine fahrt mit 4 oder gar 5 personen ist absolut nicht machbar.

laguna:

geht gar nicht, habe keinen platz in diesem wagen

audi a 4

schöner wagen, platzangebot für die bein ok, allerdings beengendes gefühl. der wagen ist trotz allem zu klein.

3er bmw

für 2meter-menschen genügend beinfreiheit aber sehr eng. fühl mich nicht wohl in dem 3er

vectra:

für einige kilometer zu fahren ist der platz ok. langfristig aber zu klein für grosse menschen.

 

alternative wäre ein van:

im ford s-max/ galaxy oder renault espace ist das platzangebot akzeptabel. kommt natürlich immer drauf an ob man längere beine oder einen längeren oberkörper (sitzriese) hat.

gruss jerry

Deine Antwort
Ähnliche Themen