1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Citroën Berlingo und SpaceTourer ab sofort nur noch elektrisch erhältlich

Citroën Berlingo und SpaceTourer ab sofort nur noch elektrisch erhältlich

Citroën
97 Antworten

Preisliste für den neuen SpaceTourer ist draußen. Gibt es wirklich nur als Elektro bei uns. Aber maximale Geschwindigkeit von 130kmh und die anderen Einschränkungen vom Elektrobetrieb ist doch unattraktiv.

Edit: bei Peugeot ist die Liste auch online, den Traveler gibt es wieder als Diesel.

Den Berlingo gibt es auch wieder als Diesel.

Am 08. August wurde die Preisliste aktualisiert, jetzt ist der Diesel wieder da. Preise 1:1 wie in der Peugeot Preisliste.

Zitat:

Ich habe den SpaceTourer M Max vor vier Wochen noch als Diesel bestellt. Inzwischen sieht es so aus, als ob er wieder nur noch mit e-Antrieb bestellt werden kann. Bin ja gespannt, ob und vor allem WANN ich meinen bekommen werde.

Nachtrag: Der SpaceTourer PLUS ist momentan (noch) als Diesel bestellbar. Nur den MAX gibt es nicht mehr.

Ich denke,ich werde mich als neuen Dienstwagen auch für den SpaceTourer als Diesel entscheiden.
Vor Allem der niedrige BLP macht die Sache bei der Versteuerung interessant.

So,gestern habe ich meinen neuen Spacetourer übernommen.

Hatte ja bewusst die dritte Sitzreihe abbestellt,hätte ich mal besser nicht gemacht,denn damit entfallen auch die Gurte in der hintersten Reihe und somit kann man die mittlere Sitzbank auch nur in der mittleren Position montieren.

Mein Händler prüft gerade die Nachrüstung der Gurte und gibt mir Bescheid.

Ansonsten vermisse ich eine Möglichkeit um meine Jacke aufzuhängen,die wurde auch wohl eingespart.

Die Stahlfelgen mit Radkappen werden im Herbst mit Winterreifen bestückt,die Sommerreifen kommen noch auf Alus.

20250514
Deine Antwort