ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Citigo 60PS Getriebe absoluter Schrott

Citigo 60PS Getriebe absoluter Schrott

Skoda Citigo AA, Skoda
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 18:18

Hallo bin neu hier!

Habe mir diese Woche einen EU-Neuwagen 60 PS Citigo gekauft.

Nach ca 40km macht Getriebe im Leerlauf laute Geräusche auch beim auskuppeln

in den unteren Gängen knackende Geräusche.

Das Getriebe klingt wie bei einem 20 Jahre alten PKW mit 300000KM.

Bin selbst Autoschlosser .

Wer hat auch Probleme ?

Bei VW UP gibt es auch Getriebeprobleme ( habe ich im Forum gelesen)

Beste Antwort im Thema

Wo genau ist das Problem? Bei einer Laufleistung von 40km und Alter von einer Woche geht man zu seinem Neuwagenhändler, lässt s ihm drei Besserungsversuche und wandelt die Kiste, wenn es auch nach dem dritten Versuch nichts wird. Fertig!

Mit der Schlagzeile "Gettriebe absoluter Schrott" nach einer Woche Fahrpraxis und wahrscheinlich ohne den Händler überhaupt angesprochen zu haben, stinkt das arg nach Launemacherei gegen Skoda/VW.

Ich bin schon ein Paar Up! "probe" gefahren. Die Mietwagen hatten alle schon mehr als >5000km und immernoch ein VW-übliches, butterweiches und geräuschloses Getriebe.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Vielleicht sollte man da schonmal über eine Garantieverlängerung nachdenken, so lange man den Wagen fahren will...

Wo genau ist das Problem? Bei einer Laufleistung von 40km und Alter von einer Woche geht man zu seinem Neuwagenhändler, lässt s ihm drei Besserungsversuche und wandelt die Kiste, wenn es auch nach dem dritten Versuch nichts wird. Fertig!

Mit der Schlagzeile "Gettriebe absoluter Schrott" nach einer Woche Fahrpraxis und wahrscheinlich ohne den Händler überhaupt angesprochen zu haben, stinkt das arg nach Launemacherei gegen Skoda/VW.

Ich bin schon ein Paar Up! "probe" gefahren. Die Mietwagen hatten alle schon mehr als >5000km und immernoch ein VW-übliches, butterweiches und geräuschloses Getriebe.

wie kann man nur wegen eineinziges mal gleich so ne Welle machen. Da ist mal ein Getriebe nach 40 Km kaput gegangen und nun !?

Lass das Auto zur Werkstatt bringen und die wird geholfen. Es gibt immer mal Dinge die kaput gehen ob nun für 1 Eur oder Tausend(e)

Eur passiert ist passiert, ist zwar nicht gut aber halt passiert.

Aber deshalb die Getriebe des Citigo schlecht reden ist absoluter Quatsch und begründet auf Unverständnis.

Denk mal drüber nach alles schlecht machen nur weil die mal ein Missgeschick passiert ist!:D:D

am 6. Oktober 2012 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von br238

Hallo bin neu hier!

Habe mir diese Woche einen EU-Neuwagen 60 PS Citigo gekauft.

Nach ca 40km macht Getriebe im Leerlauf laute Geräusche auch beim auskuppeln

in den unteren Gängen knackende Geräusche.

Das Getriebe klingt wie bei einem 20 Jahre alten PKW mit 300000KM.

Bin selbst Autoschlosser .

Wer hat auch Probleme ?

Bei VW UP gibt es auch Getriebeprobleme ( habe ich im Forum gelesen)

Es müsste heißen: Mein Getriebe, in meinem 60PS-Citigo ist absoluter Schrott!!

Und auch dann ist es erstmal eine Meinung und keine Tatsache.

In die Werke und klären lassen, denn scheinbar ist er, der Autoschlosser selbst nicht dazu in der Lage, was mich ob der Überschrift auch nicht wundert.... Vielleicht liegt ja ein Bedienungsfehler vor?? :D :D :D

 

Ohne Worte

PS Das Getriebe meines Citigo läuft einwandfrei!!

 

 

am 7. Oktober 2012 um 18:20

und er ward nie wieder gesehen...

Wo ist der Fredersteller geblieben!:confused:

Ist wohl auch Schrott obwohl er die 70 noch nicht erreicht hat.;):rolleyes:

am 22. Oktober 2012 um 17:36

Hallo.. ich habe seit drei Tagen einen Citigo, und ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich im 5. gang gas gebe kommt so ein komisches Geräusch aus dem Motorraum, da macht es so drdr drdr drdr.. Das haben wohl auch viele vw up wie ich gelesen habe. War heute schon bei meinem Skodahändler und er hat es auch gehört, wusste aber nicht was los ist. Der Verkäufer meinte er müsste erst nächste Woche mit dem Meister der Werksatt reden. Hat das Problem auch noch jemand und weiss jemand was das sein könnte?

am 3. März 2013 um 14:33

Ich grüße aus Brno (CZ)!

Das selbe Problem habe ich mit unserem Citigo 75 PS. Wie hat es der Hersteller bei Ihnen geregelt?

Besten dank!

Pavel

Hallo,

bei welchem Tempo im 5. Gang taucht es denn auf?

Könnt Ihr mal eine Audio-Datei einstellen?

MfG

hallo zusammen,

ich habe seit 5 Tagen Citigo und kann das auch bestätigen, ich habe in 5er Gang Geräusche so ab 70-80kmh wenn man Gas gibt als die Auspuffanlage undicht ist. Dachte erst nur bei mir, gestern VW Up meines Nachbars gefahren das gleiche auch, sind halt gleiches Autos technisch gesehen von gleichem Fließband in Bratislava

also ich nehme meinen Wörter zurück, die Getriebe ist einwandfrei geworden, der erster Gang beim Eenstecken geht auch sehr leicht. Haben aber erst nur 700km.

am 16. Mai 2014 um 7:57

Hallo an alle, ich möchte den Beitrag mal wieder hoch holen.Ich fahre jetzt seit Dezember nen Citigo aus 06/13,von Anfang an Getriebeproblem, was heißt,der erste Gang lässt sich teilweise erst nach fünfmal Kuppeln einlegen, beim Rückwärtsgang das selbe,bei diesem jedoch muss mindestens 3-4 Sekunden gewartet werden vor dem Einlegen sonst knirscht es im Getriebe deutlich.Zweimal war schon der Schnapper vom Gurt defekt,was heißt er piepte und war der Meinung ich sei nicht angeschnallt.Sehr ärgerlich,bin eigentlich nicht pingelich,aber das nervt langsam.Kupplung und Getriebe wurde angeblich schon beim ersten Termin Getauscht,Problem besteht weiterhin.Nun gestern neuen Termin bekomm wegen der Kupplung b.z.w. Getriebe,bin gespannt was man mir erzählen wird. Fakt ist,wenn ich beim Händler in einem anderen Citigo sitze,sei es die Erdgas Version oder Benziner,wirkt die Kupplung ganz anders als meine,überhaupt nicht Hakelig,meine wirkt erst so schön wenn ich die Kupplung schon mindestens 6-7 Sekunden getreten habe.Verstehe ich nicht.Desweiteren bekomme ich auch keine Papiere als Nachweis mit wenn was getauscht oder Repariert wurde,das sei normal und ich hätte kein Anrecht darauf. Es ist ein Skoda Vertragshändler. Mein sehr netter Verkäufer im Autohaus hat mir nun hinter vorgehaltener Hand geraten nun noch einen Termin abzuwarten,wenn es dann immer noch Probleme gibt soll ich mich direkt an Skoda wenden,was haltet ihr davon?Wann kann ein Wandeln vollzogen werden?

Achso,es ist die 60 ps Variante.

Ich danke euch für eure Tips

 

Gruß aus dem sonnigen Berlin

Hallo Berlinlover!

Das hört sich an wie bei meinem Citigo, nur dass ich einen Automatik ( ASG ) fahre.

Ausgeliefert wurde das Auto im Juni 2013 und seit dem Herbst danach nur Probleme.

Aktuell ist er wieder in der Werkstatt, da er beim

1. auf den 2. Gang "knallt". Da er seit dem Juni 2015 aus der Herstellergarantie

raus ist ( letzte Reparatur wegen Getriebe wurde im Mai 2015 vollzogen ) fragt man sich nun

was Skoda dazu meint, was die an Kulanz machen und was meine Garantieverlängerung über

VW dazu meint. Papiere über die vollzogenen Arbeiten habe ich auch nie bekommen. Das mit dem

Gurtschloss kenne ich auch zur Genüge!

Gruß aus Niedersachsen

Zitat:

@7406 schrieb am 4. Oktober 2012 um 09:29:37 Uhr:

Wo genau ist das Problem? Bei einer Laufleistung von 40km und Alter von einer Woche geht man zu seinem Neuwagenhändler, lässt s ihm drei Besserungsversuche und wandelt die Kiste, wenn es auch nach dem dritten Versuch nichts wird. Fertig!

Mit der Schlagzeile "Gettriebe absoluter Schrott" nach einer Woche Fahrpraxis und wahrscheinlich ohne den Händler überhaupt angesprochen zu haben, stinkt das arg nach Launemacherei gegen Skoda/VW.

Ich bin schon ein Paar Up! "probe" gefahren. Die Mietwagen hatten alle schon mehr als >5000km und immernoch ein VW-übliches, butterweiches und geräuschloses Getriebe.

Kann mich dem nur anschließen.

Unverständlich diese Überschrift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Citigo 60PS Getriebe absoluter Schrott