Cim defekt. Wegfahrsperrcode lässt sich nicht eingeben!

Opel Astra H

Guten Tag Kameraden,

Zur Vorgeschichte:

Ich habe mit meinem Schwiegervater das Zweimassenschwungrad getauscht und dabei die Lenksäule getrennt. Beim zusammenschrauben hat vermutlich mein Schwiegervater das Lenkrad um eine Umdrehung gedreht und zusammen geschraubt. Da die Wicklung des CIM Moduls nur 2 Umdrehungen verträgt, wurden 3 draus und das CIM wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Eine Freundliche Werkstatt, bot mir an dies zu tauschen und ich durfte das Teil besorgen.
Für 100€ kaufte ich es, es soll kurz in einem Fahrzeug gewesen sein, war aber nicht das Problem und darauf wurde wahrscheinlich das andere Fahrzeug programmiert.
Nach dem Einbau war die Wegfahrsperre drin und wir bekamen sie nicht raus.
Also defektes Teil wieder eingebaut.
(Während des Einbaus wurde über den Tester mehrmals der Code 0070, der eigentlich der Radiocode ist eingegeben und das Fahrzeug/Gerät suggerierte mehrmals korrekte Eingabe.

Dann war ich beim Opel Händler, dieser wollte sich auch mit dem Teil versuchen und wollte zu aller erst den richtigen Wegfahrsperrcode eingeben, dies war nicht möglich, als wäre er geändert worden. Der Code wurde kurz zuvor mit der Fahrgestellnummer bei Opel angefordert.

Derzeit leuchtet eine Leuchte, dass das ESP nicht funktioniert, die Blinker werden nicht ausgeworfen.

Meine größte Sorge ist, das der Airbag nicht mehr funktioniert, was bei 500km Fahrten nicht gut ist.

Fahrzeug ist seit 2010 mit 54.000km in meinem Besitz, vom Händler.

Kann man die Wegfahrsperrcode umgehen oder das Teil richtig mit einem originalen, neuen Teil tauschen?

Meine Daten:

Opel Astra H Caravan 1,9 Cdti Edition DPF Navi 88 KW 8Ventiler 0035/ADL Schaltgetriebe mit Klimaautomatik und 238.000km

32 Antworten

UM DIESES THEMA ABZUSCHLIESSEN UND DAMIT IHR AUCH ETWAS LERNT :P DAS CIM WAR IM EIMER. NACH DEM TAUSCH LIES SICH AUCH WIEDER DER WEGFAHRSPERRCODE EINGEBEN. DANKE EUCH HIER FÜR EURE GROSSE HILFE!!!

Bei unserm opel astra h haben wir das gleiche. Bordcomputer radio und lüftung ist augefallen. Alle sicherungen überprüft geht als noch nix wo kann der fehler liegen. Lg

Fahr mal zum FOH Fehler auslesen.

Lass Dir ne FC-Liste ausdrucken.
Die kannst Du dann hier posten.

Deine Antwort