CID gegen GID tauschen? Schnäppchen?
Ich habe die Möglichkeit ein CID aus einem Signum für 160€ zu bekommen. Inkl. dem Lüftungsrahmen um das CID + die Lüftungsrahmen links und rechts. Das CID ist entheiratet und stammt von einem CD70 Navi. Ist der Preis mit 160€ in Ordnung? Ich meine, es sind alle Lüftungen dabei die ich dann ja wieder verkaufen kann.
Frage: Ich habe ein GID welches defekt ist, in Verbindung mit einem NCDC2013. Gestern hatte ich mir bei Opel einen Wischerhebel mit BC-Wippe gekauft und das NCDC2013 sowie GID ausgebaut und verkauft (es wurde allerdings nicht entheiratet, da dem Käufer dies egal war)…
Wenn ich mir nun das CID kaufe und einbaue, kann ich dieses dann bei Opel sofort mit dem neuen Wischerhebel (der schon drin ist) verbinden lassen und den BC darüber bedienen?
Wem es etwas hilft: Die Teilenummer meines Wischerhebels ist: 12 41 087 (bzw. 24454874) und die Teilenummer des CID lautet: 24461297
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GTS-Power schrieb am 16. Januar 2015 um 16:17:21 Uhr:
So ein Quark bei Opel.. Wird ebenfalls mein Letzter gewesen sein! Ich habe nämlich grad weder CID, noch GID drin und die Heizung und das Radio gehen nicht. Bei der Kälte echt toll.Einen neuen Wischerhebel it BC-Wippe habe ich zumindest schon mal hier. Also brauche ich quasi dann doch ein GID eines CCR2005/2006 um den BC mit dem Wischerhebel bedienen zu können... Nagut! Danke.
Was kann Opel da dafür?
100 Antworten
wenn du den nicht hast, kannst du nichts damit machen, weil nicht aus den Menues herauskommst.
Mir reicht es wenn auf dem GID der Verbrauch und die Restreichweite steht. Wenn ich aus dem Menü nicht mehr raus komme macht das nichts. Sollte es denn klappen...
Bin nun grad da und die wollten mir erzählen dass man da nichts programmieren kann weil das originale Radio fehlt und ich ja nicht mal die Uhrzeit einstellen kann. Können es zwar versuchen, wisssn aber nicht ob es klappt. Kennen sich angeblich bestens damit aus... 😁
Habe übrigens doch eine Taste hinten!
Ach echt ? Erstaunlich, und hast du jetzt auch eine Bedienungsanleitung + Einweisung in den neuste Technologie bekommen ??
Nein die habe ich natürlich nicht bekommen 😁 Aber es ist schon eine Frechtheit wie man teilweise beim FOH behandelt wird. Ständig fällt man einem ins Wort, dem Kunden glaubt man nichts da die Werkstatt es ja als "Fachpersonal" besser wissen muss... Und wenn es dann doch mal vom Kunden besser gewusst wurde, wird es sich nicht eingestanden... Ich fahre nicht mehr zu dieser Opel-Werkstatt!
Hier aber nun noch die Fotos!
Ich kann in den Menüs alles einstellen. Uhrzeit, Datum, Sprache etc. Auf dem Hauptbildschirm kann ich dann verschiedene BC-Daten anzeigen lassen. Bei mir ist das meist die Restreichweite oder der Verbrauch. Und das die Infos vom Check-Control kann ich mit dem Wischerhebel auch bestätigen bzw. wegdrücken. Tolle Sache. Auch wenn das CID von der Ansicht her noch besser ist...
Nas also, klappt doch, hättest auch nach Gifhorn kommen können 😁
Ich komme aber aus deiner ECKE BRHV und 15 Jahre in CUX gewohnt.
Werde heute meinen China CLON einbauen macht einen guten Eindruck, mal sehen ob ich das mit der LFB hinbekomme.
Der Knick im Radio ist leider da , aber ich muss meine Zierleiste sowieso "modifizieren.
Zierleiste Instrumententafel ----- FL Instrumententafel VFL
Mal sehen
Hans
Du das würde ich glatt machen. Ab Vectra gibt es noch so einiges was ich ändern mag!
Das Abblendlicht geht immer noch allein an (nur vorne!), ist wohl so einprogrammiert. Und die Türen sollen sich von allein absperren (Speedlock) ab 20km/h. Dazu gibt es ne Anleitung im Netz per Schlüssel. Doch die klappt bei mir nicht.
Was mir heut aufgefallen ist wenn die Klima deaktiviert ist dann verbrauche ich gut n Liter weniger bei 2.2 DTI. Das ist viel!!
Hallo also ich habe jetzt bei mir vor das CID mit ncdc2013 raus zu schmeißen und will hebel mit schalter einbauen und das GID und ein neues radio mit navi .
1 Frage . GEHT DER BC DANN ?
2 Frage . GEHT DAS CHECK CONTROL SYSTEM ?
3 Frage . WAS MUSS ICH AN DEN KABEL ALLES ÄNDERN ?
4 Frage . WAS BRAUCHE ICH ALLES AUS DEM SPÄNDER FAHRZEUG ?
5 Frage . MUSS DAS GID ENTHEIRATET WERDEN ?
6 FRage . FALLS DAS GID NICHT ENTHEIRATET WIRD KANN ICH DAS SPÄTER BEI MIR REIN MACHEN UND DANN MIT DEM CODE ENTHEIRATET BZW BEI MIR VERHEIRATEN .
7 Frage . KANN ICH DAS CID WEITER NUTZEN MIT WISCHERHEBEL UND ALLE FUNKTIONEN BLEIBEN GLEICH Bc und check control datum und uhrzeit und ich mach nur ein neues radio rein . ODER IST DAS UNMÖGLICH ?
Das währe mir am Liebsten !!!!
Schau dir mal die Threads, von mir an,
Der BC kann voll genutzt werden, mit Wischerhebel ( Zusatztasten)
Du brauchst ein anderes Display,
mit OP Com das Radio entheiraten, den Hebel einschalten.
und dann lief es bei mir, alles gut.
Hans
Hast du kabeln umbauen müssen oder so etwas oder nur rein bauen und das wars
Zusatztasten für den Wischerhebel gab's nur bei der alten Radio generation bis 2004. Uhrzeit kann nicht ohne original Radio eingestellt werden. Geht alternativ nur mit OPCOM
Nein ich habe nicht an Kabeln umgebaut, du brauchst ebben diesen Hebel, der sich leicht einbauen lässt und das Display.
@ mit zusatztasten meinte ich die auf dem "Wischerhebel" , NICHTS anderes.
Mit diesen Tasten und dem richtigen Display, hast du den kompletten BC mit allen Funktionen auch die Systemeinstellungen! und damit die Uhrzeit!
Hans
Zitat:
@Pirat69 schrieb am 10. April 2017 um 07:21:11 Uhr:
Nein ich habe nicht an Kabeln umgebaut, du brauchst ebben diesen Hebel, der sich leicht einbauen lässt und das Display.
@ mit zusatztasten meinte ich die auf dem "Wischerhebel" , NICHTS anderes.
Mit diesen Tasten und dem richtigen Display, hast du den kompletten BC mit allen Funktionen auch die Systemeinstellungen! und damit die Uhrzeit!
Hans
Welches Radio hast du orginal drinnen gehabt mit welchem diaplay welches bj ist dein signum .
Welches Radio hast du danach eingebaut .
Hast du die check control mit dem GID .
Was mach ich mir dem zweiten stecker .
Signum 05/2003
NCCD 2013
A-sure Windows Monociever
Radio CDR2005 mit Display in England (ebay) gekauft
Da das Display nur noch einen Stecker hat, ist der andere über 😁
Lenkstockhebel mit OP Com aktiviert,
Siehe Bilder
Hans