CID gegen GID tauschen? Schnäppchen?
Ich habe die Möglichkeit ein CID aus einem Signum für 160€ zu bekommen. Inkl. dem Lüftungsrahmen um das CID + die Lüftungsrahmen links und rechts. Das CID ist entheiratet und stammt von einem CD70 Navi. Ist der Preis mit 160€ in Ordnung? Ich meine, es sind alle Lüftungen dabei die ich dann ja wieder verkaufen kann.
Frage: Ich habe ein GID welches defekt ist, in Verbindung mit einem NCDC2013. Gestern hatte ich mir bei Opel einen Wischerhebel mit BC-Wippe gekauft und das NCDC2013 sowie GID ausgebaut und verkauft (es wurde allerdings nicht entheiratet, da dem Käufer dies egal war)…
Wenn ich mir nun das CID kaufe und einbaue, kann ich dieses dann bei Opel sofort mit dem neuen Wischerhebel (der schon drin ist) verbinden lassen und den BC darüber bedienen?
Wem es etwas hilft: Die Teilenummer meines Wischerhebels ist: 12 41 087 (bzw. 24454874) und die Teilenummer des CID lautet: 24461297
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GTS-Power schrieb am 16. Januar 2015 um 16:17:21 Uhr:
So ein Quark bei Opel.. Wird ebenfalls mein Letzter gewesen sein! Ich habe nämlich grad weder CID, noch GID drin und die Heizung und das Radio gehen nicht. Bei der Kälte echt toll.Einen neuen Wischerhebel it BC-Wippe habe ich zumindest schon mal hier. Also brauche ich quasi dann doch ein GID eines CCR2005/2006 um den BC mit dem Wischerhebel bedienen zu können... Nagut! Danke.
Was kann Opel da dafür?
100 Antworten
Fahr am besten zu einer Hifi Bude die können das mit Adaptern oder ähnlichem.
Ich red jetzt nur vom Fremdradio.
Ist das ein GID oder CID??
siehe BILD
weiß jemand wo die Anleitung " Einbau" Wischerhebel steht, irgendwie finde ich nichts 😁
Hans
Leider gibt es soviele Unterschiedliche Antworten Mitglieder. Du kannst 10 Beiträge lesen und hast 10 verschiedene Antworten mit 20 Lösungen. Habe nun Wischerhebel, vom
CDR2005 das Display. Wenn das jetzt lese muss ich das Klimateil VFL gegen ein FL tauschen dann noch den CAN Bus Brücken,? War es dann? Dann ich das alles tauschen und anderes Radio einbauen! Und jetzt noch ne Atwort darauf, DAS wäre es 😁
Ähnliche Themen
Nein , Ccr2006 war im VFL, also das Klimateil vom VFL drin lassen ... oder halt einbauen.
Schau doch mal hier , da steht auch sehr viel zum hin Und her rüsten.
http://www.motor-talk.de/faq/opel-vectra-c-signum-q27.html#Q2008698
unter Audio ...
Hallo @Uwe.D
danke dafuer, habe lange gesucht und dann in der Bucht in England ein Teil gefunden, fehlt zwar der Code fuer das Radio, aber ich will ja das Display. Bot sich an weil ich gerade bei Bentley in England bin, habe es mir ins Hotel schicken lassen.
Die Fracht ist sehr hoch von England, haette das Gleiche wie das Teil gekostet.
Nun sollte es losgehen 😁
in den Threads steht eine Menge, auch der UMBAU von CDR2005/6 --> NCCD2013/15 umgekehrt nicht.
Werde das Ganze versuchen rueckabzuwickeln 😁😎
Mal sehen ob es klappt.
Ich hatte schon in einem anderen thread dazu geschrieben, mit Bildern wie es bei mir aussieht und was ich gekauft habe.
Bin fuer jede Hilfe dankbar, werde aber dann mal nachvollziehbare schritte dokumentieren.
Hans
Moin
Ich habe umgebaut,
Material bei VFL
Wischerhebel mit Info Wippen
Display vom CDR 2005
Kosten:
29,95 Wischerhebel (aus der deutschen Bucht)
Display 29,95 Pfund ( aus der englischen Bucht, Fracht ist extrem teuer aus England, hatte Glück war Beruflich gerade da , so nur 10 Pfund) alles complete 54 Euro
Also für ca. 85 Euro die Lösung.
Wischerhebel ist easy, danach im CIM aktiviert
Nun das Display getauscht, erst mal Nur angeschlossen und getestet.
Alles bei noch eingebauten Radio NCCD2013
HEUREKA es leuchet 😁 !!! und es zeigt was an, sogar das korrekte.
Dann von Englisch auf Deutsch umgestellt, dabei folgendes festgestellt:
Die Wippen am Endes Wischerhebels funktionieren Einwandfrei, Auswahl--Wechsel--Bestätigung
Alles Super
Auch Lüftung lässt sich über Lüftung und Wischerhebel Steuern,
Dann Radio ausgebaut ---TEST---
Alles GUT,
Einziges Manko, LFB (Knöpfe) funktioniert nicht mehr, war klar CAN Bus fehlt.
Nun steht einem anderen Radio nichts mehr im Wege, dan bekommen wir auch die LFB wieder zum Laufen usw.
Pirat
@Pirat69
Wie ist die Teilenummer von deinem neuen GID? Warst du zur Aktivierung des Wischerhebels in einer Werkstatt oder hattest du da privat jemanden?
Aber DANKE!!! Endlich ist die Lösung inkl. Fotos für viele User da und endlich auch mal ein positiver Test mit Rückmeldung. Viele bauen nämlich nur ein und melden sich dann nie wieder.
Pirat69
Mich würde noch die Teile Nummer vom wischerhebel und des Bildschirm interessieren und welche Buchstaben der Bildschirm haben muss.
Nach langem Hin und Her habe ich mir nun gestern ein GID gekauft. Mit etwas Glück kommt dieses am Samstag bzw. Montag an und ich werde dann mal eine PDF mit Fotos erstellen und diese hier hochladen. Quasi als Anleitung mit allen Teilenummern.
Moin
Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, war wieder in England, keine Zeit für andere Dinge
Ja ich habe wie im Bild zu sehen den Hebel freigeschaltet,
OPCOM 1.59
Teilenummer des GID ist in einem anderen Beitrag von mir als BILD verfügbar.
Wischerhebel gibt es nur einen mit der INFOFUNKTION , easy Einbau, steht im Netz beschrieben.
Auch wenn das NEUE Radio CAN Bus kann, musst du die Verbindung per Kabel herstellen, weil du den CAN Zugang oben (altes Display 2. Stecker) entfernt hast
Ich habe jetzt alle Teile zusammen und werde morgen das NEUE Radio, Chinese von Asure, einbauen.
Werde dann berichten.
Baue auch gleich Rückfahrcamera etc. ein.
Hans